News - Macht Sony den Nintendo 3DS platt? Wir sagen: Nein!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Mich hat Nintendo mit Wii und DS sehr enttäuscht. Zwar hatten viele Spiele neue Ideen, aber Fuchtelschnickschnack und Touch-Gedöhns können Spiele, die extra auf Simplexität ausgelegt sind, nicht retten.
Ich denke ich werde mir demnächst eine PS3 holen, um mal wieder etwas komplexere games zu zocken. Red Dead Redemption oder Uncharted 2.
Den Handheld markt werde ich vorerst nur beobachten. Da ich sowieso fast nur in den eigenen 4 Wänden zocke, wird weder 3DS noch NGP Sinn machen. Generell finde ich aber die NGP interessanter!
 
bin sehr gespannt. Aber irgendwie macht mich Nintendo schon längst nicht mehr an. Zu groß ist bei mir die ngst vor zu wenig guten 3rd Party-Spielen. Ich schwanke da leicht zur NGP, aber kaufen werde ich mir gar nicts vom beiden Erst ist bei mir das PSP Phone dran, dann mal gucken. Ich warte aber auf jeden Fall erst ab, wenn 3DSi XL oder NGP-2000 draußen sind.
 
Wo genau siehst du den Unterschied zu PSOne games im PSN für PSP zu Virtual Console Christoph? Die Einzigartigkeit erschließt sich mir nicht.

Generell weiß ich was die Intention des Artikels ist, ob ich es so offensichtlich machen muss, weiß ich aber nicht ;)
 
Argh! Scheiß Editor funktioniert auch überhaupt nicht... super ... Beitrag weg -.- ... 2nd try

---

Hab ich das jetzt überlesen oder wird das Vorhandensein zweier Analogsticks und eines Touchscreens als Feature angesehen, aber das rückseitige Touchpad, welches es noch nie gab, nicht einmal erwähnt?
 
Nintendo ging schon immer in die andere Richtung als Micrsoft oder Sony. Nintendo versucht immer etwas neues zu schaffen, Sony dagegen macht das was sie schon getan haben einfach besser, oder kann man sagen das sich PS1 2 und 3 Gameplay technisch irgendwie unterscheiden. Nintendo dagegen hat nach dem Gamecube angefangen zocken zu verändern. Viele sehen das Gespalten. Die andern findens toll die andere wollen lieber ein Gamepad in der Hand haben. Für mich sieht die neue PSP wie eine PS3 im Taschenvormat aus, nicht mehr nicht weniger. Das ist in sich nichts falsches macht aber kaum etwas neues. Nintendo wiederum kreiert mit dem 3DS etwas völlig neues. Logisch ist 3D ein alter Hut, doch auf einem Handheld und dannoch ohne Brille. Ich persönlich denke mir das Microsoft und Sony bald wie bei der Wii etwas ähnliches produzieren. Als Fazit sag ich das Sony auf das altbewährte geht , Nintendo dagegen ,wie mit der Wii, einen neuen Weg einschlägt.
 
Nintendo ging schon immer in die andere Richtung als Micrsoft oder Sony. Nintendo versucht immer etwas neues zu schaffen, Sony dagegen macht das was sie schon getan haben einfach besser, oder kann man sagen das sich PS1 2 und 3 Gameplay technisch irgendwie unterscheiden. Nintendo dagegen hat nach dem Gamecube angefangen zocken zu verändern. Viele sehen das Gespalten. Die andern findens toll die andere wollen lieber ein Gamepad in der Hand haben. Für mich sieht die neue PSP wie eine PS3 im Taschenvormat aus, nicht mehr nicht weniger. Das ist in sich nichts falsches macht aber kaum etwas neues. Nintendo wiederum kreiert mit dem 3DS etwas völlig neues. Logisch ist 3D ein alter Hut, doch auf einem Handheld und dannoch ohne Brille. Ich persönlich denke mir das Microsoft und Sony bald wie bei der Wii etwas ähnliches produzieren. Als Fazit sag ich das Sony auf das altbewährte geht , Nintendo dagegen ,wie mit der Wii, einen neuen Weg einschlägt.
Kommt immer drauf an. Was die reinen Konsolen angeht ist Sony sicher eher konservativ. Das gleichen sie aber oft mit Zubehör wieder aus (Singstar, Eye-Toy, Buzz. etc.)
 
sofern gute Spiele erhältlich sind wird eh beides geholt, allerdings nicht zum Release bei beiden denk ich mal, da beide nicht grad Schnäppchen sein werden und ein Blockbuster zum Handheld gekauft werden will und damit meine ich keine Remakes
 
Also das mit der Akkulaufzeit ist auch gut gemacht.^^ Der 3DS hält 3-5 Std durch und NGP 4-5 Std. Und außerdem ist die Grafik auf Next-Gen-Niveau! Also ich würde sagen, dass bei diesem Punkt NGP gewinnt ;) Is meine Meinung. Bei den Spielen siehts beim 3DS auch schlecht aus.. Also mich würde nur Zelda interessieren.. Alles andere is total uninteressant. NGP hat da mit Uncharted, Killzone LBP, etc weitaus besseres zu bieten. Und bei den Punkt Funktionen würde ich Gleichstand sagen. PSN bietet bessere Spiele als die Virtual Console.. Is alles nur alter Kram... Kann zwar auch sehr schön sein aber wirklich neu is das ja nicht...
Also für mich hat Sony gewonnen. ;) Ich find aber beide Handhelds sehr interessant. :-D Werd mir sicher irgendwann ma beide zulegen. ;)
 
