News - The Last Story: Release nur innerhalb Japans

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Oh Mann, was soll denn der Mist, Nintendo?
The Last Story wäre so episch, so gigantisch, einfach super geworden und dann erscheint es noch nicht einmal hier? Warum, was soll das? Echt, das hat mir gerade eine reingewürgt. :(
 
Gut, dass es Ländersperren gibt, sonst könnten ja einige dreiste Europäer, Australier oder Amis noch auf die Idee kommen, sich das Spiel zu importieren. Nicht auszudenken...
 
Ohhhh das Spiel hat echt ein hammer Potenzial. Ich meine wenn sie hier sowas wie MonsterHunterTri veröffentlichen, wird sich doch auch das lohnen! Man ey die Grafik und all das. Das ist echt TOP! Aber neeeeeeein -.-
 
ach wartet doch erstmal ab. vll wartet nintendo erst auf den richtigen zeitpunkt um zu sagen. Hier da habt ihr es. also so richtung e3 oder so
 
Boar ey ich könnt ech kotzen. Sollen ToS und Opoona echt die einzigen RPG sein auf der Wii? Zuerst kommt Xenoblade ewig nicht raus (wenns überhaupt noch in Europa kommt) und nun DAS. Echt ÜBEL!
 
so langsam bin ich mit Nintendo wirklich nicht mehr zu versöhnen. Vielleicht sollte ich meine Wii einfach mal kräftig vor die Wand werfen. Da werd ich erstens meine Wut los und zweitens verpasse ich ja eh keine guten Spiele, wenn der Dreckskasten kaputt ist!

Sorry, aber das geht mal garnicht. The Last Story war das einzige Wii Spiel, auf das ich mich so richtig gefreut hatte. Ja, Zelda werd ich mir wohl auch holen, aber irgendwie ist Zelda ja doch immer zu 90% das gleiche... und ich habs schon so oft gesehen, inzwischen verlieren die Dungeons und Rätsel ihren Reiz.

Ist doch unfassbar. Seit mehr als 14 Jahren warte ich auf ein geniales Action-RPG auf einer Nintendo Konsole. The Last Story war das einige, ambitionierte Spiel dieser Art... und wieder krieg ich es nicht... wahrscheinlich werd ich in den nächtsen 14 Jahren weiterhin leer ausgehen.
Kann mir mal einer erklären, was seit dem Super Nintendo mit diesem Genre eigentlich passiert ist? SoM, SoE, Illusion of Time und Terranigma... und danach die Leere!
 
Kann mir mal einer erklären, was seit dem Super Nintendo mit diesem Genre eigentlich passiert ist? SoM, SoE, Illusion of Time und Terranigma... und danach die Leere!
Ja, Nintendo hat sich's mit dem N64, der Modultechnik und der darauf zurückzuführenden schlechte Speicherkapazität bei den RPG Entwickler kräftig verschissen. Somit sind fast alle Rollenspielfans damals abgewandert und seitdem konnte Nintendo in diesem Genre (nur auf Heimkonsolenmarkt bezogen) nachher nicht mehr Fuß fassen.
 
Ich glaube einfach,dass sich es nicht lohnt. Der ganze lokalisierungsvorgang kostet wohl sehr viel und das ist wirklich ein sehr spezielles Spiel, dass außerhalb Japans nicht unbedingt viele Käufer findet.
Ich finde es sieht zwar ganz nett aus, aber nicht nach dem Überhammer.
 
Ich glaube einfach,dass sich es nicht lohnt. Der ganze lokalisierungsvorgang kostet wohl sehr viel und das ist wirklich ein sehr spezielles Spiel, dass außerhalb Japans nicht unbedingt viele Käufer findet.
Ja, das ist sicherlich der Hauptgrund. Leider war es in den letzten Jahren halt so, dass solche Spiele auf Nintendo Konsolen außerhalb Japans nicht wirklich einschlagen konnten. :|
 
Mal wieder. Dachte Nintendo hätte endlich kapiert dass der Westen auch wichtig ist, scheine mich da aber wohl geirrt zu haben. Schade, schade. Bin seit den NES Tagen Nintendo-fan bis jetzt, fange aber so langsam an mich zu fragen ob ich vielleicht nicht doch besser umdenken soll.......
 
wieder einmal gehen die europäischen Spieler leer aus... Nintendo/Mist Walker hätte es wenigstens auf Englisch veröffentlichen können, so hätten sie sich doch auch einiges an Lokalisierungskosten sparen können.. wirklich sehr sehr sehr schade
 
wieder einmal gehen die europäischen Spieler leer aus... Nintendo/Mist Walker hätte es wenigstens auf Englisch veröffentlichen können, so hätten sie sich doch auch einiges an Lokalisierungskosten sparen können.. wirklich sehr sehr sehr schade
Die News ist nicht mehr aktuell. Zuletzt wurde ein Releas außerhalb Japans nciht mehr ausgeschlossen.

The Last Story erscheint vielleicht doch noch in Europa. Zumindest soll
dies aus Kommentaren der Nintendo-Niederlassung in Frankreich
hervorgehen. Dies meldet gamefront.de und beruft sich dabei auf die
neueste Ausgabe der britischen Spielezeitschrift NGamer. Demnach können
Rollenspiel-Fans unter den Wii-Besitzern doch noch ein wenig hoffen,
dass der Titel von Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi auch in
Europa erscheint.

Zudem für einen Release außerhalb Japans könnte die Tatsache sprechen, dass sich das Spiel im Land der aufgehenden Sonne nicht wie erwartet verkauft und man deshalb sein Glück im Westen versuchen will.
 
Ja, Nintendo hat sich's mit dem N64, der Modultechnik und der darauf zurückzuführenden schlechte Speicherkapazität bei den RPG Entwickler kräftig verschissen. Somit sind fast alle Rollenspielfans damals abgewandert und seitdem konnte Nintendo in diesem Genre (nur auf Heimkonsolenmarkt bezogen) nachher nicht mehr Fuß fassen.
Absolut richtig beschrieben! Vielleicht wäre Final Fantasy 7 damals garnicht für die PSOne erschienen. Squersoft hatte aber damals eine genaue Vorstellung davon wie FF7 werden sollte, nur war das auf nem Modul garnicht möglich, dann kam der Bruch mit Nintendo. %)
Jo, nicht immer war Nintendo die treibende Kraft in der Branche, wie es oft behauptet wird. ;)
@the Last Story
Keine Sorge, die nächste Wii-Party kommt bestimmt. :-D
 
Zurück