Special - Das Videospiel mit der besten Grafik 2010: Ein klarer Sieger - Die Ergebnisse der Community

ich als pc-spieler kann nur sagen: hier wurde das thema der umfrage wieder mal umgangen indem leute einfach für ihre lieblingsspiele stimmen, die allerdings ziemlich schlechte grafik haben

Wii-Spiele dürften in diesem Ranking gar nicht vorhanden sein, da sie nun mal schlichtweg ne schlechte Grafik ham. auf platz eins müsste in einem Ranking in dem es wirklich um Grafik geht Metro 2033 sein und zwar mit so einem deutlichen Abstand.

MfG icerouther
 
ich als pc-spieler kann nur sagen: hier wurde das thema der umfrage wieder mal umgangen indem leute einfach für ihre lieblingsspiele stimmen, die allerdings ziemlich schlechte grafik haben
stimmt
ich finde man hätte die abstimmung in bestes design 2010 umbenennen sollen, da grafisch pc titel meistens sowieso überlegen sind
außerdem steht grafik ja nicht dafür, wie gut ein spiel aussieht
beispielsweise können die texturen noch so lebensecht sein, aber die liebe zum detail fehlt
 
God of War wird maßlos überschätzt.

Wo ist Just Cause 2? Das Insel-Idyll war ja fast wie Urlaub und Postkarte-Atmosphäre
 
ich als pc-spieler kann nur sagen: hier wurde das thema der umfrage wieder mal umgangen indem leute einfach für ihre lieblingsspiele stimmen, die allerdings ziemlich schlechte grafik haben

Wii-Spiele dürften in diesem Ranking gar nicht vorhanden sein, da sie nun mal schlichtweg ne schlechte Grafik ham. auf platz eins müsste in einem Ranking in dem es wirklich um Grafik geht Metro 2033 sein und zwar mit so einem deutlichen Abstand.

MfG icerouther
Vollkommen richtig, musste bisher bei jedem Umfrageergebnis der VideogamesZone den Kopf schütteln.

Wenn ein Spiel das vergangene Jahr die Grafik-Krone aufgesetzt werden muss, dann definitiv Metro2033, das schlägt Stellenweise sogar Crysis.
Die Liste wie sie ist kann man direkt in die Tonne kloppen.
Ich finds auch irgendwie sehr witzig, dass zwar die Ergebnisse solcher Umfragen immer zur PCGames verlinkt werden die eig. Umfrage aber nicht.
Sonst würden die Ergebnisse hier auch anders ausfallen.
 
Ihr vergesst, dass das hier ein Forum ist, in dem es in erster Linie um Konsolenspiele geht und somit auch die meisten User vorwiegend auf Konsolen zocken.

Außerdem hat mich das wa sich von Metro gesehn habe auch in Sachen Grafik nicht wirklich vom Hocker gerissen (zumindest bei der 360 Version).
 
God of War wird maßlos überschätzt.

Wo ist Just Cause 2? Das Insel-Idyll war ja fast wie Urlaub und Postkarte-Atmosphäre
:confused:

God of War 3 sieht meiner Meinung nach wirklich spitzenmäßig aus. Man kann von mir aus über's Gameplay sagen was man will, aber in Sachen Grafik, Sound (einfach herrlich) und Inszenierung spielt auch der dritte Teil definitiv in der obersten Liga mit.
 
Ihr vergesst, dass das hier ein Forum ist, in dem es in erster Linie um Konsolenspiele geht und somit auch die meisten User vorwiegend auf Konsolen zocken.

Außerdem hat mich das wa sich von Metro gesehn habe auch in Sachen Grafik nicht wirklich vom Hocker gerissen (zumindest bei der 360 Version).
Kein Wunder, die 360 Version sieht auch nicht besser aus als Metro in Mittleren Einstellungen bei DX9 auf dem PC.

Und das die meisten User auch vorwiegend auf den Konsolen zocken ist klar, aber erstens werden die Umfrageergebnisse auf PCGames als vollwertige News (dank Schwesterschaft) verlinkt und zweitens geht es hier um das Videospiel nicht um das Konsolenspiel mit der besten Grafik.


God of War wird maßlos überschätzt.
Sehe ich genauso! Zudem sah für mich Heavy Rain oder Final Fantasy 13 einfach besser aus.

PS.:Seit wann sind wir hier im PC Forum? Der interessiert hier keine Sau!
Na wie du siehst bereits 3-4 Leute und die restlichen Dinge dazu: s.o..
 
ich als pc-spieler kann nur sagen: hier wurde das thema der umfrage wieder mal umgangen indem leute einfach für ihre lieblingsspiele stimmen, die allerdings ziemlich schlechte grafik haben

Wii-Spiele dürften in diesem Ranking gar nicht vorhanden sein, da sie nun mal schlichtweg ne schlechte Grafik ham. auf platz eins müsste in einem Ranking in dem es wirklich um Grafik geht Metro 2033 sein und zwar mit so einem deutlichen Abstand.