Der 3DS hat einen Zeitvorteil, er kommt schon im März raus, außerdem ist er natürlich viel viel handlicher (die PSP2 ist ein Monster) , allerdings finde ich die PSP2 schon geil
(darf man das auf einer Nintendo Seite schreiben das ein Sony Handheld geil ist?)
und wenn sie nicht zu teuer wird, wäre das was für meine Sammlung, wenn ich schon alleine an ein GTA für das Ding denke..
Ich bin eher Handheldgamer und habe die "Nextgen Konsolen" einfach mal ausgelassen und mich auf Handheldgaming spezialisiert: GBA, DSlite, PSP 1000, demnächst kommt der stärkste Homebrewhandheld Openpandora, der aber beim Release der PSP2 nicht mehr der stärkste Handheld ist, aber das dauert ja bis die PSP2 rauskommt.., und am 25.März der 3DS.., aber Nextgenspiele auf einem Handheld wären schon was..

Und mit dem das es 2 Analogsticks auch schon vorher gab habt ihr sowas von Recht, sogar auf einem Handheld: der Pandora..

p1020131.jpg" width="826" height="772
 
Schwer zu sagen, Nintendo hat den Ruf des Nintendo DS... die NGP (oder wie auch immer) hat den Ruf der PSP ... Das ist womöglich ein Vorteil. Die Casual-Kundschaft wird sich, meiner Meinung nach, auf den 3DS stürzen, ohne groß zu überlegen.

Würde ich mir eine PSP2 kaufen? Hmm, ich weiß nicht.Womöglich nicht. Ich zocke viel Xbox, deshalb käme eine tragbare Xbox womöglich in Frage... Microsoft ist am Zug :-D
 
bioware, capcom, konami, grasshopper, team ninja, ubisoft, namco-bandai, square enix, level 5, platinum games etc. haben schon projekte für den 3ds bestätigt. und bei sony's handheld muss man abwarten, ob's nicht wie bei der psp ein port nach dem anderen gibt.
der ds hat eindrucksvoll bewiesen, dass die bessere grafik nicht immer entscheidend sein muss, und innovation durchaus belohnt wird. der 3ds wird bei mir zum launch gekauft, bei sony warte ich ab.
 
Schwer zu sagen, Nintendo hat den Ruf des Nintendo DS... die NGP (oder wie auch immer) hat den Ruf der PSP ... Das ist womöglich ein Vorteil. Die Casual-Kundschaft wird sich, meiner Meinung nach, auf den 3DS stürzen, ohne groß zu überlegen.

Würde ich mir eine PSP2 kaufen? Hmm, ich weiß nicht.Womöglich nicht. Ich zocke viel Xbox, deshalb käme eine tragbare Xbox womöglich in Frage... Microsoft ist am Zug :-D
Jap das wär ma ne geile Sache :-D Portable Xbox! ^^ Online CoD zocken egal wo man ist! :-D Das wär doch ma echt geil :-D haha xD
 
Das die Grafikleistung des 3DS nicht ganz mit der der PSP2 mithalten kann, ist zwar ein bisschen schade, war aber schon von vornherein abzusehen. Was ich eigentlich schade finde, ist, dass der 3DS keine zwei Analogsticks hat. Ego-Shooter mit Stylus zu spielen ist nicht ganz mein Geschmack, aber wir werden sehen … Da ich aber ein Nintendo-Anhänger bin, kaufe ich mir den 3DS sicher. Die PSP ist auch echt interessant, aber bei der lass ich mir (falls ich mir eine kaufe) noch mehr Zeit. ;)
 
Schwer zu sagen, Nintendo hat den Ruf des Nintendo DS... die NGP (oder wie auch immer) hat den Ruf der PSP ... Das ist womöglich ein Vorteil. Die Casual-Kundschaft wird sich, meiner Meinung nach, auf den 3DS stürzen, ohne groß zu überlegen.

Würde ich mir eine PSP2 kaufen? Hmm, ich weiß nicht.Womöglich nicht. Ich zocke viel Xbox, deshalb käme eine tragbare Xbox womöglich in Frage... Microsoft ist am Zug :-D
Jap das wär ma ne geile Sache :-D Portable Xbox! ^^ Online CoD zocken egal wo man ist! :-D Das wär doch ma echt geil :-D haha xD
ich denk die werden das eventuell machen wenn die nächste Generation der Heimkonsolen beginnt, vorher rechne ich nicht damit da sind 3DS und PSP2 einfach zu etabliert, als dass man da als Handheld-Neuling Land sieht, aber als Doppel-Release sieht es vielleicht besser aus
 
Zurück