News - Mass Effect 2: Video vergleicht Grafik zwischen PS3- und Xbox-360-Version

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Verdammter Fake. Die haben die Auflösung der Xbox 360 Version extra heruntergeschraubt damit sie viel schlechter aussieht als die PS3 Version.

Ich habe zwar die PC Version von ME2, habe mir aber mal aus Interesse angesehen wie die Xbox 360 Version aussieht und ich weiß dass die Auflösung des Spiel bestimmt nicht so grässlich aussah. Aufn PC spiele ich das Spiel in richtigen Full HD, maximaler Grafikqualität und AA und der Grafikunterschied zwischen den beiden Versionen ist nicht so groß wie in dem Video zwischen der PS3- und Xbox 360 Version.
 
Verdammter Fake. Die haben die Auflösung der Xbox 360 Version extra heruntergeschraubt damit sie viel schlechter aussieht als die PS3 Version..
Warum denn?? Soviel ich weiss hat die PS3 Fassung von ME2 schon die Engine von ME3 ;) , und soll demnach wirklich besser aussehen. (Quelle:Gamepro.de :) )
 
Verdammter Fake. Die haben die Auflösung der Xbox 360 Version extra heruntergeschraubt damit sie viel schlechter aussieht als die PS3 Version..
Warum denn?? Soviel ich weiss hat die PS3 Fassung von ME2 schon die Engine von ME3 ;) , und soll demnach wirklich besser aussehen. (Quelle:Gamepro.de :) )
Ich glaube aber nicht dass die PS3-Version besser als die PC-Version aussehen wird und das ändert doch nichts an der Auflösung der Xbox 360 Version. Die sieht doch aufn Video eindeutig zu niedrig aus.
 
Kommt auf den PC drauf an @baiR. Weiß auch nicht was du dich so aufregst, dass die PS3-Version nach einem Jahr verzug jetzt besser aussieht. Freu mich, dass hier endlich mal etwas Arbeit reingesteckt wurde und sogar die neue Engine verwendet wird. Hätte mir es zwar auch schon längst für den PC holen können - aber dafür hätte ich auch eine aktuelle Grafikkarte gebraucht, die alleine so viel Wert ist wie meine komplette PS3. Da verzichte ich doch gerne auf den Qualitätsschub eines Gamer-PCs und pflanz mich mit dem Controller gemütlich auf die Couch und genieß am 46-Zöller das Game.
Bis vor 3 Jahren war ich auch noch begeisterter PC-Zocker - aber der Wertverlust ist einfach zu hoch, wenn man immer Up-to-date sein will.

Übrigens ist das Video insgesamt niedriger aufgelöst wie es an der Konsole später dargestellt wird. Die PS3-Version wird auch besser aussehen wie auf dem Video zu sehen ist. :) ... daher mal ruhig Blut und gönn der PS3-Gemeinde einfach mal das Spiel in der scheinbar richtig guten Qualität. ;)
 
Kommt auf den PC drauf an @baiR.
Klar. Aber deshalb habe ich auch geschrieben dass ich es in höchster Qualitätsstufe mit der Xbox 360-Version verglichen habe.

Weiß auch nicht was du dich so aufregst, dass die PS3-Version nach einem Jahr verzug jetzt besser aussieht.
Ich finde es einfach nicht ok wenn die Leute durch solche Videos verarscht werden. Klar ist es logisch dass wenn sie mehr am Spiel arbeiten dass die Grafik dann auch besser ist aber darum geht es mir nicht. Mir geht es darum dass die Xbox 360 Version im Video viel schlechter aussieht als bei mir, als ich die Demo gezockt habe.

Freu mich, dass hier endlich mal etwas Arbeit reingesteckt wurde und sogar die neue Engine verwendet wird.
Das ist ja auch löblich. Es ist ja eigentlich ne Sauerei was die ganzen Multiplattformentwickler für die PS3 abliefern. Ich denke da insbesondere an Rockstar und GTA IV und Red Dead Redemption. Ich habe mir GTA IV für die Xbox 360 gekauft da das Spiel wegen meines Core 2 Duos überhaupt nicht gut aufn PC läuft (Das Spiel wurde auf Tripple-Cores optimiert). Aber selbst auf der Xbox 360 ist GTA IV ne Freschheit. Die Performance ist so schlecht dass ich zeitweise keine Lust mehr gehabt habe das Spiel weiterzuspielen und auf der PS3 soll die Performance sogar noch schlechter sein und hat dort noch nicht einmal eine native HD-Ready Auflösung.

Hätte mir es zwar auch schon längst für den PC holen können - aber dafür hätte ich auch eine aktuelle Grafikkarte gebraucht, die alleine so viel Wert ist wie meine komplette PS3.
Das stimmt nicht. Ich habe eine 8800 GTX und die ist auch schon 3 Jahre alt und in der PC-Szene ist das auch wieder ne altbackene Grafikkarte. Heute bekommt du für 100 € ne doppelt so gute Graka. Meine ist vlt. höchstens 50€ wert. Heute bekommt man bestimmt für 400€ nen PC der um Welten leistungsfähiger ist als ne PS3.

Dafür kann ich Mass Effect aber in richtige Full HD zocken, das gibt es auf den Konsolen nämlich noch eigentlich nicht. Nur bei manchen PSN- und Arcadespielen.


Da verzichte ich doch gerne auf den Qualitätsschub eines Gamer-PCs und pflanz mich mit dem Controller gemütlich auf die Couch und genieß am 46-Zöller das Game.
46"? :haeh: Mein 27"ler ist dagegen ja nen Witz. ;(
Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich verzichte bei vielen Multiplattform-Spielen sogar auf den Qualitätsschub des PC's. Wegen DRM. (Onlinekopierschutz)

Mass Effect 2 habe ich mir aber wegen des Shooter-Gameplays auf den PC gekauft. Der PC ist für Shooter einfach viel besser geeignet. Es gibt einfach nichts besseres als die Maussteuerung bei Shootern.

Bis vor 3 Jahren war ich auch noch begeisterter PC-Zocker - aber der Wertverlust ist einfach zu hoch, wenn man immer Up-to-date sein will.
Komme ich wie so ein PC-Fanatiker rüber?
Ich bin auch eher Konsolenfan. 2007 habe ich erst meinen ersten Gamer-PC bekommen. Vorher war ich immer Konsolero. Mich kratzt es auch nicht dass die Konsolenspiele nen ganzes Stück schlechter aussehen. Natürlich gilt mein PC unter PClern schon als Media-PC aber mein Rechner ist trotdem leistungsfähiger als eine PS3. Die meisten Spiele heutzutage werden primär für die Konsolen entwickelt und für den PC nur mit kleinen Grafik-Updates versehen. Das ist der Grund warum ich die meisten Multiplattformspiele die heute herauskommen mit meinen drei Jahre alten Rechner in viel besserer Qualität zocken kann. Man muss nicht immer die beste Graka haben.

Die Konsolen würde ich also einen Gamer PC vorziehen. Nur würde ich keine Konsole einem normalen Nicht-Gamer-PC vorziehen. Dafür ist mir das Internet einfach zu sehr ans Herz gewachsen und all das was man sonst noch alles mit einem PC anfangen kann.

Übrigens ist das Video insgesamt niedriger aufgelöst wie es an der Konsole später dargestellt wird. Die PS3-Version wird auch besser aussehen wie auf dem Video zu sehen ist. :) ... daher mal ruhig Blut und gönn der PS3-Gemeinde einfach mal das Spiel in der scheinbar richtig guten Qualität. ;)
Die PS3-Version sieht dort aber wenigtens nicht so verpixelt aus.

Wenn Spiele besser auf der PS3 aussehen, dann habe ich nichts dagegen. Schließlich ist die PS3 ja auch leistungsfähiger als die Xbox 360. Aber solche Videos, wo ich sehen kann dass die Grafik dort viel schlechter aussieht als sie wirklich ist, finde ich nicht gut. Das ist einfach Kundenverarsche.
Aber mir soll es egal sein. Wenn sich die Gamer das Spiel nur wegen des Grafikupdates kaufen dann ist denen eh nicht mehr zu helfen.
 
Also ich hab mir jetzt mal die Demo zu gemütet geführt, ich hab damals ja schon die PC Version gespielt, vor allem Gesichter wirken bei PS 3 Version deutlich detaillierter, aussserdem hat Shapard bei Gesprächen deutlich mehr zu sagen, ich werd es mir Ende Januar definitiv kaufen. =)
 
Zurück