News - Crytek: Konsolen im Vergleich zum PC um eine Generation zurück

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Moin

Ja und jetzt. Ich hab meine PS3, leg das Spiel ein und ab geht die fahrt.
Beim PC kann es ja mal vorkommen das es nicht gleich geht. Und dann das ganze aufrüsten.
Aber da gibt es immer Vor- und Nachteile.
Ich hab mich für die Konsole entschieden weil sie für mich persönlich nicht so viel Stress macht.

MFG
der nienstocker
 
Also grafisch mag der PC den Konsolen eine Generation voraus sein, aber in sämtlichen anderen Bereichen liegt er gut 3 Generationen zurück.
 
Also grafisch mag der PC den Konsolen eine Generation voraus sein, aber in sämtlichen anderen Bereichen liegt er gut 3 Generationen zurück.
welche Bereiche sind dass denn? Gut, eine Konsole ist Stromsparender, aber sobald man sich ein Mid-Class laptop kauft (i luv mah Acer *g*) zählt das schon kaum noch.

Was die Haltbarkeit anbelangt ; Solange man am PC nicht rummoddet und ne gute Antivirensoftware drauf hat, hält ein PC in der Regel auch einige Zeit, und wenn mal was kaputt geht reicht es meisst ein neues Teil zu kaufen.

Das einzige, was man IMO einer Konsole zugute gehalten werden kann, ist - es ist alles aus einem Guss, Plug n Play eben. Das ist beim PC nicht gegeben, und je nach Hardware kann ein Spiel aufgrund von Inkompatibilität einfach mal den Dienst verweigern, sollte die neueste Grafikkarte noch nicht unterstützt werden.
 
Ich bin ja unter anderem PCler aber bin verdammt froh dass die Konsolen den PC in ihrer Entwicklung aufhalten. Das kann sich doch einfach keine Sau leisten alle drei Monate seinen PC aufzurüsten. Die PC-Teile sind ja auch nicht gerade billig. Crytek sollte sich mal vor Augen führen warum so viele Leute die Konsolen bevorzugen. Eine Konsole muss man nicht alle paar Monate aufrüsten, die Spiele laufen gut und die gegebene Hardware wird bis am besten ausgenutzt. Wenn man einen zu schwachen PC hat, muss man die Grafikqualität herunterdrehen und dann kann es sein dass neue Spiele viel schlechter aussehen als Spiele die vor Jahren super auf deinem Rechner liefen und viel besser aussahen.

In Sachen Grafik und Performance ist die Xbox 360 einfach die beste Wahl da die meisten Spiele die Xbox 360 als Leadplattform nehmen.

Ich bin, wie gesagt, froh dass die Konsolen die Entwicklung des PC-Marktes aufhalten da ich mir den PC 2007 gekauft habe und bisher nicht aufrüsten musste.

Also grafisch mag der PC den Konsolen eine Generation voraus sein, aber in sämtlichen anderen Bereichen liegt er gut 3 Generationen zurück.
welche Bereiche sind dass denn? Gut, eine Konsole ist Stromsparender, aber sobald man sich ein Mid-Class laptop kauft (i luv mah Acer *g*) zählt das schon kaum noch.
Mid-Class Laptop?
Wie viel kosten für dich denn bitte Mid-Class Laptops?
Wenn du einen Laptop mit der Spieleperformanceleistung einer PS3/Xbox 360 haben willst musst du locker 2000€ investieren.

Heutige Mid-Class Desktop-Rechner sind heute allerdings viel leistungsstärker als eine Konsole und kosten vlt. 400€ wenn man auf ein teures Gehäuse, einer HD und Brenner verzichten kann. Ich rede allerdings von Rechnern die man sich selbst zusammenstellt, denn die schon fertig zusammengestellten kosten locker 200€ mehr.
 
Also grafisch mag der PC den Konsolen eine Generation voraus sein, aber in sämtlichen anderen Bereichen liegt er gut 3 Generationen zurück.
welche Bereiche sind dass denn? Gut, eine Konsole ist Stromsparender, aber sobald man sich ein Mid-Class laptop kauft (i luv mah Acer *g*) zählt das schon kaum noch.

Was die Haltbarkeit anbelangt ; Solange man am PC nicht rummoddet und ne gute Antivirensoftware drauf hat, hält ein PC in der Regel auch einige Zeit, und wenn mal was kaputt geht reicht es meisst ein neues Teil zu kaufen.

