News - Call of Duty: Black Ops mit FragFX Shark gespielt - Die PS3-Maus im Test

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich hoffe für alle die auf der PS3 shooter spielen dass leute die so n ding benutzen ausfindig gemacht werden können und ganz schnell gesperrt werden oder der controller per update unbrauchbar gemacht wird, das ist unfair wie nochwas wenn ihr mich fragt.

ausserdem, wer bei Black Ops oder Modern Warfare probleme mit der controller steuerung hat sollte keine spiele spielen :-D pc noobys! xD
 
ich hoffe für alle die auf der PS3 shooter spielen dass leute die so n ding benutzen ausfindig gemacht werden können und ganz schnell gesperrt werden oder der controller per update unbrauchbar gemacht wird, das ist unfair wie nochwas wenn ihr mich fragt.

ausserdem, wer bei Black Ops oder Modern Warfare probleme mit der controller steuerung hat sollte keine spiele spielen :-D pc noobys! xD
Wieso das denn, ich finde jeder sollte sein Game so steuern kann wie er will, solange man keine manipulationen am Programmcode vornimmt ist das für mich auch in Ordnung.

Dann müssten auch alle Controller von BigBen, Snakebyte ect. verboten werden. ;)
 
Könntet ihr vlt. noch einen Test mit einer Xbox 360 Maus machen?
Die gibt es ja auch.

Ich bin mittlerweile auch eher PCler wenn es um Egoshooter geht und habe bei Konsolenshooter immer das Nachsehen. ;(
 
ich hoffe für alle die auf der PS3 shooter spielen dass leute die so n ding benutzen ausfindig gemacht werden können und ganz schnell gesperrt werden oder der controller per update unbrauchbar gemacht wird, das ist unfair wie nochwas wenn ihr mich fragt.

ausserdem, wer bei Black Ops oder Modern Warfare probleme mit der controller steuerung hat sollte keine spiele spielen :-D pc noobys! xD
Wieso das denn, ich finde jeder sollte sein Game so steuern kann wie er will, solange man keine manipulationen am Programmcode vornimmt ist das für mich auch in Ordnung.

Dann müssten auch alle Controller von BigBen, Snakebyte ect. verboten werden. ;)
da stimm ich darki zu, das ist ja nicht cheaten, wer meint er braucht nen Zusatzcontroller (der nicht grad billig ist) soll sich den doch kaufen.

Ich bleib beim DS3
 
ich hoffe für alle die auf der PS3 shooter spielen dass leute die so n ding benutzen ausfindig gemacht werden können und ganz schnell gesperrt werden oder der controller per update unbrauchbar gemacht wird, das ist unfair wie nochwas wenn ihr mich fragt.

ausserdem, wer bei Black Ops oder Modern Warfare probleme mit der controller steuerung hat sollte keine spiele spielen :-D pc noobys! xD
Wieso das denn, ich finde jeder sollte sein Game so steuern kann wie er will, solange man keine manipulationen am Programmcode vornimmt ist das für mich auch in Ordnung.

Dann müssten auch alle Controller von BigBen, Snakebyte ect. verboten werden. ;)
da stimm ich darki zu, das ist ja nicht cheaten, wer meint er braucht nen Zusatzcontroller (der nicht grad billig ist) soll sich den doch kaufen.

Ich bleib beim DS3
Ich würde auch schon 79€ für ein solches Teil ausgeben aber ich hätte Angst dass ich mit einen solchen Controller irgendwann gebanned werde oder der Controller per Update ausgeschlossen wird.

Ich würde mich freuen wenn sich eine solche Steuerungsmethode auf der Konsole durchsetzen würde da ich mittlerweile auch mehr die Maussteuerung bei Shootern gewöhnt bin.
Das ist auch der Grund warum ich mir heute Shooter lieber aufn PC kaufe.
 
einer meiner freunde hat sich so ein teil zugelegt. man hat auf jeden fall gemerkt, dass er dadurch besser wurde, aber er ist immer noch zu schlagen. ich würde das nicht als cheaten bezeichnen.
 
Diese Maus in Verbindung mit einer PS3 Spielekompatiblen Tastatur wäre eine echt geniale Lösung für Spiele wie Dragon Age. Nur wegen der Steuerung habe ich mir diesen Titel zum Beispiel lieber für PC geholