News - play3-Podcast #45: Zum Feste das Beste

ich wünsche den ganzen PLAY3-TEAM frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr. danke das IHR uns in diesem jahr so geile tests und infos beschert habt.
bleibt gesund und macht weiter so.

der kampf gegen die xbox geht weiter :-D
 
Über 2 Stunden? Da ist überhaupt kein Sorry angebracht, von mir aus immer 2 Stunden! Sehr geiles Play3 Weihnachtsgeschenk.
Frohe Weihnachten an alle!
 
frohe weihnachten und en guten rutsch ins neue jahr.ich weiß viele werden mich jetzt hassen aber ich habe zu x-mas so viel geld bekommen dass ich mir eine xbox 360 slim holn werd.eine gute entscheidung?meine freunde sagen online,controller und Spiele wären auf der xbox besser!stimmt das?gebt eine ehrliche antwort!;)
 
Hallo Liebe Podcastler.
Ich wollte mal fragen wie Ihr zu dem Thema HD Remaces von Spielen steht.
God of War war ja wirklich klasse Meiner Meinung nach und auch Prinze of Persia kann sich sehen lassen.

Was denkt Ihr, wie die Chancen von Final Fantasy 7-10 stehen? Oder wisst Ihr da schon was?

Und welche Remakes würdet Ihr euch vorstellen können?

Ach ja, Herr Stange, Bei deinem Imunsystem würde ich mich in eine Plastikblase stecken und zur Arbeit rollen^^

Ansonsten immer weiter so mit dem Podcast. freue mich immer wieder auf jeden zweiten Freitag^^
 
Tachchen,
Da das PSN immer noch rote Zahlen schreibt, PSN+ ein Fail war und der vor Ewigkeiten mal angekündigte Cross-Game-Chat meines Wissens nach immer noch nicht drin ist, wollte ich euch folgendes Fragen:
1. Wird sich das PSN in richtung XBL entwickeln, also Geld kosten und dafür mehr bieten?
2. Würdet ihr dann dafür Geld bezahlen?
 
Geiles Podcast-Jahr 2010... Klasse, dass ihr tonstudiomäßig so zugelegt habt. War super und weiter so!

Immer wieder spannend, dass so gut wie jeder, der Japan das erste Mal besucht, die selben Geschichten zu erzählen hat. Freundliche Menschen, Sauberkeit ohne Ende... und lustige Toiletten. Zu letzterem Thema findet man auf Wikipedia übrigens einen sehr ausführlichen Artikel. Empfehlenswert: Toiletten in Japan . :) Wer wegen Jetlag nicht klarkommt, sollte in Tokio unbedingt früh morgens (so gegen 4 Uhr) den Fischmarkt besuchen. Hammerhart! Hunderte Meter Thunfisch an Thunfisch und auch sonst viel schwimmende und tote Wirbeltiere. Wer den Markt ohne zu Kotzen verlässt, ist ein wahrer Mann.
Ich bin echter Nippon-Fan und habe schon einige Zeit dort verbracht. Ganz wichtig: Japan ist nicht nur Tokio. Das Land hat noch sehr viel mehr zu bieten. Tradition und Moderne treffen nirgendwo spannender zusammen. Und die Leute sind soooo freundlich... Muss man mal erlebt haben. Ist für Videospieler und Sony-Fans aber eigentlich sowieso Pflicht. :)

So, Fragen dürfen natürlich nicht fehlen:

1) Warum wird in der play³ bei Download-Games ein anderes (meiner Meinung nach besseres) Bewertungssystem angewandt... Spiel ist doch Spiel, oder? Zumal einige Titel auch auf Disc rauskommen.

2) Ihr sagt, ihr sitzt mit euren Kollegen aus anderen Verlagen alle in einem Boot. Nur ab und zu wird bei Erscheinen eines Konkurrenzheftes abgelästert. Was glaubt ihr, worüber haben die anderen 2010 in Sachen play³ am meisten gelästert?

3) Klugscheißerei zur "Ausmerzen-Diskussion"... Dass das Wort nicht verwendet werden sollte, ist keine exklusive Meinung eures Lektorats. Das Wort spaltet die Lektorate dieser Republik. Meines Erachtens aber aus dem falschen Grund. Mit der Nazi-Sprache sollte das eigentlich weniger zu tun haben, obwohl es da natürlich richtig böse missbraucht wurde. Eigentlich stammt der Begriff rein aus der Tierzucht und bedeutet kranke Tiere (sog. Merzvieh) zu selektieren und zu töten. Mit anderweitiger Fehlerbeseitigung hat das gar nichts zu tun. Umgangssprachlich wohl okay (sofern nicht auf Menschen bezogen), geht aber wesentlich eleganter. Vielleicht kann Sebastian da ja noch sein vertieftes Wissen einbringen... Nutzvieh begleitet ihn doch schon sein ganzes Leben, oder? :-D
 
Nice Podcast !!!!
Ich dachte mir da ich euch in den letzten Podcasts fragenmässig in Ruhe gelassen habe, wollte ich euch mal wieder mit ein paar Fragen bombardieren ;)

1. (an Toni) Du hast ja in Video Killzone 3 mit Move-Steuerung gezeigt. Meine Frage dazu wäre, wenn man Killzone 3 mit Move über die linke Hand spielt, ob dann der Charakter die Waffe auch im Spiel dann mit links hält?

2. (wieder an Toni) Meine Lieblings Frage: Infos zum Playstation Surround Soundbar ?

3. Der Chef von Nintendo hat mal gesagt: Wenn Apple mal ein Konsole raus bringt, hätte er mehr Angst vor Apple als vor Microsoft. Was haltet ihr von dieser Aussagt und was halte von der Idee wenn sich Apple und Sony ergänzen? Apple bei der Software und Benutzerfreundlichkeit und Sony die Hardware bei Mac (z.B. das dann PS3- Spiele auch auf Mac laufen.

4. Schreibt ihr euch die Audiokommentare für die DVD voher auf oder sagt ihr sie nach dem Motto "Frei nach Schnauze"?

5. Was glaubt ihr wird euer Game of 2011 oder anders gesagt auf welches Spiel freut ihr für 2011 am meisten?

!!!! PS: Die Ersten 3. Fragen sollten Beantworten werden !!!!

Und ein frohes Neues Jahr!!
 
Hallo Play³-Team...
Das war mal wieder ein echt guter Podcast, aber das muss ich euch ja nicht nochmal sagen, dass wisst ihr ja bereits ;) Erstmal kommen hier meine nachträglichen Weihnachtsgrüße und ich wünsche auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. EiLafSePleisteischen (extrem geiler Name :) ) Hat recht, Ihr hattet vor einiger Zeit mal einen Podcast in dem ihr fast nur Fragen beantwortet habt... dieser hieß treffender weise "Fragestune" ;) Auch für den ersten Podcast 2011 habe ich wieder die eine oder andere FRAGE:

1. Borderlands Trophäen: Wenn ich offline in meine Trophäen-Liste gucke steht bei Borderlands 65% aber wenn ich online gucke, z.B. bei einem Vergleich, steht da nur 38%. Kann das an irgentwelchen Patches liegen? Oder habt ihr da noch eine andere Idee?

2. TONI: Wo wir schon bei Borderlands sind: Hast du dieses Jahr endlich deinen Claptrap zu Weihnachten bekommen?

3. Modern Warfare 2. Kleine Vorgeschichte: Ich habe letztens mal wieder das gute alte Modern Warfar 2 rausgekramt... Dieses spiele ich gelegentlich mit ein paar Freunden im Lokalen Multiplayer. Neben den Black Ops online Modus doch eine ganz nette Abwächslung. Aber es kommt öffters mal vor das die offline Profile auf der Festplatte beschädigt sind und man nicht das Profil laden kann. Woran liegt es, dass die Profile oft beschädigt sind? (Kann es daran liegen das ich eine US-Fassung habe?)

4. Regional Codes: Warum sind auf viele Spielen Regional Codes aufgedruckt obwohl doch eh alle Spiele auf der PS3 laufen?

5. Diese Frage wurde immer ignoriert, also stelle ich sie bis ich eine Antwort bekomme!!! Wie ist Sebastian Stange zum Fleich Nerd geworden? Gab es ein Fleischerlebnis in seiner Kindheit oder hat das andere Gründe?


So das reicht aber auch mit Fragen ;) Zu Schluss wünsche ich dem Play³ Team und allen anderen Computec Mitarbeitern ein gutes und Erfolgreiches Jahr 2011.
 
Da bin ich wieder...

1. Toni, da du ja der absolute Paintball-Pro bist, kannst du mir doch sicher meine Frage beantworten: Wie werden beim Paintball die Punkte gezählt? Sind da Sensoren o.Ä. unter den Klamotten oder muss da ein armer kleiner Mann am Ende alle Farbflecken per Hand zählen? Und was gibt ein Punkt? Gibt ein Headshot mehr als ein "Legshot"?

2. Kann man Spiele mit Zahlen gut bewerten?

Erinnerung:
Lustige Erlebnisse Weihnachten/Silvester 2010?
 
Hallo Play³-Redaktion

ich wünsche schon mal euch ein frohes Neues und ein Jahr voller Highlights

Mein Anliegen: Ich werde schon das ganz Jahr immer mal wieder im PSN ausgeloggt. Es tritt immer irgendein Fehler auf. Es ist nichts schlimmes, ich kann mich schnell wieder einloggen aber ist doch dezent nervig, wen ihr wisst woran das liegt , dann gebt mir doch ein Tipp um das zu beheben.

2. Black Ops....Ich spiel zwar schon seit Weihnachten 2009 (MW2) und jetz Black Ops.Ich sterbe ganz schön oft...und wenn ich jemanden sehe und draufhalte gibts Fälle da gewinnt mein eigentliches Opfer...gebt mir doch mal nen Tipp wie ich diese Peinlichkeiten vermeiden kann

3 Was machen die Leute , die damals bei der OPM (dem offiziellen Playstation 2 Magazin) gearbeitet haben?
 
Zurück