News - Nintendo 3DS: Erster Spiele-Händler verrät Deutschland-Preis

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hm.......wenn das stimmt ist es in Ordnung at ja eh schon fast jeder mit gerechnet soweit ich das mitbekommen habe, aber es ist doch einfach nur lächerlich das Nintendo zu DUMM ist den Preis für Europa bekannt zu geben (ihn aber auf einem zeitgleich stattfindenem Event für Amerika bekannt gibt obwohl er dort 2 Tage später rauskommt). Also damit hat Big-N sich mal wirklich blamiert.
Zu dem Angebot bei GameStop: Eigentlich ist man dort ja eher unfaire Tauschpreise gewohnt aber ich denke zumindest das Angebot mit dem DSi ist recht akzeptabel da man 90€ spart, zum Vergleich : Bei Amazon ist der gebrauchtpreis der Händler ca. 100€ bei ebay auch so ungefähr.
 
250€ finde ich ganz ok, die PSP hatte am anfang genau den selben preis bot aber dafür weniger :)

vielleicht haben wir ja glück und es sind doch nur 200€ wer weiß.

ich spare auf jedenfall schon drauf und das ding wird auch zum release gekauft
 
Hab ihn mir gerade in schwarz bei Gamestop vorbestellt. Mit dem Preis hatte ich gerechnet. Ist zwar schon ein bisschen Vera****e aber es lohnt sich. Hoffe das alles funktioniert, habe dort noch nie bestellt.
 
Also gnz klar zu dem preis hol ich ihn mir ned bis 200 ok aber mehr sind da ned drinn wenn man bedenkt 100 euro mehr und ich kriegt ein iphone,das ist abzocke soviel hat wii damals gekostet und das ist ne heim konsole mich kriegen die damit nicht genau gesehen ist der 3 ds ja nur ein iphone ohne telefon funktion aber mit 3d was ich eh ned benötige zum spielen
 
IGN hat berichtet, dass auch erste Preise für den UK Markt genannt wurden. Dort kostet er zwischen 219 und 229 Pfund (ca 260-270€). Von daher würd wird der Preis wohl mit aller höchster Wahrtscheinlichkeit auch bei 249€ in Deutschland festgesetzt.

http://uk.ds.ign.com/articles/114/1144775p1.html
 
Sind die Herstellungskosten beim 3DS eigentlich viel höher, als beim normalen DS zur jeweiligen Markteinführung?

Naja, mir kommt das Teil jedenfalls nicht ins Haus solang ich ne komplette aktuelle Konsole plus Spiel für den gleichen Preis bekomm.
 
Die Herstellungskosten sind weniger das Problem. Was wohl so verdammt hoch war, waren die Entwicklungskosten und das kann man wohl auch durch den 3D Bildschirm nachvollziehen. Trotzdem find ich 250€ ein wenig happig. Naja, erstmal abwarten...
 
Zurück