News - PSP-Nachfolger vorgestellt: Die komplette NGP-Ankündigung im HD-Video

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
WOW ist diese Konsole geil!
Schade das sie erst so spät nach Europa kommt. Aber egal die Grafik ist wirklich herrlich, das Lineup (wenig überraschend) sehr gut, aber was mich schon wieder nervt sind diese Kameras, unnötige Kosten meiner Meinung nach. Ich hoffe nur dass der Preis stimmt. Aber der Ersteindruck passt schon mal.
 
It's only 599$!
CoolFace.png
 
Also ich bin heiß aufdas Teil XD Wenn der Preis stimmt werd ich mir so eine Konsole kaufen XD Endlich wieder eine Mobiele Zocke, Dann heißt es vielleicht Bye Bye iPod Touch. und ciao Apfel.
 
WOW ist diese Konsole geil!
Schade das sie erst so spät nach Europa kommt. Aber egal die Grafik ist wirklich herrlich, das Lineup (wenig überraschend) sehr gut, aber was mich schon wieder nervt sind diese Kameras, unnötige Kosten meiner Meinung nach. Ich hoffe nur dass der Preis stimmt. Aber der Ersteindruck passt schon mal.
Ja, Kameras brauche ich persönlich auch nicht. Die 2.0 Megapixel bringen eh nichts. Vielleicht wird das einmal benutzt und dann nie wieder. Was mich schon eher anmacht ist, dass es durch die Kameras evtl. wieder Skype geben wird. Und zwar ohne, dass man sich diese Cam oben drauf packen muss, wie bei der ersten PSP.

Noch zwei Tipps:
Das Ding kommt zum Weihnachtsgeschäft 2011 (auf der offiziellen Site steht "Ende 2011")
Es wird 299€ kosten, bis sie merken, dass das zu teuer ist und 250€ draus machen.

Ich werd mir das Teil holen :X :X :X :X :X :X
 
Absolut nichts Weltbewegendes. Nur alles, was es bisher schon gibt irgendwie zusammen geklatscht, 3 mal geschüttelt und dann nen fetten Prozessor rein.
Irgendwas wird schon bei rumkommen.

Dafür steht auch der bisherige Name: NGP. Generischer ging es wohl nicht ^^
Bisher fehlt dem Ding ein Alleinstellungsmerkmal. Das einzige Konzept, das interessant wäre ist, sein PS3-Spiel zu beenden und unterwegs weiter zu spielen.

Der Rest langweilt. Und das wahrscheinlich noch deutlich teurer als der 3DS...


EDIT: Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu groß ist und nicht gerade hübsch ist.
Hatte mir mehr erwartet von der PSP2 als ein technisches Update.
 
@EiLafSePleisteischen

Bist du dir sicher mit den 299€, oder meinst du etwa 299$. Das macht schon einen Unterschied aus. wegen Importkosten, Wechselkurs etc

Gilt der Releasetermin auch für Europa? Das wäre echt genial. Dann müsst ich aber jetzt schon anfangen zu sparen, denn mit den hochkarätigen 3DS und NGP Spielen wird mich dass eine Menge kosten. ;)
 
3DS ist ja nicht nur ein simples technisches Upgrade. Es nimmt direkt Einfluss auf das Gameplay.
Und was nimmt da Einfluss auf das Gameplay? Wohl doch nicht der 3D Effekt, in meinen Augen ist das nur ne optische Spielerei, und nach einer Woche ist die Begeisterung darüber auch schnell abegenutzt. Was bleibt ist ein technisch leicht aufgebohrter DS (wirklich nur sehr leicht aufgebohrt), nicht mehr und nicht weniger, und das alles für 250 Euro. Ich finde man muß einfach fair bleiben. %)

@Handhelds
Ich werde jetzt mal ne ganz krass behaupten, das Handhelds eh tot sind (jedenfalls so wie man die kennt), die Zukunft gehört den Smartphones. Offensichtlich ist man bei Sony sich dessen bewusst, wenn man sich so den Nachfolger der PSP anguckt. Der NGP geht noch mehr Richtung Multimedia, und ist Android kompatibel (das ist in meinen Augen die interessanteste Entwicklung, und sagt schon viel aus über meine Behauptung) .

Ich werde mir keinen vom beiden kaufen! Mir störts einfach das sich die modernen "Gameboys" immer weniger von den grossen Konsolen unterscheiden, und sich sogar im Preis annähern.
 
@Handhelds
Ich werde jetzt mal ne ganz krass behaupten, das Handhelds eh tot sind (jedenfalls so wie man die kennt), die Zukunft gehört den Smartphones.
Also davon hat man bis jetzt noch nichts gemerkt. Man braucht sich nur die Gesamtverkäufe der PSP und des DS anschaun, welche beide hervorragend sind. Und auch aktuell verkaufen sich die Haldhelds (PSP vor allem in Japan) noch sehr ordentlich. Zudem sprechen die zu erwartenden Vorbestellungen vom 3DS auch für die Zukunft eine klare Sprache; und zwar dass solche Geräte noch lange nicht tot sind.
 
3DS ist ja nicht nur ein simples technisches Upgrade. Es nimmt direkt Einfluss auf das Gameplay.
Aber sicher^^ Die haben einfach andere Technik reingestopft und nen analog-Stick oben drauf. Wenn du das so siehts, ist die PSP2 auch kein simples technisches Upgrade: Aus einem Analog-Stick wurden zwei. So kann man nun endlich auch gescheit Shooter etc. zocken! Wegen mir zahl ich auch 300€ für das Teil solang es gut ist. Und die ganzen Leute, die sich nen iPhone für 800Öcken gegönnt haben sind einfach mal ruhig :P
 
@paul23 und EiLafSePleist:
Schaut euch allein mal die AR-Karten an, die es zum 3DS dazu gibt. Das sind ganz neue Spielformen als auf der bisherigen DS-Hardware.
Wie das bei der im Handel erhältlichen Software aussieht, hängt natürlich auch von den Entwicklern ab.

Davon mal abgesehen, ist 3D-Gaming schon eine völlig andere Spielerfahrung als 2D-Gaming. Ein reines Grafik-Update bietet eben eine bessere Grafik bei gleichem Spielerlebnis.
 
Zurück