Special - Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

och ich finde zombies gar nicht so schlimm aber das liegt bestimmt daran das es auf der PS3 nicht soviele Zombiespiele gibt.so ein left 4 dead würde der PS3 bestimmt gut tun
 
@phone
Pokemon würde ich eher in den subjektiven Bereich quätschen. Da man hier eigentlichen von einem bis dato zeitlosen Szenario sprechen kann. Vergleichbar mit Super Mario.

Außerdem werden hier Szenarien gewählt die breitgefächert sind.
 
Reine Zombiegames sind echt nicht sehr originell, Schlachten gegen Orks auch nicht, und Krieg lehne ich so oder so als Thematik ab.

Gerade bei Shootern darf es doch gern eine etwas trashige Thematik sein, mit Monstern, Aliens, Zeitreisen (na an was denke ich da wohl?) Nazis, Nazivampiren, Nazizombies, oder Cyborg-Nazizombies :-D Die Möglichkeiten sind endlos...
 
Ich hab nix gegen Zombiespiele allgemein, fand Left 4 Dead durchaus lustig mit Freunden, Dead Rising hingegen ist tierisch langweilig. Am schlimmsten finde ich Zombies in Red Dead Redemption - sorry, aber die passen da einfach nicht rein. Das Westernszenario als solches ist orignell und unterhaltsam genug, so wie es ist.
Aber solange man mit laufenden Leichen Geld machen kann, werden die wohl noch öfters irgendwo auftauchen. Zum Glück zwingt mich niemand, da mitzuschwimmen.
 
[iNDENT=40px]Das ist - mit Verlaub - Blödsinn. Das Westerngenre an sich ist alles andere als "originell". Tatsächlich rührt ein Großteil der Faszination und Begeisterung für Red Dead Redemption ja gerade daher, daß viele liebgewonne Klischees speziell aus den brühmten Filmvorbildern ihren Weg ins Spiel gefunden haben und die Jungs von Rockstar den Western (jedenfalls unserer Vorstellungen nach) so treffend rekreiert haben*.

Der Unterschied, daß uns das Szenario neu und frisch erscheint, liegt darin, daß der Western, zumindest in Computerspielen, relativ selten als Hintergrund für irgendwelche Games herhalten mußte. Diese dürften an einer Hand abzuzählen sein.

Außerdem würde ich unterscheiden wollen, ob ein Szenario per se (WW 2) ausgelutscht ist, weil es zig mal ohne großartige Variationen ausgeschlachtet wurde, oder ob lediglich einzelne Elemente und Bestandteile dieses nerven, weil immer und immer wieder auf sie zurückgegriffen wird.

Darüber hinaus wage ich mal zu behaupten, daß es bloß bis zum nächsten richtig gut gemachten Spiel dauert, bis sich der ach so übersättigte Zocker mit Hingabe wieder besagtem Genre zuwendet. Letztendlich ist doch die Qualität, die Aufbereitung und Inszenierung, der ausschlaggebende Faktor.


*Daß das Spiel darüber hinaus noch unzählige andere Qualitäten aufweist, spielt an dieser Stelle erstmal keine Rolle
[/iNDENT]
 
Das Mittelalter ist für mich überhaupt nicht ausgelutscht, zumal es von ca 500 n. Chr. bis 1500 geht, die meisten Spiele siedeln sich eben nur im letzten Viertel des Mittelalters an also sind eher das 13-15 Jh "zu oft gesehen"

Wieso kommt "rettet das Mädchen vom Bösen Bubu" nicht vor?
 
wenns denn mal nen GUTEN zombieshooter für ps3 geben würde würden das genug leute spielen. die nazizombies bei call of duty sind ja ne gute idee aber sorry das hätte man besser machen können....das ideale spiel wäre wie resident evil 1-4 nur als egoshooter,mit richtigen zombies und mit mehr action ohne das es zur dumpfen ballerorgie verkommt...
 
Also wenn das game richtig gut wird, ist das szenario doch egal. Rumschleichen im Dschungel, wie Crytek mit der intelligenten KI macht gefällt mir persönlich sehr gut. eine originelle Story die im WWII angesiedelt ist, ist doch auch ganz nett.
 
Zurück