Special - Metal up your ass: Die besten Spiele mit Heavy Metal-Soundtrack

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
HHHOOOHHH
Brütal Legend!!! Der 15.10.2009 war eine Offenbarung. ;)

Ich fand den Soundtrack von F-Zero X absolut genial für die damalige Zeit, auch heute noch.
 
BRÜÜÜÜTAL LEGEND! der ebste soundtrack ever!
aber da fehlt echt Sacred 2 denn das war schon echt cool gemacht :) und Blind Guardian sind eine der besten Metal Band überhaupt.

wer den auftritt von BG in sacred 2 nicht kenn hier ein link, der song ist genial!
http://www.youtube.com/watch?v=5fakNlghOJY
 
Ich fand den Soundtrack von F-Zero X absolut genial für die damalige Zeit, auch heute noch.
Bin ich blind oder habt ihr es wirklich vergessen? Tony Hawk aber kein F-Zero?
Bei der Überschrift kommt doch wohl beinahe jedem Zocker neben Brütal Legend sofort F-Zero X in den Kopf.
Einer meiner Lieblingsgamesoundtracks überhaupt. Das war auch einer der Grüde warum mir trotz Storymodus und Missionen F-Zero X deutlich besser gefallen hat als GX, welches durch seinen Soundtrack irgendwie an härte verlor.

Und was ist mit Excite Truck???

Sonic hat übrigens auch einige hochwertige Metaltracks zu bieten. Hierbei handelt es sich zwar tendenziell eher um Melodic-Metal, ist aber der Rede Wert und sogar extra für das Spiel komponiert, was mir viel besser gefällt als simples Lizenz erkaufen.
Sega hat extra Größen wie Johnny Gioeli, Ted Poley und sogar Tony Harnell, welcher unter Insidern als einer der besten Stimmen aller Zeiten gehandelt wird, an Bord geholt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Irgendwie habens mir diese popigen Rocksongs aus den Sonicspielen angetan :)
 
Ich fand den Soundtrack von F-Zero X absolut genial für die damalige Zeit, auch heute noch.
Bin ich blind oder habt ihr es wirklich vergessen? Tony Hawk aber kein F-Zero?
Bei der Überschrift kommt doch wohl beinahe jedem Zocker neben Brütal Legend sofort F-Zero X in den Kopf.
Einer meiner Lieblingsgamesoundtracks überhaupt. Das war auch einer der Grüde warum mir trotz Storymodus und Missionen F-Zero X deutlich besser gefallen hat als GX, welches durch seinen Soundtrack irgendwie an härte verlor.

Und was ist mit Excite Truck???

Sonic hat übrigens auch einige hochwertige Metaltracks zu bieten. Hierbei handelt es sich zwar tendenziell eher um Melodic-Metal, ist aber der Rede Wert und sogar extra für das Spiel komponiert, was mir viel besser gefällt als simples Lizenz erkaufen.
Sega hat extra Größen wie Johnny Gioeli, Ted Poley und sogar Tony Harnell, welcher unter Insidern als einer der besten Stimmen aller Zeiten gehandelt wird, an Bord geholt.
alter hier heißt es METAL, Crush 40 (band die die songs für Sonic macht oder machte denn bei Colours sind die nicht dabei gewesen) ist Prog/Hard Rock und kein Metal ;)

Excite Truck hatte den schlechtesten Soundtrach den ich jeh in nem Rennspiel gehört hab und deswegen hab ich auch per SD karte damals meine musik dazu laufen lassen was zum glück ein feature des spiels war.

und das bei F Zero kann man auch nicht grade als Metal bezeichnen ;)
 
alter hier heißt es METAL, Crush 40 (band die die songs für Sonic macht oder machte denn bei Colours sind die nicht dabei gewesen) ist Prog/Hard Rock und kein Metal ;)

Excite Truck hatte den schlechtesten Soundtrach den ich jeh in nem Rennspiel gehört hab und deswegen hab ich auch per SD karte damals meine musik dazu laufen lassen was zum glück ein feature des spiels war.

und das bei F Zero kann man auch nicht grade als Metal bezeichnen ;)
Die Leute heute haben echt keine Ahnung von Rock. Alles was kein uninspirierter Death oder Trash ist, wird ignoriert.

Ich schrieb doch bereits, dass die Crush40-Songs kein Heavy Metal sondern Melodic Metal sind.
Das heißt aber nicht, dass es kein Metal ist.
Von mir aus nenn es auch Hard Rock bis Classic Rock, aber das wäre Haarspalterei.
Progressiv Rock ist übrigens hingegen eher Dream Theater, auch wenn sie bei Weitem nicht mit ihren Vorbildern wie zum Beispiel "Kansas" mithalten können.

Ich weiß nicht auf welchem Technoplaneten du wohnst aber meiner Meinung nach war der Soundtrack von Excite Truck sehr Stimmungsvoll und konnte das passende Spielgefühl vermitteln, auch wenn er etwas eintönig war.

Und warum für dich die Metal-Instrumentals aus F-Zero X keinen Metal darstellen sollen, bleibt mir ein Rätsel. Nur wegen der 16Bit Limitierung?
 
Zurück