News - Electronic Arts: Verkauf von Download-Inhalten wird immer wichtiger

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Es gibt für mich zwei Arten von DLCs.
Zur ersten Kategorie gehören die vielen Rockband-/Singstar-Sachen. Dort kauft man sich hauptsächlich die Rechte zur Benutzung des Liedes. Auch zähle ich außenstehende Missionskonstrukte a la Undead Nightmare/Episodes from LC zur ersten Kategorie. Das sind Bonusinhalte die gar nichts mehr mit der Story des Hauptspieles zu tun haben. Dabei handelt's sich ja quasi schon um Stand-alone-Titel mit kleinerem Umfang.
Kommen wir jedoch zur zweiten Kategorie, platzt mir dann der Kragen. Bei diesen "Zusatzinhalten" wurde das Hauptspiel einfach geschnitten auf den Markt gebracht und man wird quasi gezwungen, um die 100% des Titels zu erfahren, erneut in die Tasche zu greifen. Zusätzliche Autos, Maps für die Multiplayermodes, Charakterbekleidungen und und und waren bereits vor Launch programmiert, sollen den Geldbeutel aber noch einmal zum Klingeln bringen. Als ob die Titel nicht schon genug Profit abschmeißen würden.

Mein persönliches Highlight bisher ist AC II, dem einfach 2 Kapitel der Hauptgeschichte entzogen wurden. Teil eines der "zusätzlichen" Kapitel war obendrein ein Teil Florenz', den man zwar immer sehen konnte, aber nie betreten durfte, bis man sich für den DLC-Kauf entschieden hat.
 
Mein persönliches Highlight bisher ist AC II, dem einfach 2 Kapitel der Hauptgeschichte entzogen wurden. Teil eines der "zusätzlichen" Kapitel war obendrein ein Teil Florenz', den man zwar immer sehen konnte, aber nie betreten durfte, bis man sich für den DLC-Kauf entschieden hat.
Sowas ist ne absolute Frechheit und wird leider Gottes wohl immer mehr zum Standard. Ja, so lässt sich zur ohnehin übertrieben hohen UVP von 70€ nochmal locker mindestens ein Zehner draufschlagen und durch 300 verschiedene Special Editions kann man dann zusätzlich ein weiters mal fett absahnen.

Außerdem find ich's auch übelst dreist für diverse Sachen wie Zusatzcharaktere, Bonus-Stages, Kostüme und Ähnliches Geld zu verlangen. Verdammt, sowas hat man in früheren Spielen via Cheats vollkommen kostenfrei gekriegt....
 
Zurück