News - Xbox 360: Nur die Hälfte der Xbox Live-Mitglieder besitzen Gold-Abo

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Man kann jetzt ewig diskutieren, ob man genug für sein Geld geboten bekommt, oder ob Microsoft online Spielen kostenlos anbieten sollte wie Sony, dafür aber einige Features rauslässt (für die ich gerne was zahle).

Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich im Jahr durch die ganzen Deals of the Week bei Xbox Live mehr als 30€ spare, die mich die Mitgliedschaft bei ebay kostet. Ich zahle gerne und bin zufrieden.
 
Die XBOX360 ist zwar meine erste Konsole mit der ich "richtig" aktiv online spiele, trotzdem hab ich schon etliche online Runden Mariokart DS gezockt und auch mit der Wii war ich online.
Bei Nintendo war und IST das gratis! PS3 hab ich noch nie gezockt aber online spielen ist auch dort gratis!!!
Warum also nicht auch bei Microsoft? 60,- im Jahr, nur zum online spielen sind 60,- zuviel..... gut ich sehe ein, dass für den online Dienst zusätzliche Kosten anfallen aber 10,- im Jahr hättens auch getan.

Microsoft könnte viel mehr Kunden haben, wenn sie sich diesen selbstauferlegten Stein vom Buckel werfen würden.
 
Übrigens ist diese Umfrage blöd!
Wenn man ja anklickt wird suggeriert, dass man auch gerne dafür bezahlt. Mir ist online spielen wichtig aber wie gesagt........ siehe oben
 
e.
Bei Nintendo war und IST das gratis! PS3 hab ich noch nie gezockt aber online spielen ist auch dort gratis!!!
Warum also nicht auch bei Microsoft? 60,- im Jahr, nur zum online spielen sind 60,- zuviel..... gut ich sehe ein, dass für den online Dienst zusätzliche Kosten anfallen aber 10,- im Jahr hättens auch getan.

Microsoft könnte viel mehr Kunden haben, wenn sie sich diesen selbstauferlegten Stein vom Buckel werfen würden.
Es sind 60 $ pro Jahr ! Die Währungt ist in diesem Fall nicht ganz unwichtig, weil die Durchschnittskosten so schon nur noch 45,54 Euro betragen.
Bei ebay kriegst du eine normale 12 Monate Mitgliedschaft schon ab 38 Euro. Ich bin gerne bereit diesen Betrag pro Jahr zu bezahlen, wenn dann auch alles flüssig läuft.
 
Man kann jetzt ewig diskutieren, ob man genug für sein Geld geboten bekommt, oder ob Microsoft online Spielen kostenlos anbieten sollte wie Sony, dafür aber einige Features rauslässt (für die ich gerne was zahle).
Was für zusätzliche Features soll Microsoft denn haben!?
Ich lese das immer wieder und frage mich welche Services das sein können?
Microsoft könnte ja gerne ne Freemembership anbieten womit man die gleichen Features hat wie PSN-Kunden und für die so tollen zusätzlichen Features, bei denen manche dafür bereit sind 38 € und mehr zu zahlen, nen Abo abschließen muss. Glaube mir, wenn es ein solches Angebot geben würde, müssten wir noch einmal darüber reden ob du wirklich bereit wärst für diese zusätzlichen Features zu zahlen.
Das würde Microsoft aber nie machen da sie sonst zu viele Kunden verlieren würden. Ich kann mir allerdings vorstellen dass es bei Sony auch nicht mehr lange dauert bis sie einen Bezahlservice fürs Onlinespielen einführen, spätestens zur nächsten Generation. PS Plus war nur der Anfang und Sony will sich zuerst einmal langsam an einen kostenpflichtigen Onlinemodus herantasten.

e.
Bei Nintendo war und IST das gratis! PS3 hab ich noch nie gezockt aber online spielen ist auch dort gratis!!!
Warum also nicht auch bei Microsoft? 60,- im Jahr, nur zum online spielen sind 60,- zuviel..... gut ich sehe ein, dass für den online Dienst zusätzliche Kosten anfallen aber 10,- im Jahr hättens auch getan.

