Special - Einmal und nie wieder: Diese genialen Videospiel-Raritäten bleiben One Hit Wonder

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ehmm By the way @ videogamezone......aber es gibt einen 2ten teil von Conker!!!

: Conker Live & Reloaded ! Xbox

beim nächsten mal besser recherchieren :)
 
Ehmm By the way @ videogamezone......aber es gibt einen 2ten teil von Conker!!!

: Conker Live & Reloaded ! Xbox

beim nächsten mal besser recherchieren :)
Live & Reloaded ist ein Remake für die X - Box und keine Fortsetzung. Nur mit zusätzlichem Multiplayer, besserer Grafik und dt. Text.

beim nächsten Mal besser recherchieren :P
 
gibt aber nochn gb colour(oder gba weiß net genau) spiel von conker nur mal so nebenbei erwähnt
ja das hab ich sogar noch irgendwo herumliegen. ist aber absolut was anderes als Bad Fur Day, das war noch der alte conker. Rare hatte ja Bad Fur Day deswegen so brutal und erwachsen gemacht weil sie von den fans oft deswegen aufgezogen wurden dass sie nur kinderkram machen :) dann entstand aus dem vorher so süßen "Twelve Tales – Conker 64" eben das brutale Conkers Bad Fur Day :)

@Topic: es ist wirklich unfair wenn man sieht wie unglaublich geniale spiele wie Conker oder XIII eintagsfliegen bleiben :(

ich würde da aber noch einige andere spiele hinzufügen, z.B. "Call of Cthulhu: dark Corners of the Earth" was eine unglaublich geniale Kampagne hat und in sachen abwechslung seines gleichen sucht.
oder "Urban Chaos: Riot Response" (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Urban Chaos auf PS1/DC/PC dass aber nichts mit diesem spiel hier zu tun hat) ein shooter der einem auch nach dem durchspielen noch an den single player fesselt um alle Medallien zu bekommen.

schluss endlich dann noch Cel Damage, was grade im 4 Player Splitscreen unschlagbar genial ist (PS2 version ausgeschlossen da diese von einem kleinen enwikler nochmal verändert wurde ZUM SCHLECHTEN!) gibts was genialeres als mit einem CelShade comic charakter nem anderen einen Speer durch den leib zu jagen und ihn damit gegen die wand zu nageln? ich glaube nicht.

diese liste könnte ich noch unendlich weit fortführen :( leider denn all diese spiele haben mindestens 1nen nachfolger verdient!

Ehmm By the way @ videogamezone......aber es gibt einen 2ten teil von Conker!!!

: Conker Live & Reloaded ! Xbox

beim nächsten mal besser recherchieren :)
FAIIIIIIILLLLLLL xD by the way das ist nur ein remake ;)

by the way 2: der MP wurde in live and reloaded total vermasselt!
 
Conker Bad Fur Day fürs N64 ist ein verdammt geniales Spiel. Rare war damals sowieso noch ein geniales Entwicklerstudio. Zu Enternel Darkness braucht man eigentlich auch nicht viel erzählen. Ebenfalls ein sehr gutes Spiel.
 
Eternal Darkness ist so ziemlich das Spiel unter all den Spielen, das sich mir am meisten ins Gedächtnis gebrannt hat.
Brütal Legens hat mir aber auch gefallen, selbst wenn das natürlich bei Weitem nicht die selbe Liga war.
Auch Starfox Adventures wird wahrscheinlich, in der Form, niemals eine Fortsetzung unter ähnlichen Umständen erfahren können.
 
XIII ist ein gutes Spiel, habe es momentan sogar installiert.
Warte aber auf eine neue Version von nHancer um das
Spiel ordentlich tunen zu können. Lustigerweise stellte
ich bei der letzten Lan fest, dass mein Kollege es
auch installiert hat, gleich erstmal ein paar Runden
gespielt :)
 
XIII war toll, besonders wegen dem Cel-Shade Comic Stil :top: leider war es aber komerziell kein Erfolg, ganz im Gegenteil
 
Oh ja, Eternal Darkness... und omg Jet Force Gemini war auch so genial. :X XIII ebenfalls. Conker's Bad Fur Day hab ich leider immer noch nicht richtig gespielt, nur mal angespielt. :(
 
Body Harvest find ich auch heute noch sehr gut, auch wenn die Grafik fürs N64 schon damals nicht besonders war. Mit den vielen Vehikeln war das schon spaßig und ist auch nicht gerade leicht in den späteren Levels (ich hasse das verdammte Java Level)!
 
Au ja auf ein Sequel zu Jade Empire hätte ich Bock.Das Spiel hat mich damals richtig geflasht.Anfang 2008 hiess es noch ,dass die schon am zweiten Teil schrauben.Aber Bioware hat ja zurzeit wohl "besseres" zu tun.Ich persönlich könnt ja auf ein Old Republic zugunsten Jade Empire 2 verzichten. Aber mich fragt ja keiner xD
 
hach, eternal darkness *schmacht*

das war schon ein geiles spiel. eines tages will ich das wieder mal durchspielen. vielleicht in 5 oder 10 jahren mal wenn ich es fast ganz vergessen habe und zufällig im regal drauf stoße. 
 
hach, eternal darkness *schmacht*
Jaa, das wirklich mal ein gruseliges Spiel (außer wenn man schon beim dritten Durchgang ist und die Sonnenstrahlen den Blick auf den Fernseher erschweren). Von den Schockmomenten á la Badewanne über die düstere und beklemmende Gesamtatmosphäre bis hin zu den unausweichlichen Schicksalen der einzelnen Charaktere, Stichwort "The things I do for love".


Okami könnte man auch noch als so ein One-Hit-Wonder betrachten, wär da nicht Okamiden, was aber "nur" ein DS-Spiel ist. Aber das war auch auf jeden Fall eins der genialsten Spiele, die ich je durchgespielt hab und meiner Meinung nach schlägt es Twilight Princess im Großen und Ganzen (nicht zuletzt weil es hier auch tatsächlich Spaß macht, als Wolf zu kämpfen, Wolf-Link war kampftechnisch eine richtige Qual).
 
Brütal Legend: bester Soundtrack in einem Videospiel? ich will auf jeden Fall nen Nachfolger. Ein reinrassiges Action-Adventure und Iron Maiden!!! :top:

Bully: Einfach ne geile Idee diesen GTA Stil in eine Schule zu verfrachten. Sollte imo einzigartig bleiben, glaube kaum, dass ein Nachfolger nochmal die selbe Wirkung erzielen kann.

Eternal Darkness: Gruseln auf einem neuen Niveau. Herrlich innovativ und wohl einer der Kaufgründe für nen Gamecube. Kinderkonsole :top: :X

Jet Force Gemini:
bockschwer, aber verdammt genialer Soundrack :top:

Conker's Bad Fur Day: Muss man zu diesem Meisterwerk wirklich noch was sagen? Glaub nicht. Wer es kennt und damals wahrscheinlich nen Haufen Kohle aufgebracht hat um es zu erwerben, wird wissen warum es wohl das Spiel ist, dass es am meisten verdient hat in dieser Liste zu stehn und alle anderen haben das vielleicht witzigste und verrückteste Action-Adventure aller Zeiten leider verpasst. Wahrscheinlich wird es nie und nimmer einen Nachfolger geben und selbst wenn, würde dieser wohl kaum am Denkmal von CBFD kratzen können, da es Rare imo einfach nicht mehr schafft etwas derart Geniales abzuliefern :X .
 
Zurück