News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Können diese Deppen uns nicht einfach in ruhe zocken lassen? Es ist doch eh ab 18, was soll dann die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien das spiel dann indizieren? Werden aber eh kein Erfolg haben, denn wenn es nicht erscheint kauft sich das Spiel sowieso jeder im Ausland :finger:
 
"Ihr bewertet das Spiel nicht wie wir, also funktioniert ihr nicht ganz richtig"
Also ich stelle ja die CSU infrage
 
"Bayern wird sich deshalb auf Bundesebene für Verbesserungen im
Bereich des USK-Verfahrens einsetzen, damit künftig eine Prüfung durch
die Bundesprüfstelle auch dann möglich ist, wenn vorher schon eine
Alterskennzeichnung durch die USK erfolgt ist."

Was für ein Bullshit ../../../../gfx/smileys/enhanced/sm_B-D.gif
Damit wäre die USK sinnlos! Da kann man sich doch gleich die USK
sparen, und dann kann alles der Staat kontrollieren, oder besser die
beschissene CSU.
 
Ich spring' grad im Dreieck... Soll sich Bayern einfach abkapseln und einen eigenen Staat gründen, da können sie machen was sie wollen. :finger2:
Und ich vestehe dieses Verhältnis nicht, weshalb bei Games solche Panic geschoben wird während bei Filmen, wie SAW, Hostel, Wrong Turn (und was es sonst noch für "kranke" Filme gibt) alles hingenommen wird!
Die CSU war mir schon immer unsympatisch aber langsam fange ich an sie zu hassen...
Aber zum Glück gibt es ja Importe! :finger:
 
Und ich vestehe dieses Verhältnis nicht, weshalb bei Games solche Panic geschoben wird während bei Filmen, wie SAW, Hostel, Wrong Turn (und was es sonst noch für "kranke" Filme gibt) alles hingenommen wird!
Naja, das stimmt so nicht. Solche Filme erscheinen in Deutschland dann meistens auch nur geschnitten auf DVD/Blu Ray, während es in anderen Ländern schöne Unrated Versionen gibt.
 
AW: News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage - Leser-News von LOX-TT

ab und zu glaub ich dass die Regierung will,dass die USK manche titel indizieren dabei würde die USK selbst wahrscheinlich nur cutten..an alle die vom zensierten deutschen videospielmarkt die schnauze voll haben einfach auf gameshop.at,gamesonly.at,gamestop.at es gibt so viele wege;)
 
AW: News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage - Leser-News von LOX-TT

ab und zu glaub ich dass die Regierung will,dass die USK manche titel indizieren dabei würde die USK selbst wahrscheinlich nur cutten.
Die USK macht weder das eine, noch das andere ;) die USK prüft die Spiele und vergibt dann die passende Freigabe (oder auch nicht, wenn es durchfällt)

cutten tun die Entwickler ihr Spiel selbst.

indizieren macht die BPjM
 
Und ich vestehe dieses Verhältnis nicht, weshalb bei Games solche Panic geschoben wird während bei Filmen, wie SAW, Hostel, Wrong Turn (und was es sonst noch für "kranke" Filme gibt) alles hingenommen wird!
Naja, das stimmt so nicht. Solche Filme erscheinen in Deutschland dann meistens auch nur geschnitten auf DVD/Blu Ray, während es in anderen Ländern schöne Unrated Versionen gibt.

Ja, ist wahr.
Mir geht es hauptsächlich um die Thematik.
In den Filmen geht es darum, dass MENSCHEN auf bestialischste Art und Weise getötet, gequält und gefoltert werden.
Und diese Thematik ist für mich wesentlich als "umstrittener" als z.b. Nekromorphen/Aliens zu töten...
 
Das wäre Zensur, wenn die Politiker auch noch die Macht bekommen würden Spiele mit USK Rating zu indizieren.
Solang nur die CSU es vor hat ist es nicht weiter intressant. Die haben doch sowieso weniger Macht als sie glauben
 
AW: News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage - Leser-News von LOX-TT

Warum werden dann nicht Spiele wie World of warcraft oder so verboten. Diese Spiele bitten ein hohes Suchtrisiko. Sowas finde ich viel gefährlicher!!!!
 
