News - Nintendo 3DS: 3D-Effekt könnte bei Bewegungen beeinträchtigt werden

Ich glaube so extrem wie es da beschrieben wird, ist es nicht. Ich hatte zwar noch nicht die Möglichkeit den 3DS auszuprobieren, aber Nintendo hat sich sicher schon während der Entwicklungszeit über das Problem Gedanken gemacht. Man wird auch bei Spielen mit der Bewegungssteuerung eine Lösung gefunden haben. Vielleicht muss man den 3DS fest halten, um ihn in eine stabile Positionen zu bringen, aber ich glaube nicht das zittrige Hände den Effekt trüben.

Ähnliche Befürchtungen gab es auch auf dem alten DS. Damals hat man sich auch die Frage gestellt, ob der Touchscreen den Belastungen durch intensives Spielen standhält.
 
Ich stimme Kraxe vollkommen zu. Außerdem kann man immer noch auf 2D umstellen. Denn: Wo 3D schlapp macht, macht 2D immer noch weiter ;)
 
Zurück