Special - Hype-Opfer: 10 eigentlich tolle Spiele, die 2010 ihre Fans enttäuschten

Endlich mal ein Special dem ich 100% zustimmen kann.

Für mich persönlich sind z.B. GT5 und Mafia 2 keine Enttäuschungen, aber ich kann voll verstehen, wenn Andere das so empfinden.

@ekn: Alan Wake hat im weltweiten Schnitt 83,5%, also weit unter dem, was man erwartet hat (90%).
 
Also enttäuscht bin ich von den 2 Titeln auch nicht aber GT5 hatte sehr hohe Ansprüche und konnte nicht alle erfüllen .
 
hoffentlich schaut Crystal nicht in diesen Thread :B


alan wake?hat doch super wertungen bekommen
Jo, es hat gute Wertungen bekommen und meiner Meinung nach ist es ohne Zweifel ein sehr ordetnliches Spiel mit spannender Story. Jedoch waren die Erwartungen nach der so langen Entwicklungszeit und dem vorhandenen Hype um einiges höher (auch bei mir).
 
@ekn: Alan Wake hat im weltweiten Schnitt 83,5%, also weit unter dem, was man erwartet hat (90%).
Mir sind Bewertungen absolut egal. Das Spiel wurde von der Presse so schlecht geredet, das ich gar nichts mehr erwartet hab, als ich es das erste mal gespielt habe. Im Enddefekt wurde ich dann sogar positiv überrascht.
Ich persönlich wurde bei Alan Wake nicht enttäuscht und so ging es den meisten Leuten, die in Foren über das Spiel geredet haben. Vielleicht wurde die technische Umsetzung nicht das, was man erwartet hat. Aber die Atmosphäre und die Story haben aus Alan Wake ein Spitzenspiel gemacht.

Deswegen würde ich auf keinen Fall zustimmen, schließlich lautet die Überschrift:
10 eigentlich tolle Spiele, die 2010 ihre Fans enttäuschten
Die Fans wurden größtenteils nicht enttäuscht, sondern die (Fach)Presse
 
Ich war von Other M etwas enttäuscht, nachdem ich nach gerade mal 10 Stunden den Abspann gesehen hatte und die N-Zone-Redaktion zuvor den Umfang doch tatsächlich mit den Prime-Teilen verglichen hat.
 
Man kann MoH alles mögliche vorwerfen, aber mangelnde Atmosphäre sicher nicht.

Das Spiel ist um einiges glaubwürdiger und ernster als die Call of Bays.
 
@ekn: Alan Wake hat im weltweiten Schnitt 83,5%, also weit unter dem, was man erwartet hat (90%).
Mir sind Bewertungen absolut egal. Das Spiel wurde von der Presse so schlecht geredet, das ich gar nichts mehr erwartet hab, als ich es das erste mal gespielt habe. Im Enddefekt wurde ich dann sogar positiv überrascht.
Ich persönlich wurde bei Alan Wake nicht enttäuscht und so ging es den meisten Leuten, die in Foren über das Spiel geredet haben. Vielleicht wurde die technische Umsetzung nicht das, was man erwartet hat. Aber die Atmosphäre und die Story haben aus Alan Wake ein Spitzenspiel gemacht.

Deswegen würde ich auf keinen Fall zustimmen, schließlich lautet die Überschrift:
10 eigentlich tolle Spiele, die 2010 ihre Fans enttäuschten
Die Fans wurden größtenteils nicht enttäuscht, sondern die (Fach)Presse
Sign :top:
Mir hat Alan Wake auch sehr gut gefallen, sonst hätte ich mir nicht den The Writer DLC gekauft. (Den Downloadcode für Das Signal habe ich umsonst beim Hauptspiel dabei gehabt.)
Ich kaufe mir nämlich nur bei ganz besonderen Spielen DLC's. Zum Beispiel von Spielen, die mir besonders gut gefallen haben und von denen ich keine Fortsetzung mehr erwarte.

