News - Nintendo 3DS: Bilder zeigen aufgeschraubten 3DS

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ist ja schon und gut, aber wie leistungsstark wird er werden? Lässt sich da nicht irgendwas sehen? Ich muss zugeben, dass ich überhaupt kein Peil hab!
 
Geht mir genauso … :/ Hat da jemand eine Ahnung?
laut Wiki:
Technische Merkmale



# Bildschirme:

* Ein autostereoskopisches 3D-Display mit einer Diagonale von 3,53 Zoll[1] auf der Innenseite des Deckels, das ohne spezielle Brille genutzt werden kann. Die Auflösung des 3D-Displays beträgt insgesamt 800×240 px, d. h. 400×240 px für jedes Auge. Die Intensität der 3D-Darstellung wird über einen Schieberegler stufenlos einstellbar und abschaltbar sein.[1] 3D-Darstellungen können auf Dauer über ein Passwort deaktiviert werden. Nintendo empfiehlt dies ausdrücklich Eltern, die Kleinkinder mit dem Gerät spielen lassen.
* Ein 3 Zoll großer, berührungsempfindlicher Touchscreen. Die Auflösung des Touchscreens beträgt 320×240 px.




# Grafikchip:

Der 3DS verwendet "PICA200"-Prozessortechnologie des japanischen Unternehmens Digital Media Professionals.




# Steuerungselemente:

* Die Steuerung ähnelt der des Nintendo DS, wurde jedoch durch einen Analog-Stick ergänzt.
* Bewegungssteuerung ist über einen Beschleunigungssensor und einen Gyrometer integriert.[1]
* Die Tasten "Start" und "Select" sind an der Unterkante des Touchscreens angeordnet. Außerdem findet man dort ähnlich wie bei der Wiimote eine "Home-Taste".




# Kameras:

Der 3DS wird mit drei Kameras ausgestattet sein, von denen sich zwei auf der Außenseite der Konsole befinden und Fotos in 3D ermöglichen. Alle Kameras haben eine Auflösung von 640×480 px (0,3 Megapixel).



# Vernetzung:

Die Wi-Fi-Anbindung wurde ausgebaut, so dass man sich nun mit anderen 3DS-Systemen verbinden kann und z.B. das Austauschen von Highscores möglich ist. Der Nintendo 3DS wird immer online sein, sogar im Stand-By-Modus, um Spielupdates, etc. herunterzuladen. Das 2,4-GHz-Band wird unterstützt.



# Medien:

Die Spielmodule können nun bis zu 8 GB groß sein. Des Weiteren werden SD-Karten als Speichermodule unterstützt.



# Gewicht:

227 Gramm.




# Abmessungen:

13,5 cm lang; 7,4 cm breit; 2 cm hoch.



# Der Nintendo 3DS wird über ein Activity Log verfügen, mit dem der Benutzer die Spielzeit aufgelistet bekommt, ähnlich wie es bereits bei der Wii-Konsole der Fall ist. Zudem wird es möglich sein die Anzahl der getätigten Schritte mittels eingebautem Beschleunigungssensor anzeigen zu lassen.



Grafikprozessor: Digital Media Professionals Pica200 (200 MHz)
KLICK
 
Zurück