Das einzige, was man IMO einer Konsole zugute gehalten werden kann, ist - es ist alles aus einem Guss, Plug n Play eben. Das ist beim PC nicht gegeben, und je nach Hardware kann ein Spiel aufgrund von Inkompatibilität einfach mal den Dienst verweigern, sollte die neueste Grafikkarte noch nicht unterstützt werden.
man kann bei der konsole einfach so zsm zocken und muss net alles mit lan kabel verbinden um zu zweit zocken zu können.außerdem gibt es auf der ps3 viel mehr bessere exklusiv titel:uncharted 2:93%,god of war 3:94%,heavy rain:93%,little big planet:90%,Demonsouls:92,gran turismo 5:85,killzone2:90,blad kommt killzone 3:90-100%.so und nächstes jahr kommt auch noch the last guardian,little big planet 2,resistance 3,ratchet and clank all for one=das werden alles top titel.aber sonst ist die konsole unterlegen :-D
 
Der PC generell (nicht spezifisch betrachtet) ist den Konsolen immer einen Schritt voraus. Das hat einen einfachen Grund:
Eine Konsole ist einzigartig, aber ein PC/Notebook gibt es in verschiedene Varianten. Es gibt mit Sicherheit speziell hergestellte PCs, die mit einer Leistung ausgestattet sind, die noch nicht Massentauglich ist. Davon bin ich überzeugt. Wer weiß schon welche Rechner in Geheimorganisationen herumstehen. Das war jetzt ein abstraktes Beispiel, aber vorstellbar ist es ja. Mein Notebook ist jetzt 2 Jahre alt und funktioniert noch immer tadellos und er wird noch den Rest meines Studiums (5Jahre) aushalten. Es kommt nicht nur darauf an wie neu ein PC ist, sondern welche Hardware eingebaut ist. Generell muss man trotzdem sagen, dass der PC der Konsole immer einen Schritt voraus sein wird, da sich die Technik immer weiterentwickelt und somit immer neuere und leistungsstärkere PCs erscheinen. Eine Konsole hingegen wird im Kernbereich (Grafikkarte, Prozessor, etc) während ihres Lebenszyklus nie wesentlich verändert. Eine Konsole kann sich - aus empirischen Werten betrachtet - 5 Jahre im Schnitt am Markt behaupten. Die PS3 Slim ist ja auch nicht leistungsstärker als die "alte" PS3. Bei Nintendo schaut die Sache schon etwas anders aus. Die Wii ist aus technischer Hinsicht schon extrem veraltet. Sogar Sony hat mit Move schon die bessere Bewegungssteuerung auf den Markt gebracht. Trotzdem ist und bleibt Nintendo Marktführer in dieser Konsolengeneration.
 
Oh man, seit 20 Jahren das gleiche Gelabber!
Wieso zockt nicht jeder auf dem PC wenn der so toll ist :B Dank WoW und den ganzen Browsergames, ist der PC noch nicht in der Versenckung verschunden ;)
 
Dann soll Achmet eben nur für den PC entwickeln.
Was soll der Scheiß denn jetzt?
Ich kann mir vorstellen dass deine Ausdrucksweise einige User verärgern kann und außerdem hat "Cevat" recht. Darf man etwa nicht mehr die Wahrheit sagen? Er hat doch nicht gesagt dass die Konsolenplattform scheiße ist oder sonst etwas. Auch wenn er das sagen würde, dann ist das seine Meinung. Ich kann mir vorstellen dass viele Entwickler und Publisher so denken wie er und trotzdem für die Konsolen entwickeln. Auf der Konsole verdient man halt mehr Geld. Crysis hat sich auf dem PC schlecht verkauft weshalb ich die Entscheidung für Konsolen zu entwickeln von Crytek verständlich finde. Die müssen auch iwie ihr Geld verdienen.
 
man kann bei der konsole einfach so zsm zocken und muss net alles mit lan kabel verbinden um zu zweit zocken zu können.außerdem gibt es auf der ps3 viel mehr bessere exklusiv titel:uncharted 2:93%,god of war 3:94%,heavy rain:93%,little big planet:90%,Demonsouls:92,gran turismo 5:85,killzone2:90,blad kommt killzone 3:90-100%.so und nächstes jahr kommt auch noch the last guardian,little big planet 2,resistance 3,ratchet and clank all for one=das werden alles top titel.aber sonst ist die konsole unterlegen :-D
Starcraft 2, Diablo 3, World of Warcraft Cataclysm, Torchlight, Arcania(..naja.. xD), Crysis, Crysis 2 (die beste Version - bei entsprechender Hardware), Amnesia, Civilisation V, Divinity 2, etc.

PC 's haben auch ihre Software ... wobei, okay, ich kann mit den Games auch nix anfangen.

Letztenendes war Cevat's aussage ja auch den rein technischen Aspekt bezogen, und da hat er nunmal recht, das steht nicht zur Diskussion - eben weil PCs sich kontinuierlich verbessern, was zwar ins Geld geht, aber eben nunmal so ist.
 
