News - Pikmin 3: Veröffentlichung auf Nintendo 3DS geplant?

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich wollte mir eigentlich vorerst keine neue Konsole Kaufen, aber für Pikmin...

Ich hoffe trotzdem das es doch für Wii kommt.
 
Hm, den 3DS werd ich mir eh kaufen, aber ich hätts lieber für die Wii.

Aber sonst: WUHU es kommt endlich mal pikmin 3. zumindest den gerüchten nach, aber trotzdem freu ich mich schon derbe drauf.
 
@zeldayoshifan: Von wegen "den Gerüchten nach". ;)
Shigeru Miyamoto hat immerhin bereits mehrmals beteuert, dass sie an Pikmin3 arbeiten würden. ^^

@Topic:
Ich würd's auch lieber für die Wii wollen, passt einfach besser zu Pikmin, meiner Meinung nach. Ich hoffe allerdings, dass es dann überhaupt bald mal erscheint, seit der ersten Ankündigung von Pikmin3 sind mittlerweile über 3 Jahre vergangen. o.o
 
Kann man dagegen nicht Petition einreichen? Ich meine, ich finde es schon klasse, Infos zu Pikmin 3 zu haben, aber bloß nicht auf einem Handheld! Das passte einfach nicht!
 
Warum passt Pikmin nicht auf einen Handheld?
Gerade Strategiespiele sind für unterwegs sehr passend.
Bei Pikmin 2 zum Beispiel, mit den ewig vielen Nebenmissionen, hätte ich mir gewünscht es unterwegs fertig spielen zu können, anstatt Stunden vor meinem Fernseher zu sitzen und die recht eintönig designten Dungeons zu erkunden.
Das wäre mir für zwischendurch lieber gewesen.
Zudem sind die vielen kleinen Pikmins in 3D sicher noch schöner an zu sehen.
 
Stimmt, die vielen eintönigen Dungeons aus Pikmin2 hätte ich auch lieber auf einem Handheld gehabt, aber genau da liegt das Problem. Diese Dungeons waren für mich derart monoton, dass ich das Spiel nie ganz durchgespielt habe, einfach weil ich die Dungeons langweilig finde. Ich bin glaube ich einer der wenigen der den ersten Teil besser findet, auch das Zeitlimit hat mich nie wirklich gestört, hindert einen nicht wirklich daran sein Ziel zu erreichen, ich brauch' im Spiel immer so circa 23 Tage. ^^ (das heißt nicht, dass der 2. Teil schlecht ist, im Gegenteil, nur die Dungeons wirken auf mich, wie einfach schnell dahingeschmissen um ein Spiel fertig zu haben, ich erkunde die Welt der Pikmin lieber im Freien (im Spiel) und nicht dauernd in gleich aussehenden Höhlen. :(

Sollte das Spiel sich wieder an den ersten Teil anlehnen, ist es mir an sich egal ob jetzt für Wii oder 3DS.
 
Zurück