News - Warren Spector wirft Entwicklern zu starken Fokus auf Grafik und Kämpfe vor

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Er hatverdammt nochmal Recht! Ohne gute Story kann ein Spiel noch so gute High-End grafik haben, aber es würde mich niemals begeistern! Wer würde bei mir gewinnen: Cryisis oder Legend of Zelda?

Ganz eindeutig: Legend of Zelda!
 
Relativ. Der Mangel der Hersteller beruht nicht auf Grafikverliebtheit und Kampfeslust. Die Grundlage solcher, nennen wir sie nun Schwächen oder Fehler, ist eine andere.. Wir können auch an Zelda bemängeln, dass der Schwierigkeitsgrad stets ein Witz ist und an Mario, dass es die Story ist. Stellt Euch mal Modern Warfare in Zelda-Grafik vor oder Final Fantasy mit Mario-typischer Story. Ein noch größerer Witz.
Bemängeln kann man nicht, worauf die Entwickler wert legen und was ihr Ziel ist, sondern immer nur, ob sie die Erwartungen bezüglich des gelegten Wertes erfüllen und ob sie ihr Ziel erreichten. Und bei den Spielen, die von Warren Spector bemängelt werden, liegt der Focus woanders als bei ihm. Was aber nichts an seiner Richtigkeit zweifeln lässt in bezug auf seine Kritik. Wäre nicht der Mangel auch in seinen Projekten erkennbar für völlig Blinde.
 
Zurück