Mafia 2 - Viele Spieler erwarteten ein Open-World-Spiel mit vielen Handlungsmöglichkeiten, auch wenn es nie als solcher angekündigt war. Wir übrigens auch. Während die Inszenierung mehr als gelungen ist, fehlt uns die frei begehbare Welt und die damit verbundene Abwechslung.
Wenn ich das lese dann neige ich dazu mir auf die Stirn zu schlagen.
Genau das ist der Grund warum Mafia 2 international so schlecht abgeschnitten hat. Ich habe viele Reviews gelesen und meistens war der größte Kritikpunkt, dass man keine offene Welt im Spiel hatte. Wird sich bei Call of Duty Black Ops aufgeregt weil das Spiel keine offene Welt hatte? Nein! Hatte Mafia 1 eine offene Welt und Nebenmissionen? Nein! Wurde eine offene Welt für Mafia 2 angekündigt? Nein!
Also warum zum Teufel wird Mafia 2 das überall als Kritikpunkt angekreidet?

Mafia 2 hätte im Durchschnitt 88% kriegen sollen weil es ein sehr gutes Action Adventure war, wie Alexander von VGZ geschrieben hat. Dabei ist egal was die Presse erwartet hat. Im Endeffekt zählt nämlich der Spielspaß.
 
Hatte Mafia 1 eine offene Welt und Nebenmissionen? Nein!
Da muss ich dich mal kurz korrigieren, Mafia 1 hatte sehr wohl eine offene Spielwelt, du konntest dich mit der Freien Fahrt da austoben und mir persönlich hat der Modus Freie Fahrt Extrem (wird nach Spielende freigeschaltet) sehr Spass gemacht (In dem Modus gibts keine Polizei und man kann in zahlreichen Nebenmissionen(!) verrückte Autos gewinnen).

Und sowas hab ich dann eben auch von Mafia 2 erwartet. Am meisten enttäuscht hat mich aber irgendwo, dass dieses Mafia-Feeling vom ersten Teil nicht aufgekommen ist.

VORSICHT SPOILER

Man ist in Teil 2 ja über die Hälfte des Spiels nicht mal in der Mafia drin und wenn man drin ist, macht man nur herzlich wenig Aufträge. In Teil 1 ist man dann zum Paten gegangen, der hat einem einen Auftrag gegeben, dann ist man zum persönlichen Mafia-Waffenmeister gegangen und von dem hast du die passenden Waffen für die Mission bekommen und vom Mafia-Autospezialist hast du dann ein neues Auto bekommen und bist immer von der Bar aus losgefahren und immer zur Bar wieder zurückgefahren. Das ist das Mafia-Feeling, das ich einfach vermisst hab.
 
Hatte Mafia 1 eine offene Welt und Nebenmissionen? Nein!
Da muss ich dich mal kurz korrigieren, Mafia 1 hatte sehr wohl eine offene Spielwelt, du konntest dich mit der Freien Fahrt da austoben und mir persönlich hat der Modus Freie Fahrt Extrem (wird nach Spielende freigeschaltet) sehr Spass gemacht (In dem Modus gibts keine Polizei und man kann in zahlreichen Nebenmissionen(!) verrückte Autos gewinnen).

Und sowas hab ich dann eben auch von Mafia 2 erwartet. Am meisten enttäuscht hat mich aber irgendwo, dass dieses Mafia-Feeling vom ersten Teil nicht aufgekommen ist.

