News - Nintendo 3DS: Handheld wird mit Region-Lock ausgestattet sein

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Dammit, wird wohl nichts mit meiner Idee den 3DS beim nächsten USA Trip gleich mitgehen zu lassen, zumindest wenn ich auch EU Games damit spielen will.
 
Also könnte man auch Spiele aus Großbritannien oder so Spielen, also ist das nur sowas wie ein Kontinent-Code oder so... wird sowieso geknackt werden, abwarten...
 
Ich verstehe den Sinn darin nicht. Nintendo macht dadurch selbst Verlust. Was, wenn ich ein Spiel im asiatischen Raum kaufen möchte, das es hier nicht gibt? Da es einen Region-Lock gibt, würde ich mir das Spiel nicht kaufen. Da ich es hier auch nicht kaufen kann, würde ich es mir also auch hier nicht zulegen. Somit ist ein Spiel weniger verkauft worden und Nintendo hat dementsprechend keinen Gewinn gemacht.
 
Halli hallo,

als bekannt wurde was Nintendos neues Baby kann, 3D war ich hell auf begeistert und meine Vorfreude echt riesig.

Mittlerweile muss ich gestehen das meine Freude auf das neue Handheld zu tiefst gesunken ist. Die vielen Meldungen im Vorfeld die eigentlich nur negativ sind haben dazu beigetragen.

Ein Start Line-Up das echt schwach ist, ein Akku der höchstens 5 Stunden durchhält, Regionalcode, ein Nintendo Chef der vor dem 3DS warnt weil es gefährlich für die Augen sein kann und unter 6 Jahren sollte man ihn nicht im 3D Modus benutzen, was kommt den noch ? 250 € möchte Nintendo aller Warscheinlichkeit dafür haben wenn die Gerüchteküche nicht lügt.

Nintendo sollte sich nicht auf den Lorbeeren der letzten Konsolen ausruhen, die Wii und der Nintendo DS waren klasse, da hat man etwas für sein Geld bekomen. Wenn der Akku so schwach ist wie es heißt könnte dem 3DS das gleich Schicksal ereilen wie der PSP, sie war technisch dem DS überlegen aber der Akku war schwach und für ein Handheld unterwegs nicht geeignet.

Ich hoffe doch sehr das Nintendo noch etwas ändert, Spiele und Akku wären da sehr sehr angebracht.

Grüßli VSV_Alfast
 
Ich verstehe den Sinn darin nicht. Nintendo macht dadurch selbst Verlust. Was, wenn ich ein Spiel im asiatischen Raum kaufen möchte, das es hier nicht gibt? Da es einen Region-Lock gibt, würde ich mir das Spiel nicht kaufen. Da ich es hier auch nicht kaufen kann, würde ich es mir also auch hier nicht zulegen. Somit ist ein Spiel weniger verkauft worden und Nintendo hat dementsprechend keinen Gewinn gemacht.
Ein Grund könnte sein, dass der 3ds die Möglichlkeit hat 3d Filme abzuspielen.
 
Und wie Spiel ich nun unter Anderem neue Teile von Densetsu No Staffi, Rollenspielen oder Phoenix Wright, falls sie nicht in unseren Gefilden erscheinen?
 
Zurück