News - PS3-Hack: Führt Sony einen Aktivierungsschlüssel für Spiele und Blu-rays ein?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das gibt es nicht! >:O

Es ist zwar nicht nicht offiziell bestätigt aber wenn das die Wahrheit ist dann ist das ziemlich dumm. Da DRM-Spiele aufn PC auch immer geknackt werden und nur wieder die ehrlichen Kunden Probleme mit diesem Scheiß haben werden. Es macht also keinen Unterschied ob die Spiele ne Onlineaktivierung bekommen oder nicht außer, dass die dafür sorgen, dass sich immer mehr Kunden fragen warum sie obwohl sie die Spiele ehrlich erwerben, weniger Komfort haben als welche die sich die Spiele illegal ausn Netz ziehen.

Wenn dem wirklich so ist, dann überlege ich mir drei mal ob ich mir eine PS3 kaufen werde.
 
Tja das ist das Ergebnis der vielen
aschgefickten
Hacker und Raubkopierer, sollte so ein System kommen ist es ja nicht nur ärgerlich dass man dann einen bescheuerten Code eingeben muss, sonder der Gebrauchtspielehandel ist ja somit auch ausgeschaltet, da man jede Seriennummer sicher nur einmal benutzen kann.

Somit kann man seine Games und Blu-Rays nicht mehr weiterverkaufen, es sei denn man kann dann für wahrscheinlich 10,-- eine neue Seriennummer kaufen, EA's Onlinepass lässt grüßen. Langsam wird mir das ganze echt zu blöd, sollte irgendsowas kommen, dann höre ich auf zu zocken oder guck mir Onlive mal genauer an. Lagsam reicht es! Ausserdem habe ich ja genug Games zu hause die ich auch noch zocken kann ich sage dazu nur :finger2: :finger2:
 
Da ich jedes Game neu kaufe und auch immer online bin, kann mir eigentlich egal sein, was passiert... ich hoffe nur, dass den Hackern und Raubkopierer das Hanwerk gelegt wird, und das auch auf längere Zeit.
 
ich fang mal an
ha hahahaha[size=xx-small]hahahahahha hahahhahahaha haa mmmmmmmmmm

neee ist das schön ,und wieder ein versuch den gebrauchtmarkt abzumürgen.
adeeeeeeeeeee Gebrachtverkauf, da haben sich ja die homebrew fans sich einen Bärendienst geleistet
Haben die ja Sony nen Grund gegeben um DRM einzuführen.Und das ohne zu murren von der allgemeinheit abzepktiert wird.man hatt ja die begründung Raubkopie ?
[/size]
 
Jo, Sony. Nur weiter so. Bestärkt mich in meiner Entscheidung, mir in der nächsten Gen eine Box zu holen und es zutiefst bereut zu haben, es in der Current nicht getan zu haben. So geil die Exklusivspiele auf der PS3 auch sein mögen.

Und es ist mir scheißegal, ob die Hacker dran Schuld sind oder nicht. MS und Nintendo kommen ja auch nicht auf solch bescheuerte Ideen.
 
MS und Nintendo kommen ja auch nicht auf solch bescheuerte Ideen.
Und diese Erkenntnis nimmst do woher?

Sollte sich die Digitale Distribution auf der PS3 durchsetzen, werden Nintendo wie auch Microsoft nicht lange auf sich warten lassen und ein ähnliches System einführen, wenn man das jetzt schlussendlich in die Schuhe schiebt ist eine andere Sache, klar ist aber dass der Gebrauchtwarenmarkt so wie wir ihn bis dato kennen zum Tode verurteilt ist.

Ein hoch auf das Digitale Zeitalter, ey. :B
 
Wenn man dann dafür die Spiele auf der Festplatte installieren darf und ich nie wieder meinen bequemen Hintern zur Ps 3 zum Disk wechseln bewegen muss, können sie das gerne tun ^^
 
Nur schon hier im Forum scheint es eine einzige Meinung zu geben, von Usern die sonst völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Sony sollte sich so etwas gut überlegen, die Zahl jener die dann tatsächlich nicht mehr mitmachen, könnte gewaltig sein.
 
MS und Nintendo kommen ja auch nicht auf solch bescheuerte Ideen.
Und diese Erkenntnis nimmst do woher?

Sollte sich die Digitale Distribution auf der PS3 durchsetzen, werden Nintendo wie auch Microsoft nicht lange auf sich warten lassen und ein ähnliches System einführen, wenn man das jetzt schlussendlich in die Schuhe schiebt ist eine andere Sache, klar ist aber dass der Gebrauchtwarenmarkt so wie wir ihn bis dato kennen zum Tode verurteilt ist.

Ein hoch auf das Digitale Zeitalter, ey. :B
Mkay, dann formuliere ich mal etwas um:

MS und Nintendo sind wegen der Hacker bis jetzt ja auch nicht auf solche bescheuerte Ideen gekommen.

:-D
 
MS und Nintendo kommen ja auch nicht auf solch bescheuerte Ideen.
Und diese Erkenntnis nimmst do woher?

Sollte sich die Digitale Distribution auf der PS3 durchsetzen, werden Nintendo wie auch Microsoft nicht lange auf sich warten lassen und ein ähnliches System einführen, wenn man das jetzt schlussendlich in die Schuhe schiebt ist eine andere Sache, klar ist aber dass der Gebrauchtwarenmarkt so wie wir ihn bis dato kennen zum Tode verurteilt ist.

Ein hoch auf das Digitale Zeitalter, ey. :B
Mkay, dann formuliere ich mal etwas um:

MS und Nintendo sind wegen der Hacker bis jetzt ja auch nicht auf solche bescheuerte Ideen gekommen.

:-D
Ich würde dir auch gerne rechtgeben, da ich Sony auch dafür verurteile und Nintendo immer noch gerne mag aber auf der Wii ist die Internetcommunity auch nicht so groß wie die der PS3 und Xbox 360. Daher wäre dies auf der NIntendokonsole ein großer Fehler. Ich mein, auf der PS3 ist das zwar auch ein großer Fehler aber ich denke, dass Soony nicht so viele Kunden dadurch verlieren würde wie Nintendo es tun würde wenn sie DRM einführen.

Aber vlt. ist Nintendo auch einfach schlau genug um zu wissen dass DRM überhaupt nichts bringt außer ehrliche Kunden zu verärgern und bei "Raupkopierern" Schadenfreude zu verursachen.
 
Zurück