Special - Das Leben des Nintendo DS - Noch knapp drei Monate bis zum Schichtwechsel

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hmm, ich glaube eher, dass der Verkauf des 3DS eher mäßig anlaufen wird, schließlich gibt es fast keine Toptitel in der Launchgameliste außer Professor Layton. Es sind ja die Games namhafter Spielereihen von Nintendo, die von der Gamerschaft gekauft werden.
 
Ich hatte eine schöne Zeit mit dem DS. Ich finde es aber schade, dass sich die Zelda Teile nicht so gut verkauft haben. Fand zB Spirit Tracks besser, als Twighlight Princess und trotzdem nicht einmal 10 Millionen verkaufte Einheiten. Ansonsten wirklich klasse. Wenn ich jetzt ein Lieblingsspiel aussuchen müsste, dann wäre es Mario Kart DS

Schon auf dem GBA habe ich die meiste Zeit mit Mario Kart verbracht. Auf den 2. Rang würde ich Zelda Spirit Tracks setzen. Auf Platz 3 ist Prof. Layton: (bis jetzt habe ich 2 Teile)
 
Ich hatte eine schöne Zeit mit dem DS. Ich finde es aber schade, dass sich die Zelda Teile nicht so gut verkauft haben. Fand zB Spirit Tracks besser, als Twighlight Princess und trotzdem nicht einmal 10 Millionen verkaufte Einheiten.
Phantom Hourglass hat sich besser verkauft als Spirit Tracks, doch viele waren wohl recht enttäuscht vom Spiel, dass sie sich den "Nachfolger" dann nicht mehr zugelegt haben. Damit wir uns jetzt nicht falsch verstehn, ich finde beide Teile sehr gut, jedoch waren die Handheld Zeldas grundsätzlich nie so beliebt wie ihre großen Vorbilder.
 
Ich fand's schade, dass es kein 2D-Metroid für den DS gab, Hunters war mir zu augenkrebsig.

Hab mir in der Lebenszeit des DS auch relativ wenige Spiele gekauft;

- Bomberman (war ganz ok, aber wenig Tiefgang)
- Sonic Chronicles (bei der N-Zone gewonnen, also noch nichtmal wirklich als gekauft zu zählen)
- Mario 64 DS (geniales Spiel aber die Steuerung ist ein Krampf)
- New Super Mario Bros. (joo, ganz gut, aber die immer gleiche Musik nervte)
- Dragon Ball Z - Attack of the Saiyans (geschenkt bekommen, hat aber Spaß gemacht und ist ziemlich stylisch)
- Kirby Canvas Curse (rundum herrlich)
- Kirby Squeak Squad (najaa, solide aber nix außergewöhnliches)
- Kirby Super Star Ultra (für mich persönlich DAS DS-Spiel, weil ich das Original nie mein eigen nennen durfte und ewig auf ein Remake gehofft hatte)
- Pokémon HeartGold (seit Rubin mein erstes Pokémon-Spiel, auch sehr gelungen, wobei ich während dem Trainieren für den großen Showdown mit Red irgendwie die Motivation verloren hab :B )
- Mario Kart DS (Frust pur, hab's irgendwann verschenkt)
 
ich glaub den 3DS hol ich erst später, zum Release kommt kein Titel der mich hypt und außerdem kommt für die TV-Konsolen da schon soviel Zeug. Vielleicht im Sommerloch
 
Zurück