News - Nintendo 3DS: Infos zu Euro-Preis und -Release am 19. Januar 2011

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich habe damals die PSP Slim + GTA Liberty City Stories um 249,- gekauft, aber wohlgemerkt ohne Speicherkarte. Allerdings darf der Preis des 3DS nicht höher sein als 250, da Nintendo den Europäern das nicht zumuten kann und wird. Deshalb glaube ich dass der Preis höchstens 249,99 betragen wird. ;)
 
mal abwarten aber ich rechne auch mit 250 €.
aber nintendo wirds bald sagen.ABER mich würde das start lineup viel mehr interessieren,will die spiele zum start endlich wissen
 
Das Traurige (natürlich nicht aus Nintendos Sicht) ist, das Teil wird sich für 250€ kaum schlechter verkaufen, als es es für 150 getan hätte...
 
Ach ein Handheld darf nicht mehr kosten als eine Konsole???

Also bei einer WII haben wir:

Einen SOC (System on a Chip)
Ein Gehäuse
Ein Laufwerk
Ein Netzteil
Verschiedenes gedrahte und sonstige Ships (wie wlan etc)

Bei einem 3DS haben wir

Einen SOC
Ein Gehäuse
Ein Laufwerk
Einen Akku
Verschiedenes gedrahte und sonstige Ships (wie wlan etc)
Ein großes 3D Display
Ein kleines Display mit Touchscreen
Einen Slidepad
Ein Dpad
4 Aktionstasten
2 Schultertasten..

Ihr seht, die Hardware ist etwas teuerer als bei einer Wii, deshalb sind 250 € schon berechtigt..
Nur weil es ein Handheld ist heißt es nicht das es nicht teurer als eine vergleichbare Konsole sein darf,

Bei PCs ist es doch genau so: Ein Laptopp ist immer teurer als ein vergleichbarer Desktop PC
 
Wenn du beim 3DS schon die Eingabemöglichkeiten mit auflistest, solltest du das bei der Wii der Fairness halber aber auch machen ;)
 
Ok bei der Wii gibt es noch eine Wiimote und das Spiel "Wii Sports" dabei, aber dann kann man immer noch nicht sagen das der 3DS weniger als eine Wii wert ist..
 
Zurück