News - Gran Turismo 5: Die hässlichsten Grafik-Fails der Rennsimulation

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wie wäre es mal sich mit aktuellen News auseinanderzusetzen, anstatt sinnlose Bashartikel zu einem Hypespiel zu Veröffentlichen; Sehr unseriös wie ich finde!
Grade zur Weihnachten is der Pott an Gerüchten/Vermutungen/News schon kurz vorm Überlaufen und bietet da wirklich genug Ressourcen.
 
Ich finds sehr assozial von VGZ, dass sie andauernd nur schlechte Themen über GT 5 veröffentlichen. Wenn man sich die Themen anschaut denkt man, dass GT 5 das "schlechste" Rennspiel aller Zeiten ist. Ihr könntet ruhig auch mal mehr positive Themen zu GT 5 veröffentlichen. Ihr zieht das Spiel so weit runter bis zum
"Gehtnichtmehr". Ja gut paar Macken hat es, aber das ist kein Grund das Spiel so abgrundtief zu bashen.
 
ich weis nicht was gemein ist wenn man in der widerholung oder b spec fährt und das auto dich an den rassen vorbei fährt sicht man sogar da die verwirblunge
aber wenn man so das hier list den kann man ja glauben das die readktion von ea dafür bezahlt wird um sowas zu sagen !
 
Es gibt durchaus positive Meldungen über GT5. Allerdings ändert es nichts daran, dass die Grafik des Spiels teilweise eine Frechheit ist. Billige Schatten, Tearing, platte Texturen. Das muss man einfach mal ohne Fanboy-Brille sehen. Und das sage ich, obwohl ich alle bisherigen GTs monatelang intensivst gespielt habe und GT5 für mich einer, wenn nicht DER Kaufgrund für die PS3 war...
 
Soso der Hund sieht also bei näherer Betrachtung leblos aus, nunja bei einem Adventure Spiel wäre diese Kritik durchaus nachvollziebar, da es sich aber um ein Rennsimulation handelt versteh ich denn Sinn dahinter nicht ganz! :B
 
Soso der Hund sieht also bei näherer Betrachtung leblos aus, nunja bei einem Adventure Spiel wäre diese Kritik durchaus nachvollziebar, da es sich aber um ein Rennsimulation handelt versteh ich denn Sinn dahinter nicht ganz! :B
Sehe ich genauso! Bei einem Rennspiel achte ich doch auf die Wagen, und nicht auf die Hunde! :B Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum man jetzt auf GT5 hier so rumhackt, zumal VGZ es in der Vergangenheit bei anderen Games nicht so intensiv getan hat, wie man es in diesem Falle tut. Bei CoD macht man hier auch nicht so einen Aufstand gemacht, obwohl es im Bezug auf die Grafik, und zum wiederholtem Male den Multiplayer, auch einige Grunde zum Meckern gebe. Da will man wohl die ganzen Fanboys nicht entäuschen. :rolleyes:
Ich verstehe nicht warum man in dieser Generation den Focus so stark auf die Grafik legt, wir haben früher einfach gezockt und keine Sau hat über die Grafik gelabbert. Was soll den bitte an schlechterer Grafik unverschämt sein ? :B
 
Das Problem ist einfach, dass es bei Gran Turismo 5 geradezu ins Auge sticht. Das Spiel wurde sechs Jahre lang entwickelt und entwickelt. Da sollte man doch Streckenumgebungen und Autos für die PS3 optimieren. Spielerisch gibt es an GT5 nichts auszusetzen. Bei einem Call of Duty: Black Ops ist auch nicht alles perfekt, doch das Spiel stand nicht seit 2005 in Entwicklung. Wir haben in unserem GT5-Test die grafischen Schwächen als negativen Punkt genannt und dabei bleiben wir auch. Die schwache Optik sollte erwähnt und belegt werden dürfen. Klar sieht das jeder anderes, das ist auch gut so. Aber viele Spieler interessieren solche Dinge einfach.

btw: Wir haben viel mehr positive Artikel zu GT5 auf VGZ. Auch die schlechten Dinge müssen Beachtung finden.
 
Muss Man nicht das Endprodukt bewerten und nicht wie es hergestellt wurde? Die Entwicklung sollte meiner Meinung nach nicht mit in die Bewertung gehen, was hier aber der Fall ist!
 
