News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt "steril", Codemasters kommentiert "langweilig"

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Naja, jeder darf denken was er will.
Ich persönlich finde GT5 gelungen, es macht mir sehr viel spass.
Die "Rennspiele" von Codemasters und EA finde ich hingegen langweilig. Da wird nur auf Action und Speed wert gelegt, Realismus ist unwichtig. Das ist nichts für mich, da greife ich lieber auf GT5 zurück.
 
AW: News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt

Naja, jeder darf denken was er will.
Ich persönlich finde GT5 gelungen, es macht mir sehr viel spass.
Die "Rennspiele" von Codemasters und EA finde ich hingegen langweilig. Da wird nur auf Action und Speed wert gelegt, Realismus ist unwichtig. Das ist nichts für mich, da greife ich lieber auf GT5 zurück.
Kann ich nur unterschreiben.

Außerdem bietet ein NfS oder ein F1 von Codemasters bei weitem keinen vergleichbaren Umfang.
Lästern ist immer leicht...
 
AW: News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt

Codemasters ist mit Dirt 2, Race Driver Grid und F1 2010 der Genrenprimus
Genreprimus nur weil die mehr rennspiele vermarkten naja. Es zählt doch eher die Qualität und nicht die Quantität. Ebenso kann man diese Spiele auch nicht mit GT5 vergleichen da diese ein anderen Schwerpunkt haben.
 
AW: News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt

Codemasters ist mit Dirt 2, Race Driver Grid und F1 2010 der Genrenprimus
Genreprimus nur weil die mehr rennspiele vermarkten naja. Es zählt doch eher die Qualität und nicht die Quantität. Ebenso kann man diese Spiele auch nicht mit GT5 vergleichen da diese ein anderen Schwerpunkt haben.
richtig und die von EA erst recht nicht, da die Arcade pur sind (Need for Speed, Burnout) treten die gar nicht in direkte Konkurenz
 
AW: News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt

Codemasters ist mit Dirt 2, Race Driver Grid und F1 2010 der Genrenprimus
Genreprimus nur weil die mehr rennspiele vermarkten naja. Es zählt doch eher die Qualität und nicht die Quantität. Ebenso kann man diese Spiele auch nicht mit GT5 vergleichen da diese ein anderen Schwerpunkt haben.
ich mein das auch in Hinsicht auf die Qualität
 
Codemasters und EA sind gar nicht in der Position, über GT5 zu lästern, da sie noch nie selbst etwas vergleichbares veröffentlicht haben.
Wenn ich Grid anschaue, in 2:45 mit dem Audi R10 in Le Mans (anstelle echten 3:25), dann fällt es mir auch schwer, nicht zu lächeln. Dabei habe ich die alten TOCA/DTM so gemocht, aber das war noch echtes Racing.
Grid war bei weitem kein Elite-Produkt, trotzdem wurde es nochmals etwas aufgewärmt.
NfS Shift hat mir gefallen, es war gut (Platin abgeräumt), hatte anständigen Umfang und die Rundenzeiten waren durchaus auf realistischer Basis - im Gegensatz zu Grid. Aber bezüglich Fuhrpark ist es natürlich nirgends, verglichen mit GT.
Für echte Lästerei sollen beide Entwickler mal das veröffentlichen, was sie unter Rennsimulation verstehen und dann sehen wir weiter...
 
AW: News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt

i'm a big fuckin fanboy.
tut mir leid, aber...
your_argument_is_invalid_by_Xyga.jpg" alt="YOUR ARGUMENT IS F'IN INVALID!!!!!!11111



grid wollte nie eine simulation sein. aber wenn sich 250 km/h wie 30 km/h mit dem fahrrad anfühlen, man dann auch noch mit dieser geschwindigkeit gerade mal lackschäden kassiert wenn man in ne betonmauer reinfetzt und sich selbst "THE REAL DRIVING SIMULATOR ZOMGF!!11" betitelt... is das langweilig. wer äpfel mit birnen vergleicht, sollte sich lieber selbst bei der nase nehmen :finger:
 
