News - Gran Turismo 5: Enttäuschendes Weihnachtsgeschäft für Sony?

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Tja Sony. Das Spiel entsprach ja auch nicht ganz den Erwartungen. Ich erinnere nur an die Pixelschatten und den hässlichen Standardfahrzeugen
 
Naja, ein finanzieller Flop wird das Spiel ganz sicher nicht. Die Fanbase ist riesig und die Verkaufszahlen dürften letztendlich mindestens befriedigend ausfallen.
 
Hm man wollte wohl das schnelle Geld machen und hat es einfach auf den Markt geworfen. So kommen halt keine Qualitäts Produkte raus.
 
Hm man wollte wohl das schnelle Geld machen und hat es einfach auf den Markt geworfen. So kommen halt keine Qualitäts Produkte raus.
Also von "schnelles" Geld kann ja mal nicht die Rede sein. Bei DER Entwicklungszeit...
Ganz im Gegenteil, gerade wegen der langen Entwicklungszeit hinkt die Grafik massiv nach. Die Premiumautos sehen natürlich schon sehr gut aus, aber die Standardkarren, die Umgebung auf den meisten Kursen und die Regeneffekte, die fehlenden Cockpitansichten und und sind auf dem Grafikniveau von ca 2007
Ich mag das Spiel trotzdem- das Fahrgefühl ist einfach einzigartig, und das macht GT ja schließlich aus

MfG
 
Hm man wollte wohl das schnelle Geld machen und hat es einfach auf den Markt geworfen. So kommen halt keine Qualitäts Produkte raus.
Also von "schnelles" Geld kann ja mal nicht die Rede sein. Bei DER Entwicklungszeit...
Hm ja stimmt. Vielleicht liegt es auch daran, dass man das Spiel jetzt zu diesem Weihnachtsgeschäft einfach auch "ohne Rücksicht auf Verluste" auf den Markt hauen musste um die Fans nicht noch länger hinzuhalten (haben ja lange genug gewartet). Dadurch konnte wohl die ein oder andere Macke nicht mehr ganz beseitigt werden.
 
1. Mich kotzt die Schadenfreude von manchen echt nur an. Was bringt es euch? Egal ob ihr ne PS3 habt oder nicht, Mißerfolge wirken sich nie positiv für euch aus.

2. Welcher Normalfan der GT5 kauft interessiert sich für Pixelschatten? Mal wieder ein typischer Fall wie sich Nerds (und das sind wir alle hier, die aktiv in Foren posten) wichtiger nehmen als sie sind. Die Masse interessieren solche Sachen nicht die Bohne.
 
Tja Sony. Das Spiel entsprach ja auch nicht ganz den Erwartungen. Ich erinnere nur an die Pixelschatten und den hässlichen Standardfahrzeugen
unterschreib ich sofort!
tja pech gehabt sony und pd :finger:
Zurück in die Gruft ihr Trolle! :finger:
Wie oft wurde von PD das perfekte Spiel versprochen?? Die lange Entwicklungszeit wurde ja genau mit diesem Anspruch entschuldigt.
Das Fahrverhalten der Autos ist wohl nahezu perfekt und ich spiele es auch gerne und oft. Doch die Fahrzeugauswahl (kaum aktuelle Modelle), teilweise die Grafik (Tearing bei nem Exklusivtitel hatte ich zuvor noch nie!), die KI und noch so manch anderes ist wohl alles andere, als perfekt.

Aber ich merke schon, Kritik ist beim Heiligen Gral Gran Turismo 5 nicht angebracht.
 
Tja Sony. Das Spiel entsprach ja auch nicht ganz den Erwartungen. Ich erinnere nur an die Pixelschatten und den hässlichen Standardfahrzeugen
unterschreib ich sofort!
tja pech gehabt sony und pd :finger:
Ja wegen so nem Scheißdreck ein Spiel nicht kaufen.... :rolleyes:

Davon abgesehen war Gran Turismo immer eine Serie, die auf lange Zeit sich seine Käufer geholt hat. Also immer mit der Ruhe.
 
