News - Gran Turismo 5: Von Texturfehlern und fliegenden Karts

FrankMoers

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Meiner Meinung nach war GT5 die letzte chance Sonys diese Konsolengeneration noch was zureißen. So wie ich das sehe hätte GT5 das "Zugpferd" werden sollen um die Konsole an den man zubringen. Was denkt man sich dabei ein GT so "zuversauen"? So stand die MArke immer für perfektion in Grafik, Gameplay usw usw...... was übrig ist ist ein gutes rennspiel, jedoch ohne die Vorgänger auch nur annähernd zuerreichen. Schade wäre mehr drin gewesen. Und wie sind die Grafikfehler zuerklären? Ist Sonys PS3 wirklich so schwer zu programmieren, bzw spiele für diese zu entwickelen? Aufjedenfall ist GT5 nach den großen Ankündigungen, eine reine entäuschung. Spielerisch sowie grafisch. soviel von mir dazu.
 
...ja wenn gt5 mal ein paar bugs hat geht sofort die welt unter. wenn bei forza 3 (wie man auf vielen youtubevideos erkennen) autos durch crashes kilometerweit wegfliegen oder in der strecke "feststecken" dann juggt das keinen. ich bin mit gt5 voll zufrieden....warum bin ich der einzige der merkt wie ungerecht gt5 behandelt wird. anstatt die wirklich bis ins letze detail ausmodelierten premiumautos zu loben, hört man bloß meckerein. ja die grafik qualität schwankt,ABER das ist doch kein grund das spiel zu verteufeln. bis jetzt habe ich seit der veröffentlichung bloß schlechte artikel gelesen. lobt lieber die geile fahrphysik und die premium autos. am schlimmsten find ich aber die leute die sagen:"or alter, gt5 so ein müll. grafik is scheiße und gameplay langweilig" gt5 ist eine simulation, da kann ich keine sonst was für action geladenen rennen erwarten und außerdem: ich bin gt-fan seit erster stunde. ich denke das die gt-reihe die liebe zum automobil beweißen will, als ich das erste mal den gt5 intro gesehen habe wuste ich sofort was mich erwartet: gt-action uns reichlig "autoliebe".
gt5 wird von allen ungerecht behandelt. alle regen sich über bugs oder grafik auf.
in gt5 wird die reifen/fahrzeug physik bis zu 600 in der sekunde berechnet. da ist klar das ich bei irgendwas abstriche machen muss.
 
@Errorelli Das mag ja alles stimmen was du da sagst. Aber wer vorher große Töne "spuckt" muss sich nicht wudneren wenn er bei ner mittelklassigenleistung ausgelacht wird. So ist das überall, wenn ich prahle und dann versage, hab ich den Spott auf meiner Seite und nachdem was uns alles versprochen wurd für GT5 ist es nur rechtens zulachen. Und ganz ehrlich die paar Premiumautos... SUPER :-D Wie wärs mit nen paar weniger Autos (Zb jeden typ nur EINMAL), dafür mehr Marken und ne Grafik wie sie alle erwartet haben? NEIN gibt es nicht. Müssen ja 1000+ Autos sein, davon fast alle Doppelt und Dreifach, Bugs, KI ausfälle usw usw. Und dein vergliech mit Forza 3 ist ja wohl mehr als schlecht. Wann ist Forza rausgekommen? Wielange war es in der Entwicklung? Wie teuer war die Entwicklung? Siehst du ^^ Und glaub das es nicht nur mir so geht, sonderne fast allen die sich auf GT5 gefreut haben nach dem geilen 4 teil.Pure entäuschung.
 
...ja wenn gt5 mal ein paar bugs hat geht sofort die welt unter. wenn bei forza 3 (wie man auf vielen youtubevideos erkennen) autos durch crashes kilometerweit wegfliegen oder in der strecke "feststecken" dann juggt das keinen.
Mal wieder Schwachsinn, der von dir verbreitet wird. Forza 3 erhielt deswegen genauso schelte!


ich bin mit gt5 voll zufrieden....warum bin ich der einzige der merkt wie ungerecht gt5 behandelt wird. anstatt die wirklich bis ins letze detail ausmodelierten premiumautos zu loben, hört man bloß meckerein. ja die grafik qualität schwankt,ABER das ist doch kein grund das spiel zu verteufeln.
Doch, ist es.
Und daran trägt PD die größte Schuld. Sie haben einerseits geniale Rennspielsimulationen zuvor abgeliefert. Nach 4 immer besser werdenden Spielen, wusste mittlweile sprichwörtlich die gesamte Welt etwas mit dem Begriff Gran Turismo anzufangen. Klar sind dann die Erwartungen auf der neuen HD Konsole hoch.
Wir reden hier von Gran Turismo! Und dabei ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn Bugs und schlechte Texturen doppet abgestraft werden. Die guten Dinge muss man nicht erwähnen, da man bei Gran Turismo davon ausgeht, dass es gut wird. PD hat sich seinen eigenen Standard geschaffen und jeder erwartet einfach ein perfektes Spiel. Und das auch eigentlich
zurecht.

