News - Gran Turismo 5: Die große Zufriedenheits-Umfrage - Stimmt jetzt ab

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also GT 5 macht verdammt viel Spaß aber es fällt mir um so länger ich Spiele immer mehr auf das nicht nur teilweise die Grafik nicht so toll ist oder das angepriesene schadensmodell eigentlich ein Witz ist sondern das sie teilweise viele Sachen nicht nur besser machen hätten können, vielleicht sogar müssen !!! Sogar Detail Fehler fallen mir manchmal auf !!!
Ich Zähl mal auf was mich so stört oder mir bisher aufgefallen ist !!!

Größter Fehler für mich ist, wo verdammt noch mal sind die Bremsen beim Tuninghändler ????? Für ein Rennspiel mit Tuning schon verwunderlich, da die Bremsen nach der Leistungssteigerung eigentlich das wichtigste sind !!!

Detailfehler bei den Hubraum Angaben z.b Subaru Impreza WRX STI, angegeben mit 2000 ccm, haben tut er aber in wirklichkeit 2500 ccm oder noch ein Beispiel Audi RS6, Angabe 5000 ccm, in echt 5200 ccm !!! Bevor mich jetzt einer darauf hinweist, ja ich habe die ccm zahlen aufgerundet zum bessern schreiben !!! Aber trotzdem sollte sowas den großen autoliebhabern von polyphon Digital eigentlich nicht passieren !!!

Was sie meines Erachtens auch endlich beim jetzt schon 5 Teil machen hätten können ist, das sie endlich mal die ganzen japanischen mini Kisten aller z.b Suzuki Works rausgeschmissen hätten !!! Dann wären es vielleicht nur 700 Autos, oder sie hätten einfach bessere Sportwagen z.b Audi RS4 4.2 l V8, BMW M3 GTR, VW Golf R oder endlich Porsche eingebaut !!!!! Jetzt könnte man zwar sagen, ja die Auto liebe des Entwicklers will halt auch normale Autos und japanische mini Kisten, aber die kennt ja schon jeder aus den ersten vier teilen und sie nerven mich persönlich jedes mal wieder wenn ich mit denen um die Strecke Gurken darf !!!

Gebrauchtwagenhändler, geht es euch auch so das ihr das Auto wo ihr gerade haben wolltet oder braucht nie findet, meist erst viel später, wenn man es nicht mehr braucht !!! Warum gibt es da immer noch keine Suchfunktion aller Online Autohändler ??? Vielleicht bei Teil 6 !!!

Bevor ich jetzt noch ne Stunde weiter schreib mein Fazit : GT 5 ist gut und macht auch Spaß, nur im Vergleich zum Vorgänger hat sich zu wenig getan, leider !!!
Manchmal wenn ich es Spiele kommt so das Gefühl in mir auf das die Entwicklung eigentlich noch nicht fertig gewesen wäre, weil sie viel zu viel wollten aber das nie um setzen konnten und das Sony jetzt die Handbremse zog damit das Spiel überhaupt noch auf den Markt kommt solang es die PS3 noch gibt !!! Ausserdem wurden die Fans immer ungeduldiger !!! Ich hoffe das GT 6 ( wenn es mal eins gibt ) da mehr verbesserungen bringt und allgemein besser wird !!!
 
Größter Fehler für mich ist, wo verdammt noch mal sind die Bremsen beim Tuninghändler ????? Für ein Rennspiel mit Tuning schon verwunderlich, da die Bremsen nach der Leistungssteigerung eigentlich das wichtigste sind !!!
Das ist mir auch ein Rätsel. Das Verstellen der Brems-Balance muss ja nicht zwingend sein, aber eine Steigerung der Bremskraft wäre durchaus angemessen.

Vielleicht kommt's ja als DLC... :B
 
AW: News - Gran Turismo 5: Umfrage-Zwischenstand - 44 Prozent der Spieler hätten mehr erwartet

Moin

Das mit den Bremsen finde ich auch sehr komisch, das ist eins der ersten Updates die ich installiere.
Ich denke das man im Presswerk der Disk stand und dann gesagt hat: Das mit den Bremsen hast Du ja fertig gemacht. - Nein ich dachte Du machst das. - Fail...

MFG
der nienstocker

P.S. Ich hoffe doch das ein GT6 kommt!
 
AW: News - Gran Turismo 5: Spieler finden GT5 gut, aber nicht perfekt - Das Umfrage-Endergebnis

Also laut Polyphony werden die Bremsen automatisch besser. Jetzt fragt mich aber nich wo ich das gelesen hab. Aber trotzdem finde ich das es ein Super Spiel ist und ordentlich Spaß macht.

MFG Profi-Tuner
 
AW: News - Gran Turismo 5: Spieler finden GT5 gut, aber nicht perfekt - Das Umfrage-Endergebnis

Was mich inzwischen richtig stört sind die KI, die das "I" nicht verdient haben.
Zu beginn sind sie sehr langsam, doch bei den Extremrennen können sie ganz gut mithalten (wenn man nicht übertrieben tuned). Leider weichen die Gegner nie aus, oder schauen in den Spiegel, bevor sie ausscheren. Deshalb habe ich bei der Nascar-Serie drei Anläufe gebraucht. Auch bei anderen Rennserien werde ich sehr häufig gedreht.
Ansonsten bin ich zufrieden. Es macht sehr viel Spass zu fahren, besonders die Nordschleife bei Nacht zu fahren. Das ist einfach nur geil!
 
AW: News - Gran Turismo 5: Spieler finden GT5 gut, aber nicht perfekt - Das Umfrage-Endergebnis

Zu Gran Turismo 5 ; das ich fast durchgespielt habe; habe ich nur eine Meinung.Tonne auf Tonne zu.Wer sich stundenlang Autos erspielen muß um dann mit den richtigen nur noch gewinnt und anschließend alles von vorne anfängt ist einfach nur zum K......
Die Langstreckenserie ist für mich dann der Hauptgrund gewesen um das Spiel durch den Schredder zu jagen.Wer Zeit hat mindestens 30 Stunden zu Spielen um die Richtigen Autos zu gewinnen oder zu Kaufen um in 30 weitere Stunden alles richtig ein zu stellen um das Spiel zu Meistern, für den ist das Spiel genau das Richtige.
 
AW: News - Gran Turismo 5: Spieler finden GT5 gut, aber nicht perfekt - Das Umfrage-Endergebnis

Zu Gran Turismo 5 ; das ich fast durchgespielt habe; habe ich nur eine Meinung.Tonne auf Tonne zu.
Ich bin immer wieder verwundert. Wie kann man ein Spiel fast durchspielen (vor allem bei diesem umfang) welches man so schlecht findet. Entweder bist du masochistisch oder kannst dir nicht eingestehen, dass du am anfang durchaus spass mit dem spiel hattest.

Ich habe es bisher noch nicht allzu lange gespielt, da die rennen zu statisch ablaufen. jetzt packe ich es nur aus um in meinem mustang in der 3d cockpitperspektive ein paar runden zu drehen.
 
Zurück