gt5 hat eine bessere grafik als alle spiele von EA und Codemaster zusammen!!!
es wird zwar überall diskutiert, ABER die komplett neu gemachten strecken und autos sind nunmal fast fotorealistisch. ja die anderen autos und strecken sehen nicht so gut aus...aber immer noch besser als f1 2010. race driver grid oder nfs shift...hab alle 3 spiele aber gt5 ist einfach besser. EA und codemaster sollen erstmal spiele von solchem UMFANG !!! wenn EA oder codemaster die autos so ausmodellieren würde wie PD dann würden die 200 jahre brachen und es säh trotzdem nicht so gut aus wie in gt5
 
AW: News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt

Codemasters ist mit Dirt 2, Race Driver Grid und F1 2010 der Genrenprimus
Genreprimus nur weil die mehr rennspiele vermarkten naja. Es zählt doch eher die Qualität und nicht die Quantität. Ebenso kann man diese Spiele auch nicht mit GT5 vergleichen da diese ein anderen Schwerpunkt haben.
Das mit "anderem Schwerpunkt" kann man natürlich nicht bestreiten, trotzdem muss man wohl anerkennen, dass oben genannte Spiele keinesfalls schlecht sind ;) .
 
AW: News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt

Codemasters ist mit Dirt 2, Race Driver Grid und F1 2010 der Genrenprimus
Genreprimus nur weil die mehr rennspiele vermarkten naja. Es zählt doch eher die Qualität und nicht die Quantität. Ebenso kann man diese Spiele auch nicht mit GT5 vergleichen da diese ein anderen Schwerpunkt haben.
ich mein das auch in Hinsicht auf die Qualität
Was für eine Qualität meinst Du denn, die der ersten 5 Patches oder welche?

Was PD mit GT 5 abgeliefert haben ist echt eine Frechheit (ja ich habe es mittlerweile bei einem Freund gespielt) und jeder redet immer über den Umfang, aber Umfang ist eben nicht alles, hätten die mal lieber 500 Autos weniger gemacht, dafür sich bei den Strecken meher Mühe gegeben, in meinen Augen ist es nichts anderes als GT 4-HD und das ist einfach der Beweis dass sich PD derart verzettelt hat und jetzt da der Druck ins unermessliche gestiegen ist, hat man einfach das was man hatte veröffentlicht und versucht nun das mögliche mit Patches zu reparieren und zusammen zu schustern.

Hat eigentlich schon einer mal darüber nachgedacht, dass es Leute in Deutschland gibt die keinen DSL-Anschluss haben, weil die TK ihnen aus Kostengründen keinen zur Verfügung stellt. Was sollen denn die machen, die haben auch ca. 60,-- € für das Game bezahlt und bekommen dafür einen Haufen Mist geboten. Das ist eben die Frechheit an der ganzen Geschichte.
 
AW: News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt

EA macht mit NfS: Shift und NfS: Hot Pursuit große Fortschritte, die Serie zum alten Glanz zu verhelfen.

Codemasters lieferte in den letzten Jahren mit Colin McRae: DiRT 1&2, Race Driver: GRiD und F1 2010 wirklich sehr geil aussehende, actionreiche Rennspiele ab.

Turn 10 hat mit 3 Forza-Teilen zwischen GT4 & GT5 gezeigt, dass sie ebenbürtig sind. Selbst ein Schadensmodell gab es viel früher und ist auch im 3. Teil immernoch besser als das in GT5.

Und Polyphony Digital? Hält uns alle zum Narren, bringt 1000 Autos ins Spiel, wovon die Hälfte etwas verbesserte GT4-Modelle sind und aus zig Versionen des Skyline's, Silvia's, S2000's, Evo's usw. bestehen.
Strecken, die nicht wirklich besser aussehen als in Forza 3...
Wieso zum Geier haben sie die Hälfte der Autos nicht weggelassen und sich mehr um die Strecken gekümmert?
 