Microsoft könnte viel mehr Kunden haben, wenn sie sich diesen selbstauferlegten Stein vom Buckel werfen würden.
Es sind 60 $ pro Jahr ! Die Währungt ist in diesem Fall nicht ganz unwichtig, weil die Durchschnittskosten so schon nur noch 45,54 Euro betragen.
Bei ebay kriegst du eine normale 12 Monate Mitgliedschaft schon ab 38 Euro. Ich bin gerne bereit diesen Betrag pro Jahr zu bezahlen, wenn dann auch alles flüssig läuft.
Ich bin nicht bereit für die Goldmitgliedschaft 38 € im Jahr zu zahlen da ich den Onlinemodus gar nicht so viel nutze. Wenn sie die Hälfte kosten würde, dann würde ich mir ne Goldmitgliedschaft überlegen aber nicht für mindestens 38 €.
 
Ich bin nicht bereit für die Goldmitgliedschaft 38 € im Jahr zu zahlen da ich den Onlinemodus gar nicht so viel nutze. Wenn sie die Hälfte kosten würde, dann würde ich mir ne Goldmitgliedschaft überlegen aber nicht für mindestens 38 €.
Lol Also findest du es auch nicht in Ordnung?
 
Was für zusätzliche Features soll Microsoft denn haben!?
CROSSGAME CHAT!
INGAME MUSIC

LastFM, Sky, ESPN, Deals of the Weeks...

Es sind 60 $ pro Jahr ! Die Währungt ist in diesem Fall nicht ganz unwichtig, weil die Durchschnittskosten so schon nur noch 45,54 Euro betragen.
Bei ebay kriegst du eine normale 12 Monate Mitgliedschaft schon ab 38 Euro. Ich bin gerne bereit diesen Betrag pro Jahr zu bezahlen, wenn dann auch alles flüssig läuft.
Ich bin nicht bereit für die Goldmitgliedschaft 38 € im Jahr zu zahlen da ich den Onlinemodus gar nicht so viel nutze. Wenn sie die Hälfte kosten würde, dann würde ich mir ne Goldmitgliedschaft überlegen aber nicht für mindestens 38 €.
Lolz, ein Xbox LIVE Gold Jahresabo kostet original 60 Euro. Ich verdiene mehr als das 20 Fache in einem einzigen Monat. Und wer kauft sich die schon für 60€?
Ich denke eher, dass es für viele völlig egal ist, ob sie 60€, 40€ 15€ oder 1€ kosten würde. Ihr wollt nur aus Prinzip nicht zahlen. Aber jeder wie er will, dafür gibt es ja verschiedene Preismodelle.

Ich für meinen Teil würde ohne meine Xbox LIVE Parties sterben!


@t: Wenn man bedenkt, dass ich allein schon vier verschiedene Profile habe - ein Hauptprofil mit Gold und die anderen 3 Free zum Downloaden von Inhalten - ist "die Hälfte aller Xbox LIVE Mitglieder" gar nicht mal so gering.
 
@ FlamerX
Ich möchte mich ja nicht mit dir anlegen, vor allen Dingen deshalb nicht weil du mir mal beim Downloaden der Gears-DLC's geholfen hast aber ich finde dass das Goldabbo ne Abzocke von Microsoft ist. Du bist halt bereit dafür zu zahlen weil du den Onlinemodus viel nutzt und viel Spaß mit ihm hast. Bei mir ist halt das Problem dass ich im Freundeskreis keine habe die Zocker sind und deshalb keine Spielpartien mit ihnen starten kann aber ich möchte auch nicht iwie Nervensägen in meiner Freundesliste haben, die mich dann jeden Tag beim XBL-Login nerven. :)

Was mich am meisten nervt ist dass die Spielesuche bei mir zu lange dauert und wenn ich mal in einem Spiel bin, diese schon sehr früh abgebrochen werden und ich mir dann eine neue Spiel-Sitzung suchen muss.
Aufn PC habe ich den Onlinemodus von Gears 1 vergöttert. Da bin ich immer bei bestimmten Gamertags ins Spiel eingestiegen da diese lange gespielt haben und sie schon schwere Gegner oder gute Kameraden im Game waren. Auf der Konsole ist das im Moment ziemlich scheiße für Leute wie mich.