MfG icerouther
Es stimmt schon, dass die Grafikleistung der Wii sehr sehr sehr unterlegen ist, aber eine Grafik muss ja nicht unbedingt nur realistisch und "perfekt", sie sollte stimmig rüberkommen und zum jeweiligen Spiel passen.

Ich finde Super Mario Galaxy 2 ist verdient auf Platz 7. Der Grafikstil passt einfach zu diesem Spiel und treibt sogar die Wii an ihre Grenzen. Auch Metroid Other M geht in Ordnung. Solange eine Grafik (das gilt für Sound auch) eine tolle Atmosphäre erzeugen kann, ist sie gut. Was nützt mir realistische Grafik wenns Spiel nicht gut ist. Deshalb wirst du bei diesem Voting solche "Gurken" nicht finden

Mein Grafik Highlight ist auf jeden Fall God of War 3. Schon allein der Kampf gegen Kronos ist so herrlich inszeniert. Ein wirklich geiles Spiel.
 
ich als pc-spieler kann nur sagen: hier wurde das thema der umfrage wieder mal umgangen indem leute einfach für ihre lieblingsspiele stimmen, die allerdings ziemlich schlechte grafik haben

Wii-Spiele dürften in diesem Ranking gar nicht vorhanden sein, da sie nun mal schlichtweg ne schlechte Grafik ham. auf platz eins müsste in einem Ranking in dem es wirklich um Grafik geht Metro 2033 sein und zwar mit so einem deutlichen Abstand.

MfG icerouther
gute grafik wird nicht dadurch bestimmt was die meisten Polygone oder die besten Shader effekte hat sondern es geht darum wie gut das spiel insgesamt wirkt.
und metro 2033 hat genügend schnitzer weswegen es z.B. gegen Mario Galaxy 2 verlieren würde. Galaxy 2 hat so gut wie keine Makel in der Grafik, das spiel wirkt wie aus einem guss. aber ist mir klar dass das ein PCler nicht versteht.


beispiel:
man könnte sogar sagen dass MegaMan 10 besser aussieht als Metro 2033 weil es absolut keine fehler in der darstellung hat und es genau so aussehen soll wie es eben aussieht, keine zu langsam ladende Texturen, keine deplatziert wirkende sachen, keine pixeligen Echtzeitschatten oder clipping fehler. Mega Man 10 hat für den stil indem es erstellt wurde die perfekte grafik, man kann es sozusagen nicht besser machen.

ja es sieht aus wie ein 25 jahre altes NES spiel, aber genau dass wollte man erreichen und man hat es perfekt hin bekommen.
 
Hahahaha, Metro 2033 auf Platz 20, je ne is klar :-D. Also wenn mit der besten Grafik die TECHNISCH beste Grafik gemeint ist, ist hier definitiv was schief gelaufen...
 
ich als pc-spieler kann nur sagen: hier wurde das thema der umfrage wieder mal umgangen indem leute einfach für ihre lieblingsspiele stimmen, die allerdings ziemlich schlechte grafik haben

Wii-Spiele dürften in diesem Ranking gar nicht vorhanden sein, da sie nun mal schlichtweg ne schlechte Grafik ham. auf platz eins müsste in einem Ranking in dem es wirklich um Grafik geht Metro 2033 sein und zwar mit so einem deutlichen Abstand.

MfG icerouther
Man kann schon Wiispiele reinnehmen, wenn man es im Verhältnis zu den Möglichkeiten der Hardware betrachtet. Und so gesehen ist SMG 2 ein absoluter Toptitel.

Die gleiche Herangehensweise würde auch Handheldgames in dem Ranking erlauben.
 
ich als pc-spieler kann nur sagen: hier wurde das thema der umfrage wieder mal umgangen indem leute einfach für ihre lieblingsspiele stimmen, die allerdings ziemlich schlechte grafik haben

Wii-Spiele dürften in diesem Ranking gar nicht vorhanden sein, da sie nun mal schlichtweg ne schlechte Grafik ham. auf platz eins müsste in einem Ranking in dem es wirklich um Grafik geht Metro 2033 sein und zwar mit so einem deutlichen Abstand.

