News - Wikileaks-Gründer Julian Assange in England verhaftet

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wie die BNO News meldet, wurde Assange um 9:30 Uhr von lokalen Behörden
in Gewahrsam genommen. Assange hielt sich seit geraumer Zeit in England
auf. Er wurde wegen in Schweden erhobener Vergewaltigungsvorwürfe
gesucht und von der internationalen Polizeibehörde Interpol auf die
Fahndungsliste gesetzt.
Ich finde das echt krass, wie offensichtlich man im Westen des 21. Jahrhunderts politische Gegner durch hanebüchene Scheingründe ausschalten kann. Krass. Echt heftig. :|
 
Wie die BNO News meldet, wurde Assange um 9:30 Uhr von lokalen Behörden
in Gewahrsam genommen. Assange hielt sich seit geraumer Zeit in England
auf. Er wurde wegen in Schweden erhobener Vergewaltigungsvorwürfe
gesucht und von der internationalen Polizeibehörde Interpol auf die
Fahndungsliste gesetzt.
Ich finde das echt krass, wie offensichtlich man im Westen des 21. Jahrhunderts politische Gegner durch hanebüchene Scheingründe ausschalten kann. Krass. Echt heftig. :|
Echt erschreckend...
 
Wie die BNO News meldet, wurde Assange um 9:30 Uhr von lokalen Behörden
in Gewahrsam genommen. Assange hielt sich seit geraumer Zeit in England
auf. Er wurde wegen in Schweden erhobener Vergewaltigungsvorwürfe
gesucht und von der internationalen Polizeibehörde Interpol auf die
Fahndungsliste gesetzt.
Ich finde das echt krass, wie offensichtlich man im Westen des 21. Jahrhunderts politische Gegner durch hanebüchene Scheingründe ausschalten kann. Krass. Echt heftig. :|
Echt erschreckend...
Das wirklich erschreckende daran ist doch, dass die US Regierung sich noch über die Methoden der Chinesen raufregt, bei denen das einbunkern von Widerspinstigen ja auch angewendet wird.
Da passt doch gut der Spruch, "wer ohne Schuld ist soll den ersten Stein werfen.."
 
Wie die BNO News meldet, wurde Assange um 9:30 Uhr von lokalen Behörden
in Gewahrsam genommen. Assange hielt sich seit geraumer Zeit in England
auf. Er wurde wegen in Schweden erhobener Vergewaltigungsvorwürfe
gesucht und von der internationalen Polizeibehörde Interpol auf die
Fahndungsliste gesetzt.
Ich finde das echt krass, wie offensichtlich man im Westen des 21. Jahrhunderts politische Gegner durch hanebüchene Scheingründe ausschalten kann. Krass. Echt heftig. :|
das sind keine hanebüchenen Scheingründe, der Typ hat wirklich Dreck am Stecken, auch wenn ich seine Arbeit unterstütze :|
 
Er ist zu Recht in Gewahrsam genommen.

WikiLeaks ist doch gar nicht der Grund, er hatte versucht 2 Frauen zu vergewaltigen.
Deshalb haben in die Schweden gejagt und dafür soll er auch bestraft werden und das nicht zu knapp
 
Er ist zu Recht in Gewahrsam genommen.

WikiLeaks ist doch gar nicht der Grund, er hatte versucht 2 Frauen zu vergewaltigen.
Deshalb haben in die Schweden gejagt und dafür soll er auch bestraft werden und das nicht zu knapp
Ganz ehrlich das ist lächerlich. Erstmal gilt auch in England, Schweden und USA die Unschuldsvermutung

Daneben ist der Vorwurf an sich auch sehr undurchsichtig.
Ein Aufenthalt von Julian Assange in Schweden hat gravierende Folgen.Der WikiLeaks-Gründer nimmt an mehreren Veranstaltungen teil. Dabei trifft er auf zwei Frauen: Pressesprecherin Anna A. und Künstlerin Sofia
W. Mit beiden hat er nacheinander Sex.Kurz darauf erfahren die Frauen von den parallelen Affären, tauschen
ihre Erfahrungen aus und beschließen, gemeinsam zur Polizei zu gehen. Sie habe die jüngere Sofia eigentlich nur als Zeugin begleiten wollen, gibt Anna A. später zu Protokoll. Assange sei zwar nicht gewalttätig,
habe aber eine verquere Einstellung gegenüber Frauen und könne kein Neinakzeptieren. Sie werfen ihm Vergewaltigung und sexuelle Nötigung vor.
Aber ich will gar nicht auf die mutmaßliche Tat an sich so sehr eingehen. Man sieht ja wie komplex das ist am Beispiel Kachelmann.

Es geht um den Zeitpunkt. Und natürlich hat die Amerikanische Regierung druck auf Schweden aufgebaut den internationalen Haftbefehl wieder aufzunehmen, nachdem die Regierung ihn eigentlich am 21. August fallengelassen hat,

Aber wie es so oft ist zeigt sich, dass allein durch den Haftbefehl viele denken, dass er ja schuldig ist, sonst würd man ihn doch nicht festnehmen. Das übt natürlich auch Druck auf WikiLeaks aus
 
sehr schade das er geschnappt wurde. diese anschuldigungen sind absoluter müll aber wenn die regierung wen haben will dan kriegt die ihn auch, ausser es ist Osama bin Laden.
Aber wenn er verhaftet ist, gibts ja kein grund mehr panik zu machen wegen terror und so.
ich hoffe wikileaks bleibt erhalten und offenbart uns noch mehr.
 
ich hoffe wikileaks bleibt erhalten und offenbart uns noch mehr.
wird es mit Sicherheit, die Amis können es sich gar nicht leisten wikileaks zu sperren oder gar zu löschen. Da würde ja sofort überlegt werden, was sie noch zu verbergen haben könnten.

Wikileaks hat zwar auch keine weiße Weste, denoch sind sie recht sicher. Heikel wird es allerdings, wenn mögliche Terrorziele aufgedeckt werden, den das können auch die Extremisten selbst dann erfahren und dann wirds gefährlich.
 
Zurück