News - Epic Mickey: Schlechter Verkaufsstart

Ich werd's mir demnächst auch noch nicht zulegen, momentan wird der Geldhaufen vergrößert um sich DK Country Returns und anschließend im März den 3DS plus Spiele zu kaufen, da ist im Moment einfach kein Platz für Epic Mickey. ^^'
 
Is ja auch kein Wunder. Falsche Konsole! Das ist aber seit langem bekannt das sich nur Nintendo-Software und Minizappelspiele sich auf der Wii gut verkaufen. der Rest geht gnadenlos unter.
 
Is ja auch kein Wunder. Falsche Konsole! Das ist aber seit langem bekannt das sich nur Nintendo-Software und Minizappelspiele sich auf der Wii gut verkaufen. der Rest geht gnadenlos unter.
Glaubst du wirklich ernsthaft, dass ein Mickey Maus Spiel auf PS3 oder 360 Verkaufsrekorde augestellt hätte?


@ Topic: sehr schade :(
 
Naja, ich fand das Projekt am anfang noch interessant, aber als ich die Screen shoots gesehen habe dann fand ich es auf einmal uninteressant, keine ahnung wieso, es ist einfach so (vieleicht habe ich mir das spiel doch etwas zu düster gewünscht, als es letzt endlich wurde, HAb halt was erwartet, was halt für Disney schon wieder gewagt ist, so wie Taran und der Zauberkessel damals)
Und auch auf der Gamescom war es totale anti-Werbung, ich durfte nix selber machen, sondern musste immer den Anweisungen folgen, die mir die Frau, die das Spiel präsentiert hat, immer befolgen, meinen die etwa, dass ich mir so das spiel kaufe, wenn ich immer wenn ich das spiel sehe, die stimme dieser Frau im meinem Hinterkopf bleibt? NE!
 
Is ja auch kein Wunder. Falsche Konsole! Das ist aber seit langem bekannt das sich nur Nintendo-Software und Minizappelspiele sich auf der Wii gut verkaufen. der Rest geht gnadenlos unter.
Glaubst du wirklich ernsthaft, dass ein Mickey Maus Spiel auf PS3 oder 360 Verkaufsrekorde augestellt hätte?


@ Topic: sehr schade :(
auf jedenfall mehr als auf der wii da coregamer wissen dass das spiel was taugt. die wii hat leider eben eine eher kleine Coregamer dichte, und casuals kennen das spiel einfach nicht da sie sich nicht drüber informieren.

wenn sie was verkaufen wollen dann sollten sie ganz schnell ne umsetzung für 360 und PS3 machen (aber bitte ohne zappelsteuerung!)
 
Wenn ich den Dreck lese den ihr hier schreibt wird mir schlecht!
1. Das Spiel verkauft sich nicht schlecht, die Erwartungen von Disney werden einfach nicht erfüllt.
2. Die meisten Coregamer haben auch eine Wii und wenn sie das Spiel wollten, hätten sie es sich gekauft.
3. Viele kaufen sich so kurz vor Weihnachten nichts, sonder lassen es sich schenken bzw. kaufen es nach den Feiertagen da sie dann mehr Zeit und/oder Geld haben.
4. Wenn Mütter ohne Kenntnisse ein Spiel für ihr Kind kaufen wollen, dann doch wohl ein Mickey Maus Spiel! Oder?

MfG, Sven Sieber
 
Is ja auch kein Wunder. Falsche Konsole! Das ist aber seit langem bekannt das sich nur Nintendo-Software und Minizappelspiele sich auf der Wii gut verkaufen. der Rest geht gnadenlos unter.
Glaubst du wirklich ernsthaft, dass ein Mickey Maus Spiel auf PS3 oder 360 Verkaufsrekorde augestellt hätte?


@ Topic: sehr schade :(
auf jedenfall mehr als auf der wii da coregamer wissen dass das spiel was taugt. die wii hat leider eben eine eher kleine Coregamer dichte, und casuals kennen das spiel einfach nicht da sie sich nicht drüber informieren.

wenn sie was verkaufen wollen dann sollten sie ganz schnell ne umsetzung für 360 und PS3 machen (aber bitte ohne zappelsteuerung!)
nunja, ich glaube eher, dass gerade diese "Core-Gamer" der x-box micky links liegen lassen, weil sie sich dann doch lieber was echt core-mäßiges holen, cod zum beispiel, für die meisten x-box und ps3 besitzer is micky maus etwas was ihnen noch vor 5 jahren gefallen hat, und nun sind sie eben aus dem alter raus und spielen lieber kriegsspiele xD
auf der wii gibts da definitiv mehr abnehmer für ein micky maus spiel, da gerade diese "casual-spieler" eher ein micky maus spiel kaufen wnen sie daran im geschäft vorbeilaufen als ein spiel auf dem ein kerl mit ner knarre zu sehen ist :P
und ich glaube gerade weil casual gamer sihc nich informieren, denken die eltern nun mal "hey micky maus, denn knen ich noch, der wird meinen kindern bestimmt gefallen" und wnen die eltern sihc dann noch die rückseite angucken und da steht was von wegen "erleben sie alte micky maus geshcichten nochmal" dann isses eh gekauft, weil die core-schicht viel mehr so 18 - sagen wir mal 25 is, und diese shcicht und die jüngeren kennen die micky comics nunmal nicht so gut.
zu denen unter 25 zähl ich mich übrigens auch, hab zwar als kleines kind massig micky maus comics gelesen und geguckt, aber ich bezweifel, ob ich alt genug bin, bzw. genug alte comics und filme kenn, um den nostalgiefaktor, der dieses game auf jedenfall so einzigartig macht, vollkommen ausnutzen zu können. deswegen kämpf ich nochn bisschen mit mir selbst, ob ichs jetzt kaufen soll oder nicht^^
 
Bis zu Weihnachten muss ich mich noch gedulden, aber schade dass sich das Spiel schlecht verkauft. Ich selbst habe auf jeden Fall hohe Erwartungen und denke schon, dass das Spiel sehr gut wird.
 
ich komme auf mickey nicht klar,
und dachte auch das es ne pleite wird.
aber als ich am prosieben-sonntag den langen tgrailer sah, war ich total begeistert.
ich bin zwar nen hardcore ps3er aber es gibt wirklich manche spiele wofür ich die konkurrenz beneide.

es wird bestimmt toll
 
Zurück