News - Nintendo 3DS: Akku hält lediglich drei bis fünf Stunden

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ist mir egal, solange Fahrten habe ich nicht dass das ein Problem wäre. Ausserdem soll der Akku bei ausgeschaltetem 3D-Modus länger halten, falls doch einmal eine längere Fahrt wäre.
 
Das erinnert mich an die Akku-Diskussion damals als die PSP erschien. Ob die Nintendo-Fanboys diesmal genauso rummeckern werden wie damals? %)
 
Die PSP lässt grüßen ;) Mich stört es wenig, zocke eh nur abends im Bett und dann auch keine 3 std. ^^
 
Naja wenn ich zock dann meistens zu hause oder bei Freunden und da is ja überall strom zum laden und längere Autofahrten hab ich eigentlich nur sehr selten höchstens mal nach Hollland rüber um uncut Games zo holn oder so aber das sind auch nur knapp 1 1/2 Stunden ^^ .
Ich werd ihn mit also trotzdem holn
 
also, ich spiele nie unterwegs... oder nur selten. auch mit handhelds spiel ich fast nur drinnen und da ist meist auch ne steckdose ;) ich hole mir Handhelds nicht damit ich unterwegs spielen kann sondern damit ich die spiele spielen kann die es darauf gibt. ich behandle Handhelds also wie normale Konsolen und desswegen ist mir die akkulaufzeit egal.

und 3h am stück hab ich an nem handheld auch noch nie gespielt, und wenn nicht gespielt wird gehts ab ans ladegerät :-D
 
also, ich spiele nie unterwegs... oder nur selten. auch mit handhelds spiel ich fast nur drinnen und da ist meist auch ne steckdose ;) ich hole mir Handhelds nicht damit ich unterwegs spielen kann sondern damit ich die spiele spielen kann die es darauf gibt. ich behandle Handhelds also wie normale Konsolen und desswegen ist mir die akkulaufzeit egal.

und 3h am stück hab ich an nem handheld auch noch nie gespielt, und wenn nicht gespielt wird gehts ab ans ladegerät :-D
Du bist genauso wie ich. :B
 
Längere Akkulaufzeit wäre sicherlich schön gewesen, aber so ist es nun mal. Mal abgesehn davon spiele ich recht häufig PSP (Akkulaufzeit eher 2-3h) und es stört mich nicht. Wer spielt außerdem 3h am Stück?
 
das ist sehr schade, denn ich spiele neue Spiele gerne mal über 3 stunden am Stück (siehe unten), aber ein k.o. kriterium ist es nicht, denn man kan ja die 3d funktion auch ausschalten.
 
Es hätte zwar ein bisschen länger sein können, aber mich stört das auch nicht. Und wenn man mal über 3h zocken will kann man ja bei ner Steckdose machen.
Außerdem muss es ja für die 2. Version des 3DS ein paar tolle Neuerungen geben, welche den nochmaligen Kauf rechtfertigen xD
 
Wäre für mich auch kein Grund mich ab zu wenden.

Jedoch frage ich mich, wie es nach ein paar Jahren der regelmäßigen Nutzung mit der Leistung aussieht.
Mein NDS-Akku hält auch nur noch um die 4 Stunden, da ich oft frühzeitig auflade um keine böse Überraschung erlebe, bevor ich zum Abspeichern komme oder da ich noch während des Zockens oft das Ladekabel anstecke.
 
Dauert dann eh nicht lange und es kommt:
- 3DS Lite
- 3DSi
- 3DSi XXL

:finger: Wir kennen Nintendos Politik ja nun gut genug.
 
ich zock damit eh zu 80% in Gebäuden, da kann ich das Teil auch jederzeit ans Netz stecken oder weiterzocken :)
 
Wer spielt außerdem 3h am Stück?

Da gibt es wohl genug Leute. 3 Stunden am Stück zocken ist doch kein Kunstsück. Das schaffe ich ohne mit der Wimper zu zucken ;)
dito, vor allem auf Heimkonsolen warlich keine Kunst, mach ich praktisch jedes WE Abends/Nachts, wenn nix gutes im TV läuft und ich keine Lust auf DVD oder weggehen hab oder auch unter der Woche mal Abends.


Bei Handhelds weniger, aber kam auch schon mal vor
 
Zurück