VORSICHT SPOILER

Man ist in Teil 2 ja über die Hälfte des Spiels nicht mal in der Mafia drin und wenn man drin ist, macht man nur herzlich wenig Aufträge. In Teil 1 ist man dann zum Paten gegangen, der hat einem einen Auftrag gegeben, dann ist man zum persönlichen Mafia-Waffenmeister gegangen und von dem hast du die passenden Waffen für die Mission bekommen und vom Mafia-Autospezialist hast du dann ein neues Auto bekommen und bist immer von der Bar aus losgefahren und immer zur Bar wieder zurückgefahren. Das ist das Mafia-Feeling, das ich einfach vermisst hab.
Hi,

genau das hat mich an Mafia 2 auch enorm gestört. Wenn wir mal die Open World Komponente außer Acht lassen und nur das bewerten was wirklich da ist bleibt trotzdem ein zwiespältiger Eindruck zurück.
Genau wie im Spoiler beschrieben hatte ich auch das Gefühl, nie wirklich zur Mafia dazuzugehören. Sondern man kam sich eher wie ein freier Mitarbeiter vor.
Ohne ins Detail gehen zu wollen ist der Schluss außerdem auch total bescheuert. Während man im Verlauf der Handlung bei Mafia 1 vor Spannung die Luft knistern hört plätschert Teil 2 einfach so dahin.
Dabei ist es so schade, denn technisch ist das Spiel top. Grafik, Sound, Steuerung, Charakterdarstellung bis hin zu den passenden Synchronsprechern - hier ist alles ordentlich gemacht worden - doch dann ist die Story nicht wirklich der Bringer, und später bekommt man noch haufenweise (kostenpflichtige) DLCs nachgeschoben die bei einem Spiel vom Schlage eines Mafia nix verloren haben.
Da wünsche ich mir eher noch Mafia 1 mit der Technik von Mafia 2, das hätte selbst beim erneuten Durchspielen mehr Spass gemacht als der Nachfolger.
 
Bin gerade dabei, Alan Wake zu spielen und bin ziemlich begeistert. Die Grafik finde ich auch nicht schlecht, die Lichteffekte sind grandios. :o

Naja, ich bin sehr zufrieden und habe nur 17 Euro gezahlt, dafür kann ich mich echt nicht beschweren! :-D
 
Also ich fand alan wake auch ziemlich genial. Klar sind die Texturen nicht der Hammer, aber die Grafik als ganzes ist eigentlich schon ziemlich gut und stimmig.

War zusammen mit Mafia 2 mein Spiele Highlight 2010 :)
 
Alan Wake hat mich auch etwas enttäuscht, es ist nicht schlecht, aber die immergleichen Schattentypen als Gegner und das immer gleiche Gameplay (mit der Taschenlampe anleuchten, töten) wird irgendwann eintönig
 
Ich bin wohl einer der wenigen die Alpha Protocol, und vorallem Nier, für echte Geheimtips halten. Als entäuschend würde ich die beiden nie bezeichnen, sondern eher als zwei der interessantesren Titel dieses Jahr. ( ich fand 2010 ziemlich langweillig) Für manche ist Nier sogar das beste Game ever :)
 
Ich bin wohl einer der wenigen die Alpha Protocol, und vorallem Nier, für echte Geheimtips halten. Als entäuschend würde ich die beiden nie bezeichnen, sondern eher als zwei der interessantesren Titel dieses Jahr. ( ich fand 2010 ziemlich langweillig) Für manche ist Nier sogar das beste Game ever :)
da muss ich dir zustimmen 2010 fand ich in hinsicht videospiele auch recht langweilig
 
Ich persönlich war vom "Medal of Honor" nicht so sehr enttäuscht, als dass ich dieses Spiel hier auflisten würde. Sowol auf PC als auch auf PS3 zocke ich es auch zum wiederholten Male recht gerne. Finde es gut, dass die Serie nach langer Durststrecke wieder fortgesetzt wurde und hoffe sehr, dass die Entwickler an einer Fortführung der Serie festhalten. Das Spiel hat, wie ich finde, Potential- und es wäre nicht schlecht wenn "Call of Dutty" künftig etwas Konkurenz bekommen würde, denn das belebt ja bekanntlich das Geschäft.
 
Zurück