News - Rage-Entwickler John Carmack: " Keine Spiele-Discs mehr in Zunkunft "

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das wird hoffentlich sowohl bei Games als auch bei Musik niemals geschehen.
Die Nachteile von Downloads liegen auf der Hand und im Endeffekt profitieren von ihnen lediglich die Konzerne.
 
Is auch immer wieder das gleiche, was die Spieleentwickler so erzählen. Aber wenn die wirklich die Disc abschaffen, wird man trotzdem weiter zocken. Man is denen da ja quasi ausgeliefert.
 
AW: News - Rage-Entwickler John Carmack:

Die einzige Chance die Downloads anzukurbeln besteht darin die Spiele deutlich günstiger anzubieten. Mit deutlich mein ich mindestens 50% .
Das wird aber nie geschehen, da die Entwickler am meisten Geld durch CD Verkäufe einnehmen.

Ergo ist das sowieso nur alles dummes Geschwätze.
 
AW: News - Rage-Entwickler John Carmack:

Ich werde ganz sicher nicht den digitalen Vertrieb wählen solabge man die Wahl hat und ich geh fest davon aus (und hoffe es auch) dass sich am primären traditionellen Spiel auf Datenträger zumindest in der nächsten Generation noch nichts ändern wird.
 
ich lade mir doch nich meine spiele immer runter??!!
das dauert bei meinem inet sowieso dann den ganzen tag bis ich es spielen kann.
discs sind deutlich schneller zugänglich und unkomplizierter
 
das wäre echt der hammer,das ist ja dann wie wenn du beim konditor fürs torte angucken löhnen darfst,aber mitnehmen darfste sie nicht...auf welchem planeten leb ich hier eigentlich?die welt gerät aus den fugen und wir sind mittendrin...
 
AW: News - Rage-Entwickler John Carmack:

das wäre echt der hammer,das ist ja dann wie wenn du beim konditor fürs torte angucken löhnen darfst,aber mitnehmen darfste sie nicht...

Was ist das bitte für ein sinnloser Vergleich?
Welcher Spieler kauft sich denn das Spiel um die Verpackungskunst zu bewundern. Im Enddefekt kauft man sich das Spiel doch um es zu spielen. Und das spielen ist nach dem runterladen definitiv möglich (selber getestet)

Also um bei deinem Vergleich zu bleiben ist es so, als ob man die Torte direkt nach Hause geliefert bekommt, ohne eine Verpackung drumherum. Klar wenn man auf Verpackungen steht ist das blöd, aber die Torte (die Möglichkeit zu spielen) hast du trotzdem
 
AW: News - Rage-Entwickler John Carmack:

das wäre echt der hammer,das ist ja dann wie wenn du beim konditor fürs torte angucken löhnen darfst,aber mitnehmen darfste sie nicht...

Was ist das bitte für ein sinnloser Vergleich?
Welcher Spieler kauft sich denn das Spiel um die Verpackungskunst zu bewundern. Im Enddefekt kauft man sich das Spiel doch um es zu spielen. Und das spielen ist nach dem runterladen definitiv möglich (selber getestet)

Also um bei deinem Vergleich zu bleiben ist es so, als ob man die Torte direkt nach Hause geliefert bekommt, ohne eine Verpackung drumherum. Klar wenn man auf Verpackungen steht ist das blöd, aber die Torte (die Möglichkeit zu spielen) hast du trotzdem
Naja, aber im Grunde ist das auch wieder ein schlechter Vergleich :B (zwar besser als der andere, aber trotzdem...). Imo ist die Verpackung einer Torte deutlich von minderem Wert, als Handbuch, Hülle und Disc eines Spiels.
 
AW: News - Rage-Entwickler John Carmack:

das wäre echt der hammer,das ist ja dann wie wenn du beim konditor fürs torte angucken löhnen darfst,aber mitnehmen darfste sie nicht...

Was ist das bitte für ein sinnloser Vergleich?
Welcher Spieler kauft sich denn das Spiel um die Verpackungskunst zu bewundern. Im Enddefekt kauft man sich das Spiel doch um es zu spielen. Und das spielen ist nach dem runterladen definitiv möglich (selber getestet)

Also um bei deinem Vergleich zu bleiben ist es so, als ob man die Torte direkt nach Hause geliefert bekommt, ohne eine Verpackung drumherum. Klar wenn man auf Verpackungen steht ist das blöd, aber die Torte (die Möglichkeit zu spielen) hast du trotzdem
Naja, aber im Grunde ist das auch wieder ein schlechter Vergleich :B (zwar besser als der andere, aber trotzdem...). Imo ist die Verpackung einer Torte deutlich von minderem Wert, als Handbuch, Hülle und Disc eines Spiels.
Auch hier kann ich ein Gegenbeispiel bringen. Was wäre eine Sachertorte, ohne ihre einzigartige Verpackung! da wage ich zu behaupten, dass der Wert der Tortenverpackung gleich dem Wert von Spielhülle, CD und Anleitung ist

http://shop.sacher.com/images/product_images/popup_images/1_0.jpg
:B
 
ihr wollt euch jetzt aber nicht allen ernstes so an einem vergleich auhängen...klar kann man spielen,aber du hast nicht wirklich was zu hause,und irgendwann ist die festplatte auch voll,dann schmeisst du das spiel wieder runter,und wenn es dann irgenwann au einer nostalgischen anwandlung heraus wieder spielen willst kannst du es dann nicht mehr runterladen weil es nicht mehr on ist,aber bezahlt haste dafür,ausserdem würde das den publishern mit ihrem hass auf den gebrauchtspielemarkt grad rechtkommen,wenn keiner mehr seine spiele weiterverkaufen kann...wenn du ein spiel zuhause hast kann dir das keiner mehr wegnehmen...bei diesem online blödsinn geht das aber!
 
Zurück