News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed-Entwickler wettert erneut gegen Gran Turismo 5 und Forza 3

AW: News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed-Entwickler wettert gegen Gran Turismo 5 und Forza 3

EA nimmt den mund voller als PD. EA wird es nicht schaffen sich mit shift 2 über gt5 oder forza 3 einzuorden...dafür ist das fahrgefühl und die grafik zu schlecht.....außerdem: "100ß autos/strecken braucht keiner...ein gelapp 1. das steigert den umfang und 2. auch die spielzeit
 
AW: News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed-Entwickler wettert gegen Gran Turismo 5 und Forza 3

Shift 2 kann es nicht mal mit Forza 1 aufnehmen und wird es nie können. Es ist und Bleibt ein abklatsch von GT und Forza.
Sie wollen also das Level an Tuning und gestalten von Forza übertreffen? Schlicht und einfach nicht Möglich denn bei Forza kann alles verändert werden. Nicht nur paar Spoiler und Optik ala NFS halt. Wer Forza richtig gespielt hat weis das. Da Fahren kunstwerke auf der Rennstrecke herum weil so viele gestalterischen Möglichkeiten vorhanden sind. Und tuning ala Spoiler ist nicht nur Optik wie in NFS sondern auch Aerodynamisch. Wie auch Schaden am Blech. Zudem hat Forza am Anfang 400 Autos was nicht zu viel ist, sondern für Autoliebhaber eben gut und nicht nur das neue ala NFS aber Alte und meist mehr gewünschte fehlt.

EA Reisst alles den Bach runter. Traurig aber wahr nur reden und in 11 monaten ein neuer ableger produzieren um möglichst geld zu kassieren da wird nicht an die Zockergemeinschaft gedacht nur profit der rest ist egal, Sind sie nicht die einzigen.... man nehem nur CoD oder Assasin Creed, Splinter Cell, Prince of Persia,... Alles wird in den Tod geritten.
 
AW: News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed-Entwickler wettert gegen Gran Turismo 5 und Forza 3

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Bei EA geht nur noch Quantität vor Qualität. Wenn man dann noch gegen bessere Spieleserien rumstänkert, dann bekommt man locker eine 1+ auf dem Armutszeugnis ausgestellt!
Need for Speed ist Arcade! Man kann es nicht mit echten Rennspielen vergleichen, bei denen man in Kurven bremsen muss, usw.
 
AW: News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed-Entwickler wettert gegen Gran Turismo 5 und Forza 3

Grundsätzlich stimme ich da EA zu, aber zweifle ein bisschen an der Umsetzung. Lasse mich aber auch eines besseren belehren.

@ NintendoLuke
Ich weis ja nicht ob Du Shift gespielt hast, aber Shift ist kein Arcaderacer ;) , Shift ist auch kein "Real Driving Simulator" darum soll es auch gar nicht oberstes Gebot zu sein, das Fahrverhalten von GT zu übertreffen.

Denn Shift ist in meinen Augen eine Rennsport Simulation und ist wie der Herr im Interview auch gesagt hat, dazu da sich im Grenzbereich zu bewegen und jede einzelne zehntel Sekunde aus einer Runde zu quetschen um den Rennsport zu simulieren. Im Gegensatz dazu ist GT eher eine Autosimulation um den "normalen" Leuten die Fahrt in Luxuskarossen wie den Pagani Zonda ect. zu ermöglichen

Für mich ist Shift am ehesten mit den alten (auf PS2) DTM Race Driver Teilen zu vergleichen und das ist Shift auch ganz gut gelungen. Einzig die technischen Mängel (Framerate) haben auch das Spielspass etwas gedrückt. Aber Shift hat rein gar nichts mit den "Normalen" NfS-Teilen etwas zu tun.
 
AW: News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed-Entwickler wettert gegen Gran Turismo 5 und Forza 3

"Es ist eine Schufterei, es ist fast wie Briefmarkensammeln."

Irgendwie hatter damit schon recht. Die 1000er Automarke in GT5 hat die Entwickler vom Pfad eines soliden Gran Turismos geleitet. Nichtsdestotrotz hat immenser Umfang auch viel Spielzeit... das vergisst der liebe Mann von EA.

"Es geht darum sich im Grenzbereich zu bewegen, bis ans Limit zu gehen, Autos zu fahren, die wirklich cool sind und verändert werden können, [...] die Möglichkeit zu haben, auf sozialem Wege gegen Freunde zu spielen."

Das hingegen ist ein möchtegern-hippes Armutszeugnis. In Shift lassen sich dank Wackelkamera die Fahrzeuge nicht im Grenzbereich bewegen, realistisch reagieren se schon mal gar nicht. Und "Autos fahren, die wirklich cool sind", wie alt ist der Mann bitteschön?!
Sind die immergleichen Reisschüsseln, gepaart mit den MuscleCars, sowie den europäischen Exoten denn immer wieder die "coolsten Autos"?! Der NfS-Fuhrpark hat sich seit der Underground-Ära kaum verändert. Wie "cool" ist das denn?!
 
AW: News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed-Entwickler wettert gegen Gran Turismo 5 und Forza 3

genau....
am schlimmsten ist das EA denkt sie wären sonst was....es gibt viel bessere studios(naugthy dog hauen eine grafikschwarte nach der anderen raus und sind immer noch nicht bekannt)
am anfang fand ich shift geil..aber als ich mein gt5 am 24.10 in die ps3 gelassen habe will ich nie wieder shift spielen.ja die cockpits sind schön modelliert, aber es wackelt alles so sehr das mir anch der 6. runde schlecht wird.
shift ist und bleibt ein 5. rad am rennspielsimulationwagen
 
AW: News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed-Entwickler wettert gegen Gran Turismo 5 und Forza 3

Sie sollen es erst mal auf den Markt werfen und zeigen, dass sie es eventuell doch schaffen, ein Rennspiel zu entwickeln, das sich präzise steuern lässt... dann sieht man weiter :)

Wenn diesmal alles stimmt, wirds sicher auch mal länger gespielt als der Vorgänger. Ich bleib da aber unvoreingenommen.....
 
AW: News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed-Entwickler wettert gegen Gran Turismo 5 und Forza 3

Need for Speed: Shift 2: Unleashed ??
Seh ich das richtig und der Untertitel hat einen Untertitel?
Wo soll das hinführen ...
 
AW: News - Need for Speed: Shift 2 Unleashed-Entwickler wettert gegen Gran Turismo 5 und Forza 3

Need for Speed: Shift 2: Unleashed ??
Seh ich das richtig und der Untertitel hat einen Untertitel?
Wo soll das hinführen ...
Man eifert einfach dem genrefernen Street Fighter nach...
Irgendwann wird's dann auch ein Super Need for Speed: Shift 5 Unleashed Pro Evo X oder so ähnlich geben!! :-D
 
Zurück