Um mal auf die Zusatzfeature zurückzukommen. Die PS3-Besitzer kommen doch auch gut ohne sie aus und können Online zocken. Ich bin mir halt sicher dass viele kein Goldabbo mehr kaufen würden wenn sie als Freemember onlinezocken könnten und nur für die Zusatzfeature zahlen müssten. Ich würde locker ohne diese Features auskommen. Aber den Deal of the Week kann man doch eigentlich nicht hinzuzählen da er nicht direkt etwas mit der Goldmitgliedschaft zutun hat. Das Hosting für Arcadespiele und Addons ist beim Downloadpreis sicherlich enthalten, schließlich haben nur die Hälfte aller XBL-Mitglieder einen Goldaccount. Deshalb entfallen die Kosten beim Kauf dieser Games schon einmal.

Den Deal of the Week finde ich aber super.
Ich habe mir beim letzten Trials HD mit Big Pack für 640 Points ergattern können aber ich finde es auch eine Schweinerei dass die Spiele nicht nach einem bestimmten Zeitraum eine Preisminderung bekommen. Trials HD kostet jetzt wieder 1200 Points und das Spiel ist mehr als ein Jahr alt.
Werde mir bei der jetzigen Aktion (Dieser hier) Limbo und Shadow Complex :X kaufen da man dann wieder 400 Points zurückbekommt.
 
@ baiR
um schneller Spieler zu finden, stell bei den Konsoleneinstellungen deine Region auf Groß Britanien da gibts mehr Gears Spieler. (Funktioniert zumindest bei Gears 2 super)

@flamer
LastFM? Sky? ESPN? sorry ich weiß echt nicht was das sein soll. LastFM ist doch ein Radiosender oder sowas.
Ingame Musik ist nur für Goldmitglieder???
 
[@ baiR
um schneller Spieler zu finden, stell bei den Konsoleneinstellungen deine Region auf Groß Britanien da gibts mehr Gears Spieler. (Funktioniert zumindest bei Gears 2 super)
Ist leider Gottes auch der offizielle Fix von Joe Graf. :/


@flamer
LastFM? Sky? ESPN? sorry ich weiß echt nicht was das sein soll. LastFM ist doch ein Radiosender oder sowas.
Das passiert, wenn man sich nur mit seinem Profil auf der Xbox umguckt. Andere Länder können Last.FM benutzen, UK kann mit Sky Filme streamen, US kann mit Netflix Filme streamen und mit ESPN über 3000 Sportevents pro Jahr Live oder nachträglich sehen...


Ingame Musik ist nur für Goldmitglieder???
Nein.
 
OK OK! Danke für die Info FlamerX (:
Das sind wirklich tolle Features, ABER (bitte korrigier mich wenn ich falsch lieg) LastFM können bestimmt auch Silbermitglieder nutzen, Filme auf Sky kosten sowieso extra und die Sportsendungen auch!

Also warum bitte schön 60,- im Jahr zahlen? Das ist in keinsterweise gerechtfertigt! Und das auch noch in Deutschland, wo diese Features gar nicht verfügbar sind.
 
Das sind wirklich tolle Features, ABER (bitte korrigier mich wenn ich falsch lieg) LastFM können bestimmt auch Silbermitglieder nutzen, Filme auf Sky kosten sowieso extra und die Sportsendungen auch!
Tu' ich! Netflix, Sky und LastFM ist nur für Goldmitglieder.


