News - Microsoft: "Sex-Spiele mit Kinect-Unterstützung wird es nicht geben"

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
"Xbox ist eine Konsole für familienfreundliche Spiele und Unterhaltung. Wir werden keine Inhalte, die ausschließlich für Erwachsene bestimmt sind, auf dieser Plattform erlauben"
Das widerspricht sich irgendwo. So müsste man alle Spiele ab 16, 18 von der Xbox streichen. Dazu gehören auch fast alle Halo-Teile. Naja, die Kerle haben einen Ruf zu verlieren. Aber spätestens dann, wenn auf der PS3 mal sowas kommt und evtl sogar richtig Asche macht, kommts auch auf Xbox. Aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: So eine Kacke braucht kein Mensch!
 
AW: News - Microsoft:

jap, müssten alle shooter etc. verbieten...

zudem gibts in japan eine firma die eine lizenz erhalten hat um ein "erotik spiel" für die xbox zu machen....
mussten das spiel nun mehr oder weniger zensieren, damit man die 'schlüpfer' der weiblichen figuren nicht mehr sieht - das hat ihnen garnicht gefallen.....wie schon gesagt, in japan ist die xbox als hentai konsole verschrien...deswegen kaufts dort auch fast keiner.
 
Naja, bei den Amis sind [jetzt mal überspitzt ausgedrückt] Waffen Kinderspielzeug und Brüste eine Todsünde. In Deutschland ist das eher andersrum (Brüste im Nachmittagsprogramm, realistische Anatomie in Videogames ein Fremdwort), von daher klingt das "familienfreundliche Konsole" zusammen mit Ballerspielen hier etwas merkwürdig.
 
AW: News - Microsoft:

"Xbox ist eine Konsole für familienfreundliche Spiele und Unterhaltung. Wir werden keine Inhalte, die ausschließlich für Erwachsene bestimmt sind, auf dieser Plattform erlauben"
Das widerspricht sich irgendwo. So müsste man alle Spiele ab 16, 18 von der Xbox streichen.
Wenn ich familienfreundlich höre, denke ich eigentlich auch sofort nur an die Wii. Da können auch künftige, kindische Kinectveröffentlichungen nix mehr dran ändern. Mit Titeln wie Gears of War hat Microsoft sich und seiner Strategie schon vor langer Zeit selbst ins Knie geschossen.
 
Zurück