Special - Die beste Grafik 2010 - Ab jetzt für eure Favoriten abstimmen!

Für mich die besten grafiken in diesem Jahr: God of War 3, Assassins Creed Brotherhood, Mass Effect 2 und Lost Planet 2 geht auch noch.
Miese Grafiken: Gran Turismo 5 (halb gut, halb schlecht) , Call of Duty Black Ops
 
Für mich die besten grafiken in diesem Jahr: God of War 3, Assassins Creed Brotherhood, Mass Effect 2 und Lost Planet 2 geht auch noch.
Miese Grafiken: Gran Turismo 5 (halb gut, halb schlecht) , Call of Duty Black Ops
Black Ops hat eine miese Grafik? Lass mal lieber deine Augen untersuchen... GT5 hatte auch keine miese Grafik, nur einige Strecken sehen kacke aus (Bäume) aber die Autos sehen grandios aus...
 
Für mich die besten grafiken in diesem Jahr: God of War 3, Assassins Creed Brotherhood, Mass Effect 2 und Lost Planet 2 geht auch noch.
Miese Grafiken: Gran Turismo 5 (halb gut, halb schlecht) , Call of Duty Black Ops
Black Ops hat eine miese Grafik? Lass mal lieber deine Augen untersuchen... GT5 hatte auch keine miese Grafik, nur einige Strecken sehen kacke aus (Bäume) aber die Autos sehen grandios aus...
ja die premium wagen...der rest ist für die tonne
 
Hmmm, Heavy Rain oder God of War III :o

Ich sag mal Heavy Rain.
Ich würde noch Final Fantasy 13 für die PS3 hinzufügen. Das sah ja auch nicht gerade scheiße auf der PS3 aus.
Sogar auf der Xbox 360 war das Spiel noch eine Augenweide.

Obwohl ich finde dass Heavy Rain außerhalb der Konkurrenz spielt. Schließlich ist es nicht so actionreich wie Final Fantasy 13 und God of War III. Das Spiel besteht , meines Wissens nach, größtenteils aus Cutscenes und die Passagen die man begehen kann sind eher ruhig.
 
naja ich mag zwar black ops aber die grafik ist für heutige verhältnisse echt schlecht :/
 
@ekn-magic: genau so mein ich es auch. Ich verstehe zwar das der Chef sagt er will patches herausbringen aber trotzdem sehe ich keine Verbesserung. Die Papp Bit Map Buben sind wirklich lächerlich. Auch manche Wände der Strecken waren furchtbar. Schade
 
naja ich mag zwar black ops aber die grafik ist für heutige verhältnisse echt schlecht :/
;)
Vlt. verwechselst du das mit deinen persönlich Geschmack. Manchmal gefällt mir auch ein Grafikstil nicht obwohl die Grafik eigentlich gut ist.
Aber es sieht auch nicht jedes Spiel aus wie Heavy Rain und co. Das heißt aber noch lange nicht dass die Black Ops Grafik für heutige Verhältnisse schlecht ist. Ich mag z.B auch nicht die Grafik von Heavy Rain. Die Grafik ist vlt. insgesamt gut aber meist sehen die Hintergründe ziemlich matt und lieblos aus. Gut ist es auch auf den Vorschaubild in der Bildergalerie dieses Artikels zu sehen. Das wirkt für mich so als hätten die Entwickler die meisten Ressourcen für die Figuren benutzt und die Hintergründe vernachlässigt.

Ich möchte nicht wissen was du zu Perfect Dark (XBL-Remake) sagen würdest.
 
Obwohl ich finde dass Heavy Rain außerhalb der Konkurrenz spielt. Schließlich ist es nicht so actionreich wie Final Fantasy 13 und God of War III. Das Spiel besteht , meines Wissens nach, größtenteils aus Cutscenes und die Passagen die man begehen kann sind eher ruhig.

Es geht hier um die Grafik und nicht um das Gameplay ;)
Ich habe mich blöde ausgedrückt, sry.
Ich meinte dass Heavy Rain außer Konkurrenz spielt weil das Spiel eher mit einer Grafikdemo vergleichbar ist. (nicht aus spielerischer Sicht)
Wie schon gesagt, sind die Szenen im Spiel zum größten Teil Cutscenes und die in denen man sich frei bewegen kann sind eher ruhig. Dann ist es natürlich logisch dass eine Bombastgrafik flüssig auf die Bildschirme gebracht werden kann. Bei Spielen wie God of War wird niemals eine so gute Grafik, mit stabiler FPS-Rate, wie in einen Spiel wie Heavy Rain möglich sein.
Als Vergleich können wir z.B GTA IV nehmen. Das Spiel sieht nicht umsonst viel schlechter aus als die Konkurrenz denn dort ist einfach viel mehr los und muss viel mehr im Hintergrund berechnet werden.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Für mich die besten grafiken in diesem Jahr: God of War 3, Assassins Creed Brotherhood, Mass Effect 2 und Lost Planet 2 geht auch noch.
Miese Grafiken: Gran Turismo 5 (halb gut, halb schlecht) , Call of Duty Black Ops
Black Ops hat eine miese Grafik? Lass mal lieber deine Augen untersuchen... GT5 hatte auch keine miese Grafik, nur einige Strecken sehen kacke aus (Bäume) aber die Autos sehen grandios aus...
ja die premium wagen...der rest ist für die tonne
Naja für die Tonne würd ich jetzt nicht sagen... Die Standart Wagen sehen zwar bei weitem nicht schön wie die Premium Fahrzeuge, aber immer noch besser als so manches andere Rennspiel auf der PS3...
 
Aber es sieht auch nicht jedes Spiel aus wie Heavy Rain und co. Das heißt aber noch lange nicht dass die Black Ops Grafik für heutige Verhältnisse schlecht ist. Ich mag z.B auch nicht die Grafik von Heavy Rain. Die Grafik ist vlt. insgesamt gut aber meist sehen die Hintergründe ziemlich matt und lieblos aus. Gut ist es auch auf den Vorschaubild in der Bildergalerie dieses Artikels zu sehen. Das wirkt für mich so als hätten die Entwickler die meisten Ressourcen für die Figuren benutzt und die Hintergründe vernachlässigt.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas lächerlich, dass COD Black Ops und auch einige Wii-Spiele überhaupt aufgeführt werden. Das hat absolut nichts mit persönlichem Geschmack zu tun. Ich weiß zwar, worauf du hinaus willst, aber das trifft in diesem Fall nicht zu.

Call of Duty: Black Ops erkauft sich eine >gute< (nicht hervorragende!) Grafik mit einwandtfreien, simplen Lichteffekten, stabiler Framerate und von weitem betrachtet scharf aussehenden Texturen, die im Detail jedoch nur Matsche sind. Das macht die Grafik aber nicht konkurrenzfähig mit den wahren Highlights, denn gäbe es diese Sachen nicht, sähe das Spiel nicht nur nicht hervorragend, sondern richtig schlecht aus.

Und die Wii ist nunmal eine Generation zurück. Da kann das Design noch so schön sein, auf technischer Seite kann ein Mario Galaxy 2 nicht mal annähernd mithalten. Ich finde z.B. das Design von Killzone 2 auch nicht gerade super, aber grafisch sticht das Spiel nunmal heraus. Und hier wird ja nach dem grafisch besten Spiel gefragt und nicht nach persönlichem Geschmack.

Und was Heavy Rain angeht: Ich weiß ja nicht, auf welchen Level du dich speziell beziehst, aber ich kann dir versichern, dass die guten Charaktermodelle nicht mit undetaillierten Umgebungen erkauft werden. Im Gegenteil: Die Umgebungen sind extra recht klein gehalten, damit sie so detailliert wie möglich sein können. Nehmen wir nur einmal den kleinen Laden, der von einem Dieb überfallen wird. Die Szene wurde ja auch oft in Trailern o.ä. gezeigt. Man kann sich in dem Laden frei bewegen, es ist KEINE Cutscene. Und man kann tatsächlich jedes einzelne Etikett auf hunderten von Produkten in den Regalen erkennen, und fast jedes Produkt wurde gesondert animiert, d.h. man hat nicht einfach nur dasselbe Päckchen hundertmal kopiert. Das nur mal als Beispiel.

Ich hab trotzdem für God of War 3 gestimmt. Das Spiel war auch von den Ausmaßen her imo das beste, was 2010 zu bieten hatte.

EDIT: Der Vollständigkeit halber: Ich sehe grad, dass auch GOW Gost of Sparta, BF Bad Company 2 und Halo Reach zur Auswahl stehen. Das ist natürlich genauso unpassend.
 
Zurück