Das wäre Zensur, wenn die Politiker auch noch die Macht bekommen würden Spiele mit USK Rating zu indizieren.
Solang nur die CSU es vor hat ist es nicht weiter intressant. Die haben doch sowieso weniger Macht als sie glauben
Wir haben auch genug andere Probleme in Deutschland. Die sollen sich mal lieber um Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und Co. kümmern :pissed:
 
Ich warte auf die Meldung "News - Deutschland stellt nach Dead Space 2-Entscheidung die CSU in Frage"
Omg ich hab mir bei der Headline genau dasgleiche gedacht! :B

Es ist schon merkwürdig, dass es in so gut wie allen anderen europäischen Ländern keine Schnitte gab und das Spiel trotzdem nicht indiziert wurde, während in good ol germany Dinge gecuttet wurden, das Spiel 9000 mal neu geprüft werden musste weil die CSU unbedingt auf dem Index sehen wollte und jetzt wo es zum 20. mal durch ist immer noch rumbitcht. :)

Edit: Wieso ist es eigentlich legal, ein Spiel, das bereits ein USK-Rating bekommen hat, nochmal zu prüfen (den Fall, man hat etwas die Kennzeichnung entscheidendes übersehen)? Man sieht ja, was dabei rauskommt (CSU will das Spiel solange prüfen, bis es indiziert wird --> Herzlichen Glückwunsch, das nennt man auch Zensur)
 
AW: News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage - Leser-News von LOX-TT

Schlechte Verlierer...Bleibt nur die Frage warum man sich so auf Dead Space eingeschossen hat...Ich dachte es geht hier ums grundsätzliche...naja abwarten und Tee trinken
 
So langsam glaube ich, dass die uns einfach nur unser Hobby schlecht machen wollen. Wie ja schon angesprochen wurde, können bei Filmen wie SAW und Konsorten Menschen auf brutalste Art und Weise gefoltert werden und sobald man einem Monster in einem Spiel auch nur einen Finger absäbeln kann gehen die Politiker direkt auf die Barrikaden.
Außerdem hat die USK schon sehr viele Spiele geprüft und deshalb werden die sehr wahrscheinlich auch wissen was sie tun und es hat sich noch keiner beschwert, nur weil ein Spiel nach 5 Prüfungen und einer erzwungen 6. Prüfung immer noch die gleiche Alterseinstufung erhält. Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass Dead Space 2 die gleiche Alterseinstufung wie vorher auch bekommen wird, da sich an dem Spiel ja nichts geändert hat und die USK-Experten ihre Meinung nicht einfach so ändern würden.
Die Politiker tun sich mit diesem Vorgehen selbst keinen Gefallen, weil so ihr geringes Ansehen nur noch weiter in den Keller geht. Die sollten sich einfach mal selber mit Videospielen beschäftigen und erkennen, worum es eigentlich geht. Man bräuchte einfach ein paar Experten in der Politik, die sich mit dieser Thematik auskennen und sie unvoreingenommen aus politischer Sicht und der Sicht der Spieler vertreten können.
 
AW: News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage - Leser-News von LOX-TT

@Dante

Ich versteh' dich voll und ganz. Und leider werden Filme in Deutschland als Kunst und Kulturgut angesehen, weshalb ein Film noch so schlimm sein kann ohne dass er indiziert wird, im Gegensatz zu Videospielen.

@Topic
Ich mochte die CSU sowieso nie. Alles nur heiße Luft!
 
AW: News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage - Leser-News von LOX-TT

Und leider werden Filme in Deutschland als Kunst und Kulturgut angesehen, weshalb ein Film noch so schlimm sein kann ohne dass er indiziert wird, im Gegensatz zu Videospielen.
Wenn ich mich nicht irre, werden Videospiele seit einiger Zeit auch offiziell als Kulturgut angesehen.
 
Zurück