News - Gran Turismo 5 gegen Mario Kart 64: Fun-Video vergleicht beide Rennspiele

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Kein guter Vergleich. In dieser Disziplin ist Mario Kart deutlich überlegen. Generell: Wer Rennspiele nicht mag wird Gran Turismo auch nicht mögen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie wenigstens Mario Kart mögen, weil es um einen sogenannten Fun Racer handelt. Außerdem ist der sympathische Klempner mit von der Partie, sowie die anderen Recken vom Pilzkönigreich. Außerdem gibt es herrliche und zum Teil auch frustrierende Items. Mario Kart ist halt kein richtiges Rennspiel, sondern ein Partyspiel. Eben für jedermann. Da ich Forza 3 nicht habe wäre ein Vergleich mit Forza 3 interessanter gewesen. Aber ich bin mit Gran Turismo 5 so zufrieden und für mich das derzeit beste Rennspiel plattformübergreifend.
 
das beste ist gt5 nicht aber es ist wie mit musik es gibt keine beste musik es ist wie mit den essen geschmacks sache halt aber gt5 ist schon was für fein schmecker
 
Das Kartfahren in GT5 war für mich von der ersten Sekunde an, eines der dümmsten "Features" überhaupt. Das hat bis jetzt noch jedes Rennspiel/Rennsimulation "verkackt", die versucht haben Karts zu integrieren (z.B. DTM Race Driver 3) oder gänzlich auf die besseren Seifenkisten aufgebaut haben (z.B.Michael Schumacher Racing World Kart 2002). Das spiegelt die Action auf den Dingern nichma annähernd wieder, die digitalisierten Piloten sehn aus, wie Grobmotoriker und und und...

Karts gehören meiner Meinung nach auf die realen Pisten oder in gute Funracer!!

Also, let's rock the shit with Mario & Sonic (Mario Kart für die NintendoUser, der Rest darf sich am durchaus guten Sonic & Sega AllstarsRacing erfreuen)
 
Zurück