Andererseits, und das erachte ich noch als viel schlimmer, hat PD einfach mal die Fresse so weit aufgerissen, dass jeder eine wirklich perfekte Rennspielsimulation erwarten musste.
So viel dann auch zum Spruch "Wir könnten GT5 jederzeit veröffentlichen".
Natürlich mussten sie noch 'schnell' ein Schadensmodell einbauen, nachdem Forza 3 eines gezeigt hatte - verständlich.
Ich denke spätestens da haben sie gemerkt, dass Turn10 wohl effizienter arbeitet und versucht es durch längere Entwicklungszeit noch gerade zu biegen. Irgendwann reicht es dann aber auch dem Publisher.

Im Endeffekt hat GT5 leicht besser aussehende Autos, viel schlechter modellierte Landschaften, ein etwas schlechteres Schadensmodell (Obwohl mir das persönlich soweiso egal ist, es ist eine Sim und kein Arcade Racer. Der Sinn besteht nicht darin in eine Mauer oder andere Mitstreiter zu fahren.) als Forza 3. Aber das, obwohl Forza bereits über ein Jahr alt ist und der Technik hinterherhinkt und sie 2 anstelle von 6 Jahren entwickelten.


warum bin ich der einzige der merkt wie ungerecht gt5 behandelt wird.
Weil du dazu deine rosarote Brille abnehmen musst.
 
Erstmal danke @FlamerX wenigstens einer der NORMAL diskun kann ohne gkleich so nen ***** zulabbern wie die andren beiden.

@die andren beiden: streite euch per pn wer was wo gratis bekommt juckt hier keinen.
 
"für jeden unserer fanboys gibs nen gratis premium auto zum downloaden.bitte email adresse angeben und wir schicken ihnen den code zu."
hey du hast nen neues premium auto.viel spaß damit :top:
Irgendwie tauchst du in jedem GT5 Thread auf, und hast nicht wirklich was zum Spiel zu sagen. Lass mich raten, noch nicht gespielt, und trotzdem schlecht reden?
Das selbe@Flamer, der es sogar gewagt hat im PS3-Thread aufzutauchen :-D
 
Das selbe@Flamer, der es sogar gewagt hat im PS3-Thread aufzutauchen :-D
'Wagen', soso. Warum sollte ich nicht? Willst du mir verbieten etwas dazu zu sagen? Auch wenn ich es nicht gespielt habe, habe ich eine Meinung dazu. Und da ich nur das widergegeben habe, was mehrfach von anderen Usern oder den Fachmagazinen gesagt wurde, ist dies auch nicht unbegründet.
 
ich mache mir erst eine meinung wenn ich das spiel gespielt habe!!!
@paul23 genau..ham keine ahnung un labern bloß müll
@ekn-magic und FlamerX: spielt gt5 und sagt dann nochmal was...VGZ auch wenn mir leid tut ABER: http://www.spieletipps.de/artikel/2899/1/ das ist der einzige faire test
 
@FlamerX
Was schreibst du hier eigentlich über GT5 wenn du es nicht mal gespielt hast........
Das ist wie als wenn du sagst, das ein Bier schlecht schmekt, aber es garnicht selber getrunken hast .......
So Sinnlos deine Kommentare.....
Erst Spielen dann meckern....
 
@FlamerX
Was schreibst du hier eigentlich über GT5 wenn du es nicht mal gespielt hast........
Das ist wie als wenn du sagst, das ein Bier schlecht schmekt, aber es garnicht selber getrunken hast .......
So Sinnlos deine Kommentare.....
Erst Spielen dann meckern....
Wie ich sehe, kannst du nicht richtig lesen.
 
FlamerX:
Auch wenn ich es nicht gespielt habe, habe ich eine Meinung dazu.

XxVfbxX:
O.O
Was ist daran so unverständlich? Ihr seid alle zu dämlich zu lesen, was ich da überhaupt geschrieben habe.

Ich habe nie etwas über das Gameplay behauptet. Ich habe etwas über Grafik und Bugs gesagt. Und das kann jeder, der das Spiel nicht gespielt hat allein durch ansehen der Bilder und lesen von News.
 
Das selbe@Flamer, der es sogar gewagt hat im PS3-Thread aufzutauchen :-D
'Wagen', soso. Warum sollte ich nicht? Willst du mir verbieten etwas dazu zu sagen? Auch wenn ich es nicht gespielt habe, habe ich eine Meinung dazu. Und da ich nur das widergegeben habe, was mehrfach von anderen Usern oder den Fachmagazinen gesagt wurde, ist dies auch nicht unbegründet.
Du weist aber das es nicht ganz ernst gemeint war? :)
Naja, aber Recht haste ja, PD hat auch selber die Erwartungen gepusht.
 
Zurück