News - Capcom: "Handhelds werden von Smartphones abgelöst."

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Was die Handhelds betrifft muss ich der Dame recht geben. Ich hatte selbst sowohl einen Nintendo DS als auch eine Sony PSP. Hatte - mittlerweile hab ich beide Geräte verkauft und hab auch nicht das Verlangen dazu, mir noch eines dieser Gattung zuzulegen. Wenn ich so sehe, was Freunde / Bekannte alles auf iPhone & Co. spielen, kann ich das auch verstehen.

Handhelds waren in erster Linie immer für die kleinen Spiele zwischendurch gedacht. Mittlerweile lässt sich das aber eigentlich alles auch auf Smartphones realisieren - und im Falle von Angry Birds z.B. gibt es diese Spielchen dort auch oft völlig umsonst, während man im Vergleich dazu im PSN 3 Euro bezahlen muss.

Ich bin mal gespannt wie die "großen" Firmen der Videospielbranche auf diesen Trend reagieren werden.
 
Solange es Nintendo mit ihren eigenen Spieleserien gibt, wird der Handheld Sektor nicht aussterben. Die Verkaufszahlen vom DS machen es deutlich. Auch der 3DS wird ein Verkausschlager. Nicht nur wegen der 3D Technik, sondern auch dank Mario, Zelda & Co. Nintendo war ist und bleibt die Nummer 1 im Handheld Sektor. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
 
Zurück