Also grafisch mag der PC den Konsolen eine Generation voraus sein, aber in sämtlichen anderen Bereichen liegt er gut 3 Generationen zurück.
Ja. Das kann ich nur bestätigen. Alleine die Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder die Bild- und Videobearbeitung klappt auf den aktuellen Konsolen viel besser, als auf dem PC. Auch sind die Browser, welche für den PC erhältlich sind, nichts im Vergleich zum Browser der Xbox360. Ich glaube, ich werde meinen PC verkaufen und meine Büroarbeit zukünftig mit der PS3 erledigen und statt einem Laptop nehm ich den DSi für unterwegs. :|

P.S.: Die meisten Spiele werden ja auch auf einer Konsole programmiert und nicht auf einen PC. Das stand zumindest im Kaffeesatz heute Morgen. :o
 
Also grafisch mag der PC den Konsolen eine Generation voraus sein, aber in sämtlichen anderen Bereichen liegt er gut 3 Generationen zurück.
Ja. Das kann ich nur bestätigen. Alleine die Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder die Bild- und Videobearbeitung klappt auf den aktuellen Konsolen viel besser, als auf dem PC. Auch sind die Browser, welche für den PC erhältlich sind, nichts im Vergleich zum Browser der Xbox360. Ich glaube, ich werde meinen PC verkaufen und meine Büroarbeit zukünftig mit der PS3 erledigen und statt einem Laptop nehm ich den DSi für unterwegs. :|

P.S.: Die meisten Spiele werden ja auch auf einer Konsole programmiert und nicht auf einen PC. Das stand zumindest im Kaffeesatz heute Morgen. :o
xD
Ich werd mir Zukunft auch nur noch Videos von VGZ auf der Xbox anschauen! :-D
 
man kann bei der konsole einfach so zsm zocken und muss net alles mit lan kabel verbinden um zu zweit zocken zu können.außerdem gibt es auf der ps3 viel mehr bessere exklusiv titel:uncharted 2:93%,god of war 3:94%,heavy rain:93%,little big planet:90%,Demonsouls:92,gran turismo 5:85,killzone2:90,blad kommt killzone 3:90-100%.so und nächstes jahr kommt auch noch the last guardian,little big planet 2,resistance 3,ratchet and clank all for one=das werden alles top titel.aber sonst ist die konsole unterlegen :-D
Starcraft 2, Diablo 3, World of Warcraft Cataclysm, Torchlight, Arcania(..naja.. xD), Crysis, Crysis 2 (die beste Version - bei entsprechender Hardware), Amnesia, Civilisation V, Divinity 2, etc.

PC 's haben auch ihre Software ... wobei, okay, ich kann mit den Games auch nix anfangen.

Letztenendes war Cevat's aussage ja auch den rein technischen Aspekt bezogen, und da hat er nunmal recht, das steht nicht zur Diskussion - eben weil PCs sich kontinuierlich verbessern, was zwar ins Geld geht, aber eben nunmal so ist.
Killzone 3 90% - 100 %? :B
Das glaubst du ja wohl selber nicht ! Und GT 5 ist ja ein Titel auf den PC Gamer total neidisch seien können. Ich werd dran denken, wenn ich Diablo 3 und Shogun 2 in den Händen hab, aber erstmal zock ich noch ne Runde WoW :-D
 
Moin

Ja und jetzt. Ich hab meine PS3, leg das Spiel ein und ab geht die fahrt.
Beim PC kann es ja mal vorkommen das es nicht gleich geht. Und dann das ganze aufrüsten.
Aber da gibt es immer Vor- und Nachteile.
Ich hab mich für die Konsole entschieden weil sie für mich persönlich nicht so viel Stress macht.

MFG
der nienstocker
Ach ja dieses verdammt Aufrüsten! :pissed:
Das nervt ja total! :B
 
Also grafisch mag der PC den Konsolen eine Generation voraus sein, aber in sämtlichen anderen Bereichen liegt er gut 3 Generationen zurück.
Ja. Das kann ich nur bestätigen. Alleine die Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder die Bild- und Videobearbeitung klappt auf den aktuellen Konsolen viel besser, als auf dem PC. Auch sind die Browser, welche für den PC erhältlich sind, nichts im Vergleich zum Browser der Xbox360. Ich glaube, ich werde meinen PC verkaufen und meine Büroarbeit zukünftig mit der PS3 erledigen und statt einem Laptop nehm ich den DSi für unterwegs. :|

P.S.: Die meisten Spiele werden ja auch auf einer Konsole programmiert und nicht auf einen PC. Das stand zumindest im Kaffeesatz heute Morgen. :o
Es geht hier AUSSCHLIESSLICH um Spiele und nicht um zusätzliche technische Funktionen.
Aber danke, dass du nochmal aufgezählt hast wozu ein PC alles taugt.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Technisch ist der PC den Konsolen immer eine Generation voraus, einfach weil es DEN PC gar nicht gibt. Das ist ein Sammelbegriff für die jeweils allerneuesten Entwicklungen im Hardware- und Software-Bereich. Logisch, dass da eine Konsole, die alle 5 Jahre ein "Update" erhält, nicht mithalten kann.
Aber was den Bedienkomfort, die Spieleauswahl, die Fehleranfälligkeit und das Preis/-Leistungsverhältnis angeht, sind Konsolen dem PC MINDESTENS 3 Generationen voraus.

Und jetzt geht jeder wieder WOW, Halo, MetroidPrime und God of War spielen. :-D
 
Zurück