Special - Die besten Wii- und DS-Spiele des Jahres 2010: Die große N-ZONE-Umfrage - stimmt jetzt ab!

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
2010 war wirklich ein tolles Jahr für Wii Besitzer. Ich glaube es war generell das beste Jahr.
 
Ohne Zweifel war Super Mario Galaxy 2 das beste Wii Spiel und Jump & Run des Jahres. Donkey Kong Country war auch ein toller Vertreter der DK Serie, aber Mario ist halt einfach der Superklemptner.
 
Muss man sich bei VGZ denn immer durch x Seiten langsam ladende Fragmente klicken um einen zusammenhängenden Artikel zu lesen? Sowas von nervig und unkomfortabel...

Naja, mein Best-Of 2010 war Donkey Kong. Metroid war zwar auch genial, hat mich persönlich aber leider in zu vielen Punkten enttäuscht als dass es für den Gesamtsieg gereicht hätte. Galaxy 2 empfand ich eher als "Entwicklerspielplatz", wo Nintendo sich noch einmal so richtig mit diversen Schwerkraftspielereien austoben konnte. Das ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint, Galaxy 2 macht Spaß aber mittlerweile wünsche ich mir doch etwas mehr Anspruch was den Tiefgang eines Spiels betrifft, wenn ich es als Jahresfavorit wählen soll.
Donkey Kong war jetzt zwar auch keine Offenbarung was die Story angeht, aber hier setzt nun mal ein großer "OMG DK is back!"-Boost ein, der Galaxy 2 einfach fehlt, weil es nur sozusagen ein zusätzliches Map-Pack zu Galaxy 1 ist und weil Mario nie so vom Aussterben bedroht war wie Donkey Kong.

Ähnlich ist es beim Besten Soundtrack, mir ist kein einziges Stück aus Other M im Kopf geblieben, während ich die Titelmelodie von DKCR jeden morgen auf dem Weg zur Uni vor mich hinpfeif. Galaxy 2 hatte zwar auch nette Melodien (Puzzle Plank ftw :B ), aber das hatte man alles in Galaxy 1 irgendwie schonmal gehört.
 
Zurück