Und das auch noch in Deutschland, wo diese Features gar nicht verfügbar sind.
Das ist nicht die Schuld Microsofts. Da darfst du der GEMA und wie sie alle heißen nen netten Brief schreiben.


EDIT:
Ich sehe gerade, dass du dich an meinem Geburtstag angemeldet hast. Nice. :>
 
[@ baiR
um schneller Spieler zu finden, stell bei den Konsoleneinstellungen deine Region auf Groß Britanien da gibts mehr Gears Spieler. (Funktioniert zumindest bei Gears 2 super)
Ist leider Gottes auch der offizielle Fix von Joe Graf. :/
Ich weiß wasn Fix ist aber was meinst du damit dass es ein offizieller Fix von Joe Graf sein soll?

Das finde ich wiklich scheiße. Ich hätte im Oktober, in dem ich meine 1 monatige Goldmitgliedschaft eingelöst habe schön viel Gears 2 zocken können, hatte aber wegen dem Problem mit der Spielersuche keine Lust mehr. :(

Das gleiche Problem, mit der Spielersuche, hatte ich aber auch beim Grand Theft Auto EFLC-MP.

Ich würde gerne mal wissen ob es mittlerweile auch diese Gamertagserver bei Gears of War 2 gibt. Das wäre nämlich mehr nen Grund zum Goldaccount zu greifen. :-D
 
Ich weiß wasn Fix ist aber was meinst du damit dass es ein offizieller Fix von Joe Graf sein soll?
Es ist die offizielle Statement von Joe Graf, dem Lead Programmer von Gears of War, das Spielersuche Problem zu umgehen.

Das finde ich wiklich scheiße. Ich hätte im Oktober, in dem ich meine 1 monatige Goldmitgliedschaft eingelöst habe schön viel Gears 2 zocken können, hatte aber wegen dem Problem mit der Spielersuche keine Lust mehr. :(
Hättest du hier gefragt, hättest du auch eher ne Antwort bekommen.


Ich würde gerne mal wissen ob es mittlerweile auch diese Gamertagserver bei Gears of War 2 gibt. Das wäre nämlich mehr nen Grund zum Goldaccount zu greifen. :-D
Nein, aber du kannst Social Games joinen und quitten wie du willst, wenn du alle Mappacks hast.
 
Andere Länder können Last.FM benutzen, UK kann mit Sky Filme streamen, US kann mit Netflix Filme streamen und mit ESPN über 3000 Sportevents pro Jahr Live oder nachträglich sehen...
Aber wer braucht denn sowas auf einer Konsole? Dafür habe ich doch mein Radio, meinen Fernseher, oder von mir aus noch den PC. Meine PS3 nutze ich zum Zocken. %)
 
Es ist die offizielle Statement von Joe Graf, dem Lead Programmer von Gears of War, das Spielersuche Problem zu umgehen.
Ich meine, es ist ja kein Problem die Region seiner Konsole jetzt einfach auf UK zu schalten aber wenn mans nicht weiß.....
Ne Freschheit dass die das nicht fixen.

Hättest du hier gefragt, hättest du auch eher ne Antwort bekommen.
Ich habe nicht damit gerechnet dass sich das Problem so einfach lösen lässt. Ehrlich gesagt habe ich gedacht dass es an meinen Provider liegt.
 
Es ist die offizielle Statement von Joe Graf, dem Lead Programmer von Gears of War, das Spielersuche Problem zu umgehen.
Ich meine, es ist ja kein Problem die Region seiner Konsole jetzt einfach auf UK zu schalten aber wenn mans nicht weiß.....
Ne Freschheit dass die das nicht fixen.
Nein das soll so bleiben. Das ist ein Region Filter damit man nicht sofort wieder mit Mexikanern und ihren Leitungen zusammengeworfen wird. Man könnte es vielleicht verbessern dass nach einer bestimmten Zeit die Suche ausgeweitet wird aber ich finds eigentlich gut so.
 
Zurück