News - Mass Effect 2: Kaum jemand spielt mit einem weiblichen Shepard

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
weil es keine weibliche spieler gibt? also kaum welche... die jungs die weibliche charaktere spielen wären wohl selber gern kleine mädchen. eine liebe zu einem anderen geschlecht kann ich persönlich nur real aufbauen und nicht in einem videospiel...

this goes out to all the wanna-bes
"ich wär so gern ein mädchen..."
verschwindet ihr pisser.
 
weil es keine weibliche spieler gibt? also kaum welche... die jungs die weibliche charaktere spielen wären wohl selber gern kleine mädchen. eine liebe zu einem anderen geschlecht kann ich persönlich nur real aufbauen und nicht in einem videospiel...

this goes out to all the wanna-bes
"ich wär so gern ein mädchen..."
verschwindet ihr pisser.
Was soll diese Diskriminierung? Lass solchen Beleidigungen, denn jeder kann da spielen was er will. Ich habe Mass Effect 2 einmal als männlicher und weiblicher durchgespielt, bin ich deswegen schwul oder was?
 
weil es keine weibliche spieler gibt? also kaum welche... die jungs die weibliche charaktere spielen wären wohl selber gern kleine mädchen. eine liebe zu einem anderen geschlecht kann ich persönlich nur real aufbauen und nicht in einem videospiel...

this goes out to all the wanna-bes
"ich wär so gern ein mädchen..."
verschwindet ihr pisser.
Was soll diese Diskriminierung? Lass solchen Beleidigungen, denn jeder kann da spielen was er will. Ich habe Mass Effect 2 einmal als männlicher und weiblicher durchgespielt, bin ich deswegen schwul oder was?
Jeder sollte die Figur spielen die er möchte.
Ich persönlich spiele auch lieber weibliche Charaktere in Videospielen, wenn es denn passt. In den meisten Actionspielen finde ich Frauen als Hauptprotagonisten aber unpassend, so auch in Mass Effect 1 und 2.

Ich habe im ersten und zweiten Teil den männlichen Standardsheppard gewählt. Auf ihm ist nunmal eigentlich die Geschichte zugeschnitten. Ich denke dass die meisten die männlichen Sheppards nehmen da die Rolle einfach besser zu Männern passt und sie auch im Spiel Romanzen mit Frauen haben wollen und nicht mit Männern. Die Rolle ist in meinen Augen zu maskulin für eine Frau. Das hat auch nichts mit Sexismus zutun aber Männer sind nunmal das stärkere Geschlecht und in solche Rollen passen eher starke Menschen.
Außerdem macht es mehr Spaß in Videospielen Frauen zu beschützen als sie selbst zu spielen, so wie in Enslaved. :-D
 
weil es keine weibliche spieler gibt? also kaum welche... die jungs die weibliche charaktere spielen wären wohl selber gern kleine mädchen. eine liebe zu einem anderen geschlecht kann ich persönlich nur real aufbauen und nicht in einem videospiel...

this goes out to all the wanna-bes
"ich wär so gern ein mädchen..."
verschwindet ihr pisser.
Junge, bist du ein Schwachkopf. Du nimmst das alles etwas ernst. Das ist nur ein Spiel und keine Identifikationssimulation!
 
in meinem allerersten me durchlauf am pc (damals hatte ich noch keine xbox) hatte ich auch den kerl genommen. im zweiten durchgang am pc und dann später auf der xbox aber immer nur eine frau. damals war ich neugierig wegen der beinahe schon legendären lesbischen sex-szene. aber mit diesem spielstand hab ich dann auch weiter gespielt bis lv60 und so ist mir meine shepard ans herz gewachsen. mir war der mann dann auch einfach zu plump. zumal er damals wie 1000 andere helden in spielen mit unreal 3 engine aussah - extrem öde! shepard(w) ist nun auch kein sexsymbol, strahlt aber viel autorität und zugleich fürsorge aus, während shepard(m) der übliche macho ist. ok unterm strich bestimmt man den charakter selbst, aber das war damals mein eindruck.

aber ich tendiere in spielen ohnehin eher zu weiblichen charakteren. männliche charaktere sind meist sehr stereotyp übermännlich, d.h. gefühlskalt, autoritär, unsensibel, gewaltätig und flachhumorig. und ohnehin gibt es viel zu wenig frauen in heldenposition. man(n) spielt viel zu oft einen mann. das ist ähnlich wie mit ripley in alien - es ändert einfach die sicht auf das geschehene. starke frauen sind attraktiv und die geschichte wird emotionaler, mitreißender, da sie doch noch irgendwie zerbrechlich wirken.
männlichkeit bedeutet zu einem nicht unerheblichen teil rebellion; und einen weiblichen charakter zu spielen rebelliert gegen die männlichkeit. einen weiblichen charakter zu spielen ist also so ziemlich das männlichste was man tun kann unter diesem gesichtspunkt.

ps: ich freue mich schon darauf in gow3 als anja spielen zu können!
 
Zurück