Special - Ausrasten statt Abwechslung: Die nervigsten Minispiele in Videospielen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das Blitzball in FF X nervig oder vor allem schwer gewesen sein soll, ist doch ein Witz, oder? Es gab nicht ein Spiel was man verloren hat. Selbst mit dem normalen Team der Aurochs war das kein Problem. Oder kann es sein, dass ihr es 2x probiert und nicht verstanden habt? Alles andere könnte ich nicht nachvollziehen.
 
Gut, ob man es mochte ist die eine Sache, aber davon zu reden, dass es "irre schwer und völlig undurchsichtig" war ... ich bitte dich, das kann doch nur ein schlechter Scherz sein!
 
Ich habe das Bioshock hack-Minispiel geliebt, leider war es in Teil 2 nicht mehr drinne -.- kennt jemand ein Flash/Arcade Spiel das dem Minispiel ähnlich ist?
 
Bei Caravan bin auch immer verzweifelt, bis ich irgendwo den Tip gelesen habe dass man einfach alle 10er,9er und 8er ins Deck packen soll, dann am Anfang ordentlich aussortieren (ausser die besagten Karten), und nur den Stapel spielen den der Gegner NICHT spielt, so gesehen fast so einfach wie Black Jack. =)


Bei Biltzball fand ich nur doof dass man praktisch dazu gezwungen wurde es zu spielen, da es sonst ja nicht weiter ging, sowas ist nicht wirklich schön.
 
Ich fand das Tanzen bzw. Lowrider Mission bei San Andreas am schlimmsten.
Ansonsten war das Hacken in Splinter Cell Double Agent teilweise zu schwer.
 
Ok, also

1. ist Caravan absolut optional im Gegensatz zu manch anderem Hack Spiel. Dort entgeht einem im besten Fall nur etwas Loot, im schlimmsten Fall geht die Story einfach nicht weiter.
2. ist Caravan fast schon wie Cheaten. Wie schon jemand vor mir erwähnt hat, kann man das eigene Deck so optimieren, dass man fast schon nicht verlieren kann. D.h. man kann die spielenden NPC jede Woche um ein paar Tausend KK abzocken. Oder man kauft deren Laden leer, gewinnt des Geld zurück und verkauft den Plunder anschließend bei einem nicht-spielenden NPC.

Zugegeben, man lernt das Spiel sicherlich nicht aus der Ingame-Beschreibung im Pipboy. Aber ein, zwei Trainings-Videos auf Youtube sollten alle Unklarheiten beseitigen.
 
Das Dead Space Achievement hatte ich beim ersten Versuch :-D Aber so schlecht fand ich das mit den Asteroiden nicht, war doch ganz lustig :)
Und Pazaak ist mehr als verdient auf der Liste, echt schlimm das Ding.
 
Von den gezeigten Spielen kenn ich nur Dead Space, und das war echt nervig.

Was ihr als Wind Waker deklariert habt muss aber ein anderes Zelda-Spiel sein (Phantom Hourglass?). In Wand Waker kommt das aber nicht vor.
 
Was ihr als Wind Waker deklariert habt muss aber ein anderes Zelda-Spiel sein (Phantom Hourglass?). In Wand Waker kommt das aber nicht vor.
Doch, das Spiel konnte man in dem Haus beim Leuchtturm auf der größeren Hafen-Insel spielen (die Insel wo der Bombenhändler gefesselt wurde, Tingle im Gefängnis saß und man der pinkhaarigen Lehrerin helfen musste, ihre Klasse unter Kontrolle zu bekommen)
Der Spielleiter war dieser genervt / deprimiert guckende Typ der "Treffer" und "Daneben" jeweils mit "Kaboom!" und "Splüüsch" kommentiert hat :X
 
Ich kann nur über zwei der hier genannten Minispiele mitreden. Das ist zum einen sphere break und zum anderen Blitzball. Ersteres war keinesfalls ein Buch mit sieben Siegeln, welches nicht verstanden werden konnte. Man muss halt ein bisschen Zeit aufwenden und dann geht das schon.
Euer Kommentar zu Blitzball ist nicht mehr als ein schlechter Scherz. Soweit ich mich erinnern kann war das schwerste Spiel das gegen die Luca Goers. Ja, für ein erstes Spiel war es nicht leicht, aber dann lädt man halt und setzt sich erneut ran. Alle weiteren Spiele waren über alle Maßen einfach. Gerade wenn die Aurochs ein paar Schusstechniken erlernt hatten, musste man schon mit Dummheit geschlagen sein, um noch ein Spiel zu verlieren.
Der Punkt mit dem Spaß ist hochsubjektiv, ich lese hier allerdings das erste Mal darüber, dass es Menschen gibt, die das Spiel als nervig empfinden.
 
Amen Bruder, bin absolut deiner Meinung, Shooting-Star127. Sphäro-Break war schwer, aber man konnte es erlernen und Blitzball war alles andere als undurchsichtig! Ne Zeit lang hab ich nur das gespielt, wenn ich FFX drin hatte.
 
Was ihr als Wind Waker deklariert habt muss aber ein anderes Zelda-Spiel sein (Phantom Hourglass?). In Wand Waker kommt das aber nicht vor.
Doch, das Spiel konnte man in dem Haus beim Leuchtturm auf der größeren Hafen-Insel spielen (die Insel wo der Bombenhändler gefesselt wurde, Tingle im Gefängnis saß und man der pinkhaarigen Lehrerin helfen musste, ihre Klasse unter Kontrolle zu bekommen)
Der Spielleiter war dieser genervt / deprimiert guckende Typ der "Treffer" und "Daneben" jeweils mit "Kaboom!" und "Splüüsch" kommentiert hat :X
Dann kann's nicht so nervig gewesen sein, sonst hätt' ich's net vergessen. ;)
Das ist dann aber auch eher ein "Schiffe-Versenken"-Klon als Minesweeper
 
Zurück