News - Portal 2: PS3-Version enthält gratis PC-Key für Steam - Cross-Plattform-Multiplayer möglich

Walti

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
JAAAAUUUUUUUUUU! Ich wage zwar zu bezweifeln, dass Portal 2 auf meinem alten Schätzchen läuft, aber wenigstens kann ich mir dann schöne Standbilder ansehen :-D Spaß bei Seite: Sehr gute Idee, warum Xbox-Besitzer aber in die Röhre gucken ist mir schleierhaft... fänd es persönlich besser, wenn Xbox und Ps3 zusammen zocken könnten. Und Speicherstände im Internet?! Mag ja auf den ersten Blick eine klasse Idee sein, da die Spielstände sicher verwahrt sind. Allerdings bedeutet das auch, dass Offline-Kunden die Arschkarte gezogen haben... Sche** Idee!
 
klasse! ich hätte nie erwartet, dass es so schnell cross gaming spiele geben wird
(korrigiert mich, wenn's die schon davor gab)
ich dachte immer, dass das nicht möglich wäre, da man auf pc und ps3 so unterschiedlich programmiert
naja egal => valve machts möglich
 
Cross Gaming ist genrell bei Shootern schwierig, da PC Spieler mit der Maus ja schneller sind, und dadurch einen Vorteil hätten. Da es bei Portal aber ja nicht auf die schnelligkeit im Verlgiehc zum "Gegner" so sehr ankommt, ist es eigentlich ein sehr gutes Spiel für so etwas.
 
Irgendwie bin ich jetzt doch etwas verwirrt und überrascht zugleich, ich dachte immer die PS 3 geht Valve am Arsch vorbei. Haben die sogar selber mal gesagt, man hat wohl doch das Potential der Einnahmen unterschätzt.
 
Irgendwie bin ich jetzt doch etwas verwirrt und überrascht zugleich, ich dachte immer die PS 3 geht Valve am Arsch vorbei. Haben die sogar selber mal gesagt, man hat wohl doch das Potential der Einnahmen unterschätzt.
Die Zeiten sind wohl vorbei. Es gab bereits mal eine Portal-2-Ankündigung, wo Valve die PS3 und Sony grässlich vollgeschleimt hat, was sich eher schon wie eine Art Entschuldigung für die Äußerungen davor angehört hat...http://social.videogameszone.de/members/EiLafSePleisteischen/ nun gut, mir als PS3-Zocker soll es recht sein.

@EiLafSePleisteischen: das liegt an den restriktiven Vorgaben von Xbox Live / Microsoft. Das PlayStation Network ist da (noch) deutlich offener gestaltet und Sony ermöglicht so etwas. Eine ähnliche Situation gab es z.B. schon bei Unreal Tournament 3 für die PS3 - ein meiner Meinung nach bis heute extrem unterschätzter Shooter mit viel Potential - auch (oder gerade) für die Konsole. Denn schon da war es möglich, auch für die PS3 auf dem PC Mods zu erstellen und diese auf der Konsole zu zocken. Da gab bzw. gibt es immer noch es einige nette Sachen! Auch hier war die Xbox 360 aufgrund der Xbox Live Bestimmungen von diesem Feature ausgeschlossen, es gab dort keine Mods.
 
Die Zeiten sind wohl vorbei. Es gab bereits mal eine Portal-2-Ankündigung, wo Valve die PS3 und Sony grässlich vollgeschleimt hat, was sich eher schon wie eine Art Entschuldigung für die Äußerungen davor angehört hat... nun gut, mir als PS3-Zocker soll es recht sein.
Die Ankündigung habe ich auch mitbekommen
(ich lebe ja nicht auf einem anderen Stern, sonder nur in BY)
da dachte ich aber eher wieder an so eine schlechte ruckelige Anpassung wie bei der Orange Box.

Aber dass sie sich dann evtl. doch Mühe geben und sogar das online zocken mit anderen Plattformen ermöglichen überraschte mich dann doch.
 
Die Zeiten sind wohl vorbei. Es gab bereits mal eine Portal-2-Ankündigung, wo Valve die PS3 und Sony grässlich vollgeschleimt hat, was sich eher schon wie eine Art Entschuldigung für die Äußerungen davor angehört hat... nun gut, mir als PS3-Zocker soll es recht sein.
Die Ankündigung habe ich auch mitbekommen
(ich lebe ja nicht auf einem anderen Stern, sonder nur in BY)
Ich auch, sogar im noch tieferen Allgäu
:P
 
klasse! ich hätte nie erwartet, dass es so schnell cross gaming spiele geben wird
(korrigiert mich, wenn's die schon davor gab)
ich dachte immer, dass das nicht möglich wäre, da man auf pc und ps3 so unterschiedlich programmiert
naja egal => valve machts möglich
Das gabs schon mal bei einem Shooter. Ging aber aufgrund der Steuerung total in die Hose. Da waren selbst die Konsolen-Pros mittelmäßigen PC-Spielern unterlegen, da die Maus einfach viel schneller und präziser ist als die Analognubbel.
 
Zurück