News - PS3-Hack: PlayStation 3 ohne Jailbreak komplett geknackt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Okay diese Nerds haben nicht nur einen grottenschlechten English Akzent sondern sind auch echt totale langweiler. Ich glaube aber nicht das die noch frei rumlaufen. Wie lange müssten die im Knast Sitzen, was meint ihr?
 
Okay diese Nerds haben nicht nur einen grottenschlechten English Akzent sondern sind auch echt totale langweiler. Ich glaube aber nicht das die noch frei rumlaufen. Wie lange müssten die im Knast Sitzen, was meint ihr?
wiso? seit wann ist es verboten seine eigene software auf einem nicht dafür gemachten gerät abzuspielen? wüsste nicht das da was dagegen spricht :)
 
Okay diese Nerds haben nicht nur einen grottenschlechten English Akzent sondern sind auch echt totale langweiler. Ich glaube aber nicht das die noch frei rumlaufen. Wie lange müssten die im Knast Sitzen, was meint ihr?
wiso? seit wann ist es verboten seine eigene software auf einem nicht dafür gemachten gerät abzuspielen? wüsste nicht das da was dagegen spricht :)
Wenn Sony sagt sie wollen keine Fremdsoftware auf ihren geräten dann ist das nunmal so, es steht ja nicht umsonst in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen!
 
Wenn Sony sagt sie wollen keine Fremdsoftware auf ihren geräten dann ist das nunmal so, es steht ja nicht umsonst in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen!
Boa ey immer das selbe bei diesem thema (egal ob im nintendobereich HBC oder beim Sony Jailbreak). Wenn ich etwas kaufe, is das mein eigentum. Damit darf ich machen was ich will, egal was in den AGBs steht.

Wenn in den AGBs steht, dass du dich mit dem kauf einer Playstation 3 dazu verpflichtest dein erstes kind Sony zu nennen würdest du das auch nich machen, oder?

kurz: Hersteller schreiben so einiges an müll in ihre AGBs. Das is aber nich rechtskonform.

frohes neues
PlaqueOne
 
Oh man die dummen Hacker nerven nur... Und dann treffen die sich noch alle aufm Event... unglaublich. Ist bestimmt nicht ganz legal... und dann machen sie öffentliche Events... nicht sehr schlau die Typen. Und was ist das für ein Hobby, irgentwelche Codes knacken um irgentwas dann damit zu verschlechtern...
 
hat von euch schon mal jemand das im vergleich gesehen:


ihr kauft ein auto, und erhöht die geschwindigkeit durch chiptuning ;)

oh wie interessant, sowas ist ja legal in deutschland! muss halt eingetragen werden ;)

außerdem "fremdsoftware" - jaja...deshalb gabs auch otheros für linux etc, ;)

außerdem ist das kein hack, kein exploit garnix.
Sie habn einfach herausgefunden dass der Random generator für signaturen etc. einfach nich richtig klappt...und nen einmal generierten random wert für alles immer wieder benutzt.

sie habn z.b. keine private keys für die selfs (exe dateien auf der ps3) nur für die update pup habn sie sie.
außerdem ist ihr einziges Ziel Linux auf der Konsole (auch der ps3slim) zum laufen zu bringen und keine piraterie zu unterstützen...das wird mit dem was sie releasen auch nicht möglich sein...
....das müssen andere machen, da die ja jetzt wissen wie/was.

sie werden etwas veröffentlichen dass wie ein update für die ps3 wirkt und linux laufen lässt. mehr nicht.

-> linux proof http://www.youtube.com/watch?v=lGI0EnNQ5GE
 
@kabalzerO: hättest du Bock drauf wenn dein gerät das, nehmen wir mal an ein "verkaufsschlager" wird, und irgendsolche Hässlichen nerds hingehen und es verschändelt kancken etc.? Nicht umsonst Ilegal
 
Die müssen keine einzige Minute im Knast sitzen. Wofür denn bitteschön? Kopien von Spielen herzustellen und zu verbreiten ist gegen das Gesetz, das Modifizieren einer Konsole jedoch nicht.
 
@kabalzerO: hättest du Bock drauf wenn dein gerät das, nehmen wir mal an ein "verkaufsschlager" wird, und irgendsolche Hässlichen nerds hingehen und es verschändelt kancken etc.? Nicht umsonst Ilegal
das ist eben nicht illegal -_- erstmal informieren und dann schreiben. was die gemacht haben ist zu 100% legal.
man kann mit sachen die man sich gekauft hat machen was man will, und dazu gehört auch die umzubauen oder mit eigener Software zu bestücken und das letztere ist hier geschehen.
bei anderen hacks ist es nur dann illegal wenn sie ein teil des genutzten Codes vom hersteller geklaut haben, die im video haben aber alles selbst programmiert und können so das programm und die methode auch weitergeben.

des weiteren wollen die nur die von sony gestrichene Linux kompatibilität wieder einbauen, und es war von sony eh ein scheiss zug diese ersatzlos zu streichen und dann noch mit der lächerlichen ausrede dass es angeblich auf der Slim nicht funktionieren würde -_-
 
Ich finde den CCC ja eigentlich klasse.
Was die alles an Sicherheitslücken und Problematiken mit der ganzen Software und in Geräten aufdecken ist einfach toll.

Doch wenn auf deren Veranstaltung schon eine Konsole gehackt wird, weiß ich nicht, was ich davon halten soll :(

Klar, die PS3 gilt schon längst nicht mehr als unhackbar, auch schon vor dem Jailbreak nicht.
Dennoch tut sich bei mir dann immer die Angst auf, das wieder CFW kommt und sich jeder die erstklassigen Spiele aus dem Netz lädt.

Zu mindestens war dies bei der PSX und der PSP der Fall, nun wäre es schade, würde dies auch mit der PS3 passieren.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass so ziemlich jede Konsole bisher auch Opfer von Raubkopien wurde und wenn es nur darum geht, dass die Linux-Funktion wieder zurückkommt, ich dies schon begrüße.

Dazu wurden schon so manche Funde von Sicherheitslücken an den Hersteller weitergereicht, wenn es beim CCC das Thema war.
Würde mich freuen, wenn dies dann auch bei dieser Geschichte der Fall wäre :-D

Klar, hier geht es vielleicht nur darum, eine Funktion zurückzubringen, doch den ganzen Nasen, welche sich diesen USB-Jailbreak kaufen, geht es garantiert auch um die Spiele, welche sie nun aus dem Netz bekommen.
 
ihr kennt meine Meinung zu dem Thema %) keine Lust es in jeder News die sich darum dreht, das zu wiederholen
 
Zurück