News - PSP 2 heißt NGP: Sony enthüllt "Next Generation Portable" - Bilder und Video

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Scheint ja rein technisch nen geiles Teil zu werden. Ich bin mal optimistisch und gebe dem winzigen verbauten Akku eine Laufzeit von 1 - 2 Stunden :-D
Und wenn sich die Technik (angeblich) auf Stand der PS3 befindet, wird sich wohl auch der Preis an der PS3 orientieren....
Meine PSP liegt seit Jahren ungenutzt im Schrank, bin mal gespannt was Sony unternimmt um die neue PSP nicht auch als Flop enden zu lassen.
 
AW: News - PSP 2 heißt NGP: Sony enthüllt

Scheint ja rein technisch nen geiles Teil zu werden. Ich bin mal optimistisch und gebe dem winzigen verbauten Akku eine Laufzeit von 1 - 2 Stunden :-D
Und wenn sich die Technik (angeblich) auf Stand der PS3 befindet, wird sich wohl auch der Preis an der PS3 orientieren....
Meine PSP liegt seit Jahren ungenutzt im Schrank, bin mal gespannt was Sony unternimmt um die neue PSP nicht auch als Flop enden zu lassen.
Najo die Grafik wird schlechter sein, soviel ist klar - nur kann man auf kleinen display's leichter retuschieren, bzw. braucht bei kleineren auflösungen weniger starke Hardware. (ich denke es wir ähnlich wie PS2 v. PSP enden)

@Flop: So ein flop war die PSP garnicht, 65 Millionen Geräte haben durchaus was. Nur im Vergleich zum DS ist es natürlich ne schande. ^^ (beinahe 70% Marktanteil für Nintendo)

@topic:

Dass 3G Everywhere istn Argument,aber ansonsten schaut es so aus als würden 3DS und NGP enden wie die Vorgänger. sprich ich denke Sony könnte probleme haben mit Ninty mitzuhalten
 
Ich bin auch schon auf die Akkulaufzeit gespannt. Wenn die weniger als 2 Stunden beträgt ist das für mich kein "Portable" mehr. Und echte Innovationen bietet das NGP auch nicht wirklich es ist nur wieder Sony- typisch: mehr Power und die üblichen Anerkennungen in Richtung Nintendo wie Spielemodule , Touchscreen und Kameras sowie eine Kopie von StreetPass xD
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

btw: Ihr könnt jetzt abstimmen und kommentieren. PSP2 vs. Nintendo 3DS - http://www.videogameszone.de/PlayStation-Portable-2-NGP-Misc-Hardware-235295/News/PSP-2-vs-Nintendo-3DS-Welches-Handheld-bevorzugt-ihr-Umfrage-809237/
 
AW: News - PSP 2 heißt NGP: Sony enthüllt

Scheint ja rein technisch nen geiles Teil zu werden. Ich bin mal optimistisch und gebe dem winzigen verbauten Akku eine Laufzeit von 1 - 2 Stunden :-D
Wenn dem wirklich so ist, muss man kein Hellseher sein um zu erkennen, dass das Gerät auf dem Markt keine Chance hat.

aber das wollen wir nicht hoffen.


Sieht imo auf den ersten Blick ganz ordentlich aus, gutes Design, großer Bildschirm und ich glaube an Spielen wird es auch nicht mangeln. Glaube zwar nicht, dass sich an der Vorherrschaft des (3)DS' was ändert, aber auf mich wirkt die neue PSP schonmal interessant.
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

Ich finde, das Teil ist ganz schön groß. Kann das sein?!
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

Braucht kein Mensch.
Klar, aber dafür braucht die Menschheit aber einen gefühlten 10ten Ableger des DS, nicht zu reden von einer 50ten Auflage eines Mariospiels...
So aussagen hätte ich von nem 12 Jährigen Nintendo Fanboy erwartet, aber von einem Redakteur hätt ich doch eine leicht fundiertere Meinung erwartet. Spiegelt wohl die Qualität des Magazins wieder.
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

Ach... Kein Streit. Ist doch nur ne Meinung. Ich werd mir die PSP2 auch nicht kaufen. Und die Qualität des Magazins spiegelt das auch nicht wieder. So, und jetzt ist hier Frieden. Gebt euch die Hand...
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

[...] gefühlten 10ten Ableger des DS, nicht zu reden von einer 50ten Auflage eines Mariospiels...
Wie
kommen eigentlich alle drauf, dass der 3DS lediglich wieder eine
Neuauflage des normalen DS ist, wie es -lite, -i und -XXL waren?
Das
Teil ist ein völlig eigenständiges Gerät. Nur weil es auch unter dem
DS-Namen läuft, heißt das doch noch lange nicht, dass es wiedermal nur
eine neue Verpackung für alte Inhalte ist.
Das ist als würd ich sagen
"Die PS3 ist der dritte Ableger der uralten Playstation, Sony soll sich
mal was neues einfallen lassen!"
Als der Gameboy Advance rauskam hat
sich doch auch niemand beschwert, dass es jetzt schon wieder ne neue
Auflage des alten grauen Ur-Gameboys gibt, weil es halt ein völlig neues Gerät war.
Die DS-Marke setzt jetzt halt die tragbaren Konsolen von Nintendo fort und die Handhelds heißen dementsprechend mit Vornamen immer "DS", anstatt "GameBoy".