AW: News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt

Naja der gute Herr Yamauchi hat eben vorher große Töne gespukt.
Wenn es dann ein nur überdurchschnittliches Rennspiel wird, soll man sich nicht wundern wenn die anderen Entwickler mit Spott nur so um sich schmeißen.
 
AW: News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt

Zitat: (Original von Underclass-He)


EA macht mit NfS: Shift und NfS: Hot Pursuit große Fortschritte, die Serie zum alten Glanz zu verhelfen.

Codemasters
lieferte in den letzten Jahren mit Colin McRae: DiRT 1&2, Race
Driver: GRiD und F1 2010 wirklich sehr geil aussehende, actionreiche
Rennspiele ab.

Turn 10 hat mit 3 Forza-Teilen zwischen GT4 &
GT5 gezeigt, dass sie ebenbürtig sind. Selbst ein Schadensmodell gab es
viel früher und ist auch im 3. Teil immernoch besser als das in GT5.

Und
Polyphony Digital? Hält uns alle zum Narren, bringt 1000 Autos ins
Spiel, wovon die Hälfte etwas verbesserte GT4-Modelle sind und aus zig
Versionen des Skyline's, Silvia's, S2000's, Evo's usw. bestehen.
Strecken, die nicht wirklich besser aussehen als in Forza 3...
Wieso zum Geier haben sie die Hälfte der Autos nicht weggelassen und sich mehr um die Strecken gekümmert?




Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht und es genau richtig kommentiert!
 
AW: News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt

Zitat: (Original von Errorelli)

gt5 hat eine bessere grafik als alle spiele von EA und Codemaster zusammen!!!
es
wird zwar überall diskutiert, ABER die komplett neu gemachten strecken
und autos sind nunmal fast fotorealistisch. ja die anderen autos und
strecken sehen nicht so gut aus...aber immer noch besser als f1 2010.
race driver grid oder nfs shift...hab alle 3 spiele aber gt5 ist
einfach besser. EA und codemaster sollen erstmal spiele von solchem
UMFANG !!! wenn EA oder codemaster die autos so ausmodellieren würde wie
PD dann würden die 200 jahre brachen und es säh trotzdem nicht so gut
aus wie in gt5


Oh Gott, oh Gott, da haut aber jemand auf die Kacke! Wirst du von PD bezahlt oder bist du so blind?
 
AW: News - Gran Turismo 5: Konkurrenz lästert - EA sagt

Zitat: (Original darkness1968)

Was PD mit GT 5 abgeliefert haben ist echt eine
Frechheit (ja ich habe es mittlerweile bei einem Freund gespielt) und
jeder redet immer über den Umfang, aber Umfang ist eben nicht alles,
hätten die mal lieber 500 Autos weniger gemacht, dafür sich bei den
Strecken meher Mühe gegeben, in meinen Augen ist es nichts anderes als
GT 4-HD und das ist einfach der Beweis dass sich PD derart verzettelt
hat und jetzt da der Druck ins unermessliche gestiegen ist, hat man
einfach das was man hatte veröffentlicht und versucht nun das mögliche
mit Patches zu reparieren und zusammen zu schustern.

Hat
eigentlich schon einer mal darüber nachgedacht, dass es Leute in
Deutschland gibt die keinen DSL-Anschluss haben, weil die TK ihnen aus
Kostengründen keinen zur Verfügung stellt. Was sollen denn die machen,
die haben auch ca. 60,-- € für das Game bezahlt und bekommen dafür einen
Haufen Mist geboten. Das ist eben die Frechheit an der ganzen
Geschichte.



Ja genau, da hast du recht! Wir leben im Jahr 2010 und da kann man auch eine dementsprechende Grafik erwarten, selbst die von Forza 2, 3 und NFS Shift ist in vielen Belangen um ein Vielfaches besser!
 
Zurück