MfG icerouther
gute grafik wird nicht dadurch bestimmt was die meisten Polygone oder die besten Shader effekte hat sondern es geht darum wie gut das spiel insgesamt wirkt.
und metro 2033 hat genügend schnitzer weswegen es z.B. gegen Mario Galaxy 2 verlieren würde. Galaxy 2 hat so gut wie keine Makel in der Grafik, das spiel wirkt wie aus einem guss. aber ist mir klar dass das ein PCler nicht versteht.


beispiel:
man könnte sogar sagen dass MegaMan 10 besser aussieht als Metro 2033 weil es absolut keine fehler in der darstellung hat und es genau so aussehen soll wie es eben aussieht, keine zu langsam ladende Texturen, keine deplatziert wirkende sachen, keine pixeligen Echtzeitschatten oder clipping fehler. Mega Man 10 hat für den stil indem es erstellt wurde die perfekte grafik, man kann es sozusagen nicht besser machen.

ja es sieht aus wie ein 25 jahre altes NES spiel, aber genau dass wollte man erreichen und man hat es perfekt hin bekommen.
:rolleyes:
Man muss ja immer andere runtermachen damit man sich besser fühlt nicht wahr? Ich kann dir auch an den Kopf werfen das Konsolenspieler so einiges nicht kapieren (wollen), aber was würde mir das bringen? Zumal ich damit viel zu verallgemeinernt wäre.

Das wovon du sprichst nennt man (Art-) Design, das fließt mit in die Grafik ein, sollte sie aber nicht vollends ausmachen und es ist etwas optimistisch von dir zu sagen Mario Galaxy 2 habe grafikmäßig keine Schnitzer, die hat es sehr wohl, angefangen beim verpixelten Bild an meinem Fernseher (der bereits sehr gut skaliert, danke der Nachfrage).

Außerdem: selbst mit deinen Argumenten,... Metro hat von allen technisch herrausragenden Spielen die ich kenne definitiv die wenigsten Makel.
In Metro sind mir noch nie verpixelte Schatten, deplatzierte Objekte, hässliche Kanten und Ecken, schlecht Aufgelöste Bitmaps oder sonst was aufgefallen, in vielen der hier höher platzierten Titel aber schon.
Auch schafft kaum einer der aufgeführten Titel durch seine Grafik bereits eine dermaßen dichte Atmosphäre zu erzeugen, womit deine Argumentation schonmal hinfällig wäre.
(nicht das du mich falsch verstehst, ich bin auch der Meinung das MG2 unheimlich "rund" ausschaut)

Als populärstes Beispiel für hier nerkwürdige Maßstäbe kann man da gleich mit Platz 5 ankommen. Von grottenhässlichen Schatten, über die 700 Standard-Autos von denen ca. 300, auch aus größerer Sichtweite, unverkennbar schlecht modelliert sind bis hin zu teils schrecklich aussehenden Strecken Rändern mit entweder hässlichen Bäumen oder kantigen Häusern.
Nicht zu vergessen dass die Autos bei einigen Strecken und unter einigen Lichtstimmungen wie aufgeklebt wirken (meist durch die ach so tollen Spiegelungen). Wie hat es also dieser technisch mittelmäßige sowie nicht gerade "rund" aussehende Titel den Platz 5 ergattert?

Auch der Erstplatzierte ist mit dem hier gezeigten Screenshot nicht gerade das grafisch "rundeste" Packet, um ein Beispiel zu nennen brauchen wir nichtmal lange suchen: Die Felstapete im Hintergrund, die wirkt nicht nur deplatziert sondern auch einfach pottenhässlich (auch wenn ich zugeben muss, das ich die Präsentation des Spiels insgesamt klasse finde).

Ich will mich nicht gegen das Umfrageergebniss stellen, aber ich finde die Liste in ihrer Gesamtheit einfach mehr als merkwürdig.

Edit: Nochmal bevor Missverständnisse aufkommen, ich sage nicht wie mein Kollege hier das Mario in der Liste partout nichts zu suchen hat, aber die Liste im allgemeinen scheint einfach nur aus den Lieblingsspielen der Leser zu bestehen und sich nicht nach der grafischen Brillianz zu richten.
 
Edit: Nochmal bevor Missverständnisse aufkommen, ich sage nicht wie mein Kollege hier das Mario in der Liste partout nichts zu suchen hat, aber die Liste im allgemeinen scheint einfach nur aus den Lieblingsspielen der Leser zu bestehen und sich nicht nach der grafischen Brillianz zu richten.
Was hast du erwartet? :B


PS: das God of War Bild ist vielleicht etwas suboptimal, aber im Großen und Ganzen hat das Spiel eine wirklich hervorragende Grafik (wie oben schon angemerkt), hab aber glaub ich trotzdem für Heavy Rain gestimmt.
 
Zurück