News - Medal of Honor: THQ-Chef hätte auf die Taliban im EA-Shooter verzichtet

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Kriegsshooter sind sehr oft geschmacklos und volksverhetzend, nun machen die nur so einen Eiertanz darum, weil das mit den Taliban diesmal die Amerikaner dierekt betrifft.
Wenn es darum geht andere Länder dumm aussehen zu lassen sind die Amerikaner eiskalt aber wenn es um sie geht sind sie sensibel wie ein Schreibaby.

Ich finde diese Thematik aber übrigens auch nicht gut. So spannend oder lustig es erscheinen mag eine derart kontroverse Figur zu spielen, ist es doch immernoch sehr rücksichtslos die Gefühle anderer als Werbegag zu missbrauchen.
Das gilt aber auch für die meisten anderen Krieg befürwortenden Spiele.

Damit wir uns nicht missverstehen, diese ganzen übertriebenen Killerspieldisskussionen finde ich trotzdem völlig unangebracht. Dann müsste man auch mindestens jeden zweiten Kriegsfilm und eine ganze menge Bücher mit politischen Inhalten verbieten.
 
Dann müsste man auch mindestens jeden zweiten Kriegsfilm verbieten.
das sind genaugenommen Anti-Kriegsfilme ;) sie machen also das Gegenteil, sie zeigen wie furchtbar Kriege sind. Spiele tun das auch, wenn man den Hurra-Patriotismus der Amis mal außen vor lässt. Immerhin spielt man ja nie die "bösen Invasoren" sondern die "Guten". Ich mach das extra in Anführungszeichen, weil man das nicht so trennen kann
 
Dann müsste man auch mindestens jeden zweiten Kriegsfilm verbieten.
das sind genaugenommen Anti-Kriegsfilme ;) sie machen also das Gegenteil, sie zeigen wie furchtbar Kriege sind. Spiele tun das auch, wenn man den Hurra-Patriotismus der Amis mal außen vor lässt. Immerhin spielt man ja nie die "bösen Invasoren" sondern die "Guten". Ich mach das extra in Anführungszeichen, weil man das nicht so trennen kann
Es gibt Anti-Kriegsfilme und vielleicht auch ein paar Spiele in denen kleine Zweifel am Krieg dargestellt werden, doch seien wir mal ehrlich, mindestens die Hälfte dieser Medien lebt halt einfach von diesem dümmlichen Patriotismus.
Ein richtiges Ant-Kriegspiel wünschen sich aber sicher viele Zocker. :top:
 
Zurück