News - Portal: Rätselspiel in weniger als 10 Minuten durchgespielt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
boah,das ist ja sooooooooooooooooo toll,glitchuser,gääääääääähn....das problem bei sowas ist halt einfach:es hat nicht das geringste mit können zu tun
 
boah,das ist ja sooooooooooooooooo toll,glitchuser,gääääääääähn....das problem bei sowas ist halt einfach:es hat nicht das geringste mit können zu tun
Ist das dein Ernst? :B
MD, komm mal her und hör dir das an! :-D

Lies dir mal die Videobeschreibung durch, der Kerl hat zwei Jahre daran gesessen und ich glaub kaum, dass das daran lag, dass er ein außergewöhnlich schlechter Spieler ist. Glitch-Exploits fallen einem nicht einfach so in den Schoß, das richtige Ausnutzen muss mindestens genauso gelernt und geübt werden, wie beispielsweise die richtige Taktik beim Besiegen harter Bossgegner.

Um das hier gezeigte nachzustellen braucht man mindestens sehr gut geschulte Reaktionen, genaues Wissen über die exakte Vorgehensweise (siehe Techniken, die pixelgenaue Ausführung verlangen) und gute Auge-Hirn-Finger-Koordination, da kann man nicht einfach mal schnell "portal glitches" googlen, sich ans Spiel setzen und das so nachmachen.

Ich befass mich selbst nicht in größeren Ausmaßen mit dem Ausnutzen von Bugs oder Sequencebreaking, aber in Metroid Prime wollte ich beispielsweise auch mal unbedingt den "Early Space Jump"-Trick schaffen, der im Kern nur aus einem richtig ausgeführten Sprung besteht. Und entgegen deiner Theorie, dass das nicht das geringste mit Können zu tun haben soll, ist mir der Sprung unzählige Male missglückt, wobei auch ich das nicht unbedingt auf meine generelle Talentlosigkeit in Sachen Videospiele zurückführen würde.
Letztendlich hat es dann aber geklappt und zwar deshalb, weil ich bei jedem Fehlversuch etwas mehr dazugelernt hatte; wie weit kann ich zur Seite laufen, bevor ich springen muss, wann bin ich zu weit gelaufen und falle runter, in welchem Winkel muss ich springen um den Vorsprung zu erwischen, ...

Und jetzt mach das mal durch ein ganzes Spiel durch, an jeder möglichen Ecke. Bis das alles perfekt sitzt, geht wahrscheinlich mehr Zeit drauf, als wenn du das Spiel einfach auf regulärem Weg durchgespielt hättest.
 
Tingle 100% sign, versucht mal Portal innerhalb von 10Min durchzuzocken, wenn es das wirklich so einfach ist zu gltichen dann macht nen Video wie ihr das schafft. :-D

Und macht euch keine Sorge von wegen er kann das Spiel net genießen und so, der Typ hat Portal wahrscheinlich 10x min. normal durchgezockt.

Wenn Leute Speedruns machen dann meistens weil sie extreme Fans sind und noch mehr Herausforderung suchen.
 
@tingel und elfenritter: ????????????ich zock auch spiele auf dem höchsten schwierigkeitsgrad durch.und ich bin garantiert kein pro gamer,das hat nur was mit durchhaltevermögen zu tun und nicht mit können.und das was der kollege da macht war auch kein speedrun,das war einfach nur bescheissen!!!wenn er es übelst drauf hätte,könnte er das spiel regulär durchspielen,und ne gute zeit vorweisen,vielleicht nicht grad 10 minuten aber durchaus gut,denn so umfangreich ist portal nunmal wirklich nicht.des weiteren muss ich sagen,es kann ja jeder für sich solche fehler finden sie nutzen und was auch immer damit anstellen,aber es muss auch nicht jeder toll finden,dass irgendjemand aus langeweile so einen käse ins netz stellt.also mich haut es vor bewunderung nicht grad aus den socken...und tingel,zu deinen ausführungen zu metroid prime.lies doch einfach nochmal durch was du geschrieben hast...das ist einfach trial and error gewesen,wobei wir wieder bei durchhaltevermögen wären,also komm von deinem ross mal wieder runter und versuch nicht anderen die welt zu erklären...
 
@tingel und elfenritter: ????????????also komm von deinem ross mal wieder runter und versuch nicht anderen die welt zu erklären...
Vielleicht solltest du einfach mal bei Sachen die Klappe halten von den du keine Ahnung hast.

Man muss es nicht mögen, aber Tingle hat einfach nur versucht dir die Welt von Speedruns (inkl. glitchen) ein bisschen nährer zu bringen. Dabei ist er nett geblieben und hat vor allem ,im Gegensatz zu dir, auf die deutsche Rechtschreibung geachtet :)

Ich kanns ja verstehen, dass du kein Fan davon bist. Aber das heißt nicht das du hier alles in den Dreck ziehen musst, was dir nicht gefällt. Ich bin z.B. absolut kein Fan von Pferden, aber trotzdem gehe ich nicht zu einem Reitturnier hin und sag wie scheiße ich das finde ;)
@tingel und elfenritter: ????????????ich zock auch spiele auf dem höchsten schwierigkeitsgrad durch.und ich bin garantiert kein pro gamer,das hat nur was mit durchhaltevermögen zu tun und nicht mit können.und das was der kollege da macht war auch kein speedrun,das war einfach nur bescheissen!!!
Warum soll das bescheissen sein? Die Leute beschreiben doch genau welche glitches sie ausgenutzt haben etc. . Er hat doch nie behauptet das Spiel ohen zu glitchen in 10min geschafft zu haben
 
@undergrounderx.also um nett zu bleiben,es tut mir wirklich sehr leid wenn ich jemand zu nahe getreten bin,aber ich halte ein forum nunmal für eine plattform des meinungsaustausch .und dein kinderkram mit rechtschreibung kannste dir auch sparen denn ich achte hier einfach nicht auf groß und kleinschreibungund im gegensatz zu anderen bin ich eben nicht mit ner tastatur auf die welt gekommen..ich hab hier niemand angegriffen,im gegensatz zu dir und ich muß mir auch nich den mund verbieten lassen.ich hab für mich eben eine andere deffinition von manchen dingen.und wenn du mich zitierst dann geh doch wenigstens auf meine ganze aussage ein.und übrigens hab ich nicht alles kritisiert sondern nur die glitch userei.
der einzige der irgendwelche seltsamen vergleiche gebracht hat warst jetzt du.und jetzt schreib ichs nochmal gross:GLITCHES NUTZEN FIND ICH IST GENAU SO WIE BESCHEISSEN!!!die betonung liegt auf ICH.
 
Zurück