Bei 5,5 Millionen verkauften Einheiten im November hatte es nahezu sowieso schon jeder PS3-ler, der es sich unbedingt holen wollte. Mich wundert's kein bisschen, dass so ein SimRacer dann derart einbricht. Es ist eben nicht Jedermann's Sache...
 
Ich kann nur sagen dass ich mit gt5 inzwischen rund 30 Stunden verbracht habe, und es sicherlich nochmal doppelt so viele werden. (+Online Modus)

.. Die Standartwagen, die kantigen Schatten und die Regen-Partikel (auf dem Auto) waren teils ne zumutung, aber who cares? Das gesammtpaket stimmt, es fährt sich genial, die Strecken und (größtenteils auch) wagen sind verdammt originalgetreu, und.. Sobald ich auf der SS mit 400 Sachen dem Feuerwerk entgegenfahre bin ich so angefixt, dass mich die minuspunkte eh nimmer interressieren.

-ein RPG'ler
 
Tja Sony. Das Spiel entsprach ja auch nicht ganz den Erwartungen. Ich erinnere nur an die Pixelschatten und den hässlichen Standardfahrzeugen
unterschreib ich sofort!
tja pech gehabt sony und pd :finger:
Zurück in die Gruft ihr Trolle! :finger:
Wie oft wurde von PD das perfekte Spiel versprochen?? Die lange Entwicklungszeit wurde ja genau mit diesem Anspruch entschuldigt.
Das Fahrverhalten der Autos ist wohl nahezu perfekt und ich spiele es auch gerne und oft. Doch die Fahrzeugauswahl (kaum aktuelle Modelle), teilweise die Grafik (Tearing bei nem Exklusivtitel hatte ich zuvor noch nie!), die KI und noch so manch anderes ist wohl alles andere, als perfekt.

Aber ich merke schon, Kritik ist beim Heiligen Gral Gran Turismo 5 nicht angebracht.
Wer trotz der (Zahlreichen) Minuspunkte nen Mordspaß mit dem Game hat(te), der hebe bitte die Hand.

*Hebt die Hand*

So, mir machts spaß, und der rest juckt mich nicht. Obwohl ich keine Ahnung von Auto's habe, stecken in GT5 schon mindestens 30 Spielstunden (Vergleich: Burnout Paradise spielte ich ca. ne halbe) und es werden locker noch 30 mehr.

Und mir gehn die ganzen fehler am A vorbei, da dass gesamtpaket stimmt, und das feuerwerk auf der Specialstage einfach nur geil kommt.
 
Das einzige was ich an dem Spiel irklich bemängeln kann ist, das die Strecke Spa Francorchamps fehlt.... Ansonsten kann ich nur sagen GT bleibt GT und ist einfach geil... ps: hatte vor wenigen Wochen mit meiner Nichte GT4 auf PS2 gezockt und muss sagen der unterschied ist erheblich, also liebe Kritiker seit leise und genießt einfach GT in HD :)
 
Wer trotz der (Zahlreichen) Minuspunkte nen Mordspaß mit dem Game hat(te), der hebe bitte die Hand.

*Hebt die Hand*

So, mir machts spaß, und der rest juckt mich nicht. Obwohl ich keine Ahnung von Auto's habe, stecken in GT5 schon mindestens 30 Spielstunden (Vergleich: Burnout Paradise spielte ich ca. ne halbe) und es werden locker noch 30 mehr.

Und mir gehn die ganzen fehler am A vorbei, da dass gesamtpaket stimmt, und das feuerwerk auf der Specialstage einfach nur geil kommt.
Das unterschreibe ich so. :top:
GT5 ist zwar nicht perfekt, aber es bleibt immernoch ein gutes Spiel, mit tollem Fahrgefühl. Es schlecht zu reden ist einfach nur kindisch. Immer dieses Gelabber: Guck mal die Bäume, die sind total verpixelt.. :B :finger:
 
Aber vor dem Release schön gegen Forza Motorsport 3 wettern, alles klar... :rolleyes:

So schlecht ist GT5 nu auch wieder nicht...es hat einige Macken, die bei der Entwicklungszeit echt nicht hätten sein müssen, aber es ist immernoch ein sehr gutes Spiel.

Mal sehen, ob Forza Motorsport 4 ende diesen Jahres dagegehalten kann :)
 
Zurück