Aber viele Spieler interessieren solche Dinge einfach. .
Und ganz genau das ist das Problem, ein Spiel einzig nach seiner Optik zu beurteile finde ich persönlich einfach nur arm, echt traurig, da werden Grafikbomben ohne spielerischen Inhalt hochgehypt und Spiele mit genialen spielerischen Inhalten deren Grafik 5 Jahre hinterhinkt runtergemacht!
 
Zitat: (Original von MaikKoch)
Aber viele Spieler interessieren solche Dinge einfach. .

Und ganz genau das ist das Problem, ein Spiel einzig nach seiner Optik zu beurteile finde ich persönlich einfach nur arm, echt traurig, da werden Grafikbomben ohne spielerischen Inhalt hochgehypt und Spiele mit genialen spielerischen Inhalten deren Grafik 5 Jahre hinterhinkt runtergemacht!

aber gerade GT hatt sich immer damit gerühmt eine geile Grafik zu haben dazu kommt noch die lange entwicklungszeit und da geht halt sowas garnicht
 
Zitat: (Original von MaikKoch)
Aber viele Spieler interessieren solche Dinge einfach. .

Und ganz genau das ist das Problem, ein Spiel einzig nach seiner Optik zu beurteile finde ich persönlich einfach nur arm, echt traurig, da werden Grafikbomben ohne spielerischen Inhalt hochgehypt und Spiele mit genialen spielerischen Inhalten deren Grafik 5 Jahre hinterhinkt runtergemacht!

aber gerade GT hatt sich immer damit gerühmt eine geile Grafik zu haben dazu kommt noch die lange entwicklungszeit und da geht halt sowas garnicht
genau so siehts aus.da hab ich nix mehr hinzuzufügen
 
Zitat: (Original von MaikKoch)

aber gerade GT hatt sich immer damit gerühmt eine geile Grafik zu haben dazu kommt noch die lange entwicklungszeit und da geht halt sowas garnicht
Ich möchte mal Wissen wer sowas behauptet und wo eigentlich geschrieben steht wie lange die Entwicklung eines Titel dauern darf, zumal der Inhalt hier ja nunmal gegeben ist und ja auch die Optik?!
 
Zitat: (Original von MaikKoch)

aber gerade GT hatt sich immer damit gerühmt eine geile Grafik zu haben dazu kommt noch die lange entwicklungszeit und da geht halt sowas garnicht
Ich möchte mal Wissen wer sowas behauptet und wo eigentlich geschrieben steht wie lange die Entwicklung eines Titel dauern darf, zumal der Inhalt hier ja nunmal gegeben ist und ja auch die Optik?!
Dann sollst du es wissen.

Sony Pressemitteilung: Die Fortsetzung der weltweit bereits millionenfach verkauften Rennsimulations-Reihe von Polyphony Digital setzt mit einer absolut detailgetreuen Grafik und der wohl authentischsten Fahrphysik neue Maßstäbe.
Detailgetreu? Premium ja, Rest nein.

Sony Pressemitteilung: Gleichzeitig verfügt das Game über 20 detailgetreue animierte Strecken, die in über 70 Variationen fahrbar sind – und das in beeindruckendem Full-HD.
Detailgetreu animiert? Sind damit die hampeligen Zuschauer gemeint? Echtes Full-HD ist es auch nicht.

Sony Pressemitteilung: Neben den traumhaften, visuellen Effekten [...]
Wie gesagt, das ist der Punkt. Das sehen wir anders. Weil keine Fanboy-Brille.
 
Solche ominöse Pressemiteilung (und auch Bilder) veröffentlicht doch mittlerweile jeder Entwickler/Publisher.

Man sollte also nicht alles glauben bzw. sich nicht darauf festsetzen, war schon immer so und wird auch immer so sein, aber der Grossteil stimmt, bis auf oh wie soll es auch anders sein die Optik, die ja laut vielen Meldungen auf PS2 Niveau rumdümpelt!
 
Für mich sind diese Fehler nicht so wichtig. Ich fahre die Detaillosen Kröten nicht.
Zu den Strecken: Bei meinem zehnten Rennen über die Rom-Strecke ist mir durch bewusstes beobachten erst aufgefallen, dass dort das Collusseum steht. Ich gucke nämlich normalerweise nur auf die Strecke.
 
Zurück