Bei den Mariospielen stimm ich allerdings zu.


edit: Oh mein Gott, was ist jetzt mit der Formatierung los? VGZ-Software, geh sterben, ich korrigier deinen Mist jetzt nicht mehr!
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

Das Ding wird doch mit Sihcerheit nur bei Playstaion Fanboys ankommen und wie die PSP 1 Floppen, da muss 3D rein, wie soll das Ding sonst mit dem DS Mithalten, der kleine Grafische Bonus, wird dem Sony auch nicht helfen.
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

Ach... Kein Streit. Ist doch nur ne Meinung. Ich werd mir die PSP2 auch nicht kaufen.
Und dennoch kann man seine Meinung begründen. Vor allem wenn man einen Artikel mit den Worten: Braucht kein Mensch, kommentiert. Das ist für mich was anderes, als "Ich werd mir die PSP2 nicht kaufen".
Und ich find grad dass man von einem Redakteur, der für das Magazin schreibt, weitaus mehr verlangen kann. Ob er nun als Zocker, seine persönliche Meinung zu einer Konsole sagt, oder nicht, die Verbindung zum Redakteur bleibt.
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

Braucht kein Mensch.
Wenn ich nur den Text gelesen hätte, dann hätte ich niemals geglaubt, dass dies von einem Redakteur kommt. :B

Zum Thema:
Ich kann das gar nicht glauben, dass die NGP genauso viel draufhaben soll wie die PS3 und denke auch, dass dies nur mit einer deutlich niedrigeren Auflösung möglich ist. Aber ich habe selbst das vorher nicht geglaubt.

Wie soll das bitte möglich sein? Und wie will man bitte die Hardware bezahlen? Die Konsole muss doch ein Vermögen kosten damit Sony keine Verluste macht.

Aber ist mir alles zuerst einmal egal. Ich mag sowieso keine Handhelds und hoffe, dass die PS3 durch den Release dieses Gerätes endlich noch einmal billiger wird.
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

Das Ding wird doch mit Sihcerheit nur bei Playstaion Fanboys ankommen und wie die PSP 1 Floppen, da muss 3D rein, wie soll das Ding sonst mit dem DS Mithalten, der kleine Grafische Bonus, wird dem Sony auch nicht helfen.
Wenn du mir sagst wo knapp 66 Mio verkauft PSP ein Flop sind. Ja das Software Line Up ist Käse, aber die reinen Verkaufszahlen rechtfertigen die PSP2 mehr als genug. Gerade wenn man bedenkt es war Sonys erster (?) Auslfug in den Handheld-Bereich.
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

ich denk, wie crystal schon sagte, wird es in etwa wie PS2 zu PSP1 technisch zueinander waren, also besser als Last Gen aber nicht ganz PS3/360 Niveau, was aber dank des kleinen Bildschirms im Vergleich zum TV nicht so auffallen dürfte.

Beim Akku hab ich auch bedenken, aufgrund der hohen Technik für ein Gerät dieser Größe, aber da ich falls ich es holen werden, eh hauptsächlich im Haus damit spielen werde, ist es ja egal, da man dann einfach am Stromnetz zocken kann.
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

Ich lese nicht gerne Kommentare zum Thema PSP(2), da ich keinen Bock auf bashende und gekränkte Nintendo-Fans habe, die bei jedem PS-Thema rumbrabbeln um sich besser zu fühlen.
Das Teil wird bestimmt der Hammer, noch besser als die PSP. :X
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

Das Ding wird doch mit Sihcerheit nur bei Playstaion Fanboys ankommen und wie die PSP 1 Floppen, da muss 3D rein, wie soll das Ding sonst mit dem DS Mithalten, der kleine Grafische Bonus, wird dem Sony auch nicht helfen.
Ja das Software Line Up ist Käse,
Diese Aussage ist Käse.
Willst du ernsthaft behaupten, die PSP hat seit ihrem Release dauerhaft gute Spiele hervorgebracht? Wenn ja will ich wissen wo du lebst. Es gab viel zu viele Leerphasen. 1-2 Must Have pro Jahr sind ja wohl eindeutig zu wenig.
 
AW: News - PSP2: Sony kündigt PlayStation der Zukunft an - Codename NGP

Das Ding wird doch mit Sihcerheit nur bei Playstaion Fanboys ankommen und wie die PSP 1 Floppen, da muss 3D rein, wie soll das Ding sonst mit dem DS Mithalten, der kleine Grafische Bonus, wird dem Sony auch nicht helfen.
Ja das Software Line Up ist Käse,
Diese Aussage ist Käse.
Willst du ernsthaft behaupten, die PSP hat seit ihrem Release dauerhaft gute Spiele hervorgebracht? Wenn ja will ich wissen wo du lebst. Es gab viel zu viele Leerphasen. 1-2 Must Have pro Jahr sind ja wohl eindeutig zu wenig.
muss ich so unterschreiben, bis auf ein paar Sony Titel und MGS gabs kaum Blockbuster
 
Zurück