Special - Abgefahren und unvorhersehbar: Die wohl überraschendsten Story-Wendungen in Spielen

Die meisten der aufgeführten Wendungen haben mich seinerzeit nur mäßig überrascht. Ich kann mich aber lebhaft an ein Spiel erinnern in dem die Storywendung so überraschend und radikal war,so dass es in diesem Hinblick für mich bis heute die Referenz darstellt: Jade Empire.
Ein häufig unterschätzter und vergessener Titel, obwohl es meiner Meinung nach zu den stärksten Spielen aus dem Hause Bioware zählt... und das will bei dieser grandiosen Softwareschmiede schon was heißen.
 
-----Spoiler-----Warnung------ also je nach empfinden

Was ist mit Starcraft 2 ? also ich fand es genial und hab nicht wirklich so damit gerechnet.
 
Was für oberst Sinnlose Beiträge, jetzt mal im Ernst.
Was kommt noch ? Die schönsten DVD Hüllen Cover ? Der schönste Abspann ? Der schnellst DLC mit Höchster Datenübertragungsrate, whatever.

Wer brauch sowas Sinnloses ???
 
@xkoy
Dafür ist die VGZ ja da: Interessante Hindergrundartikel, nerdige Fanartikel und hast du nicht gesehen. Chill mal!

OT:
Aerith @.@ Das war so schlimm! Ich mein, sie und Cloud haben sich doch geliebt und dann muss sie einfach sterben? -.- Ich weiß ja, Liebe geht über den Tod hinaus, aber echt mal! Cloud hätts nicht verdient: Zwei Makovergiftungen, Gedächtnisverlust und natürlich der Verlust von Aerith und seiner Familie. Und natürlich nicht zu vergessen: Er war ja nur eine Marionette @.@ Eine Puppe, die von ihren Puppenspieler gelenkt wird.

MfG
 
Zurück