Special - Die beste Innovation 2010 - Stimmt ab heute für euren Favoriten!

PS Move ist aber keine Innovation, sondern eher ein (wirklich gelungenes und verbessertes) Folgermodell zur Wii. Kinect ist hier wohl die einzig echte Innovation, wobei ich noch nicht das Vergnügen hatte diese Art von Technik auszuprobieren.
 
Moin

Sehe das genau so. Move macht richtig Spaß und ist sehr viel präziserer als Wii.
Allerdings nicht neu.
Wenn man es ganz genau nimmt ist Kinect auch nicht neu aber in diesem Jahr die "Innovation".
Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

MFG
der nienstocker
 
hab auch für kinrct gestimmt aber was für eine neuerung soll den bitte little big planet sein??!??!
 
Playstation move und Kinect. Beide wirklich spaßig. Ich habe nur eine Playstation 3 aber meine Freundin hat eine Xbox 360. Und Kinect ist wirklich ein gelungenes Entertainment. Move natürlich auch, beide sehr spaßig
 
Move!? Innovation?
Eher geklaute Innovation.

Das einzige was man wirklich als Innovation bezeichnen könnte ist Kinect, was aber nicht heißt dass ich Kinect besser als Move finde. Ich finde Move nämlich besser aber es ist nicht von der Hand zu weisen dass Move von der Wiimote inspiriert wurde.

Sonst fällt mir nur Limbo ein dass man vlt. als Innovation bezeichnen könnte aber sonst......
 
move innovation? ne das hamm se von der wii
kinect innovation? ne das hamm se von eye toy
wii innovation? ne das grundprinzip hamm se von eye toy
little big planet psp innovation? keine ahnung ich spiels lieber auf der ps3
ob im bus, zug oder sonst noch wo ist es nicht viel anders als vor dem fernseher
ich vermisse hier eher "innovative" titel wie heavy rain, alan wake oder minecraft
( auch wenn minecraft noch in der beta phase ist )

unter innovation verstehe ich etwas, das mal was neues versucht
 
Also ich finde weder Move, noch Kinect innovativ. Beides schon in ähnlicher Form vorhanden gewesen.
Jaja. Kinect und Eyetoy. Wie ich diesen Vergleich hasse. Der ist sowas von scheiße und zeigt von unendlichen Unwissen.

Also gibt es zwischen den beiden keinerlei Gemeinsamkeiten :O Lol, das wäre mir aber neu ;) Innovation ist jedenfalls was anderes!
Das einzige was die gemeinsam haben ist die Kamera als Eingabegerät. Zu Kinect gehört aber noch ein Tiefensensor.

Kinect hat einen ganz anderen Ansatz und kann 3D-Bewegungen wahrnehmen. Die Eyetoy konnte nur Veränderungen am Bild wahrnehmen, sprich, im Hintergrund bewegt sich eine Tür und schon wird sie als menschlicher Charakter wahrgenommen.
Kinect eröffnet einen völlig neue Möglichkeiten, die zahlreichen Videos der ganzen Studenten beweisen das.
Deshalb finde ich den Vergleich scheiße.

Innovation heißt etwas neuerfinden und ich finde dass Kinect etwas völlig neues ist.
 
Also ich finde weder Move, noch Kinect innovativ. Beides schon in ähnlicher Form vorhanden gewesen.
Absolut richtig! Innovativ ist keins davon.
Also ich finde weder Move, noch Kinect innovativ. Beides schon in ähnlicher Form vorhanden gewesen.
Jaja. Kinect und Eyetoy. Wie ich diesen Vergleich hasse. Der ist sowas von scheiße und zeigt von unendlichen Unwissen.
Sowas wie Kinect gab es schon von Sega :finger: Also brauchen wir hier mit Eyetoy garnicht anfangen. Wenn man mit "Unwissen" anfängt , sollte man sich vorher informieren %)
 
Also ich finde weder Move, noch Kinect innovativ. Beides schon in ähnlicher Form vorhanden gewesen.
Absolut richtig! Innovativ ist keins davon.
Also ich finde weder Move, noch Kinect innovativ. Beides schon in ähnlicher Form vorhanden gewesen.
Jaja. Kinect und Eyetoy. Wie ich diesen Vergleich hasse. Der ist sowas von scheiße und zeigt von unendlichen Unwissen.
Sowas wie Kinect gab es schon von Sega :finger: Also brauchen wir hier mit Eyetoy garnicht anfangen. Wenn man mit "Unwissen" anfängt , sollte man sich vorher informieren %)
Jaja. Bisher habe ich immer nur die Eyetoy als Argument gehört und mit Unwissenheit meinte ich nicht dass man alles über den Gaminbereich wissen sollte sondern, sich nen bisschen über die Technik von Kinect informieren sollte.

Hier auf VGZ war mal ein Artikel der die Funktionsweise des Tiefensensors wirklich sehr gut erklärt hatte.

Was soll es denn ähnliches von Sega gegeben haben? Erleuchte mich.
 
kein mensch braucht innovationen. seit der wii sollten wir eigentlich wissen, dass so genannte innovationen (in form von neuer steuerung) und klasse spiele sich gegenseitig ausschließen.
 
kein mensch braucht innovationen. seit der wii sollten wir eigentlich wissen, dass so genannte innovationen (in form von neuer steuerung) und klasse spiele sich gegenseitig ausschließen.
Sry aber ich halte das für totalen Quatsch.

Auf der Wii gibt es auch großartige Spiele, nur sind die seltener als auf den Konkurrenzkonsolen da die meisten guten Multiplattformtitel nicht für die Wii erscheinen.
Außerdem gibt es auf der Playstation 3 auch schon viele gute Spiele und in Zukunft kommen bestimmt noch viele Spiele mit Moveunterstützung auf den Markt. Gerade bei Shootern wäre die Movesteuerung sinnvoll.

Kinect ist zwar ein ziemlich geiles Multimediagerät aber ich denke dass Kinect für Coretitel ungeeignet ist.
 
Was soll es denn ähnliches von Sega gegeben haben? Erleuchte mich.
Und bitte schön (Zitat Gamepro): "Mit den Activator landete Sega 1994 den größten Fehlgriff, was die Optik anbelangt. Der mit Infarotleuchten ausgestatete Plastikring erfasst Bewegungen einer Person, die in ihm steht. Auch wenn der Activator nicht wirklich komfortabel war und auch nicht ausgereift genug, so ist der doch eine Art Vorläufer von Microsofts Kinect, weil das Gerät den kompletten Körper erfasst, zumindest theoretisch. Auch ein weiterer Controller in der Hand war nicht notwendig. Der erste Hersteller, der mit Bewegungssteuerung Erfolg hatte, war Sony 2003 mit der Eye-Toy-Kamera. Diese filmt den Spieler und bindet das Bild in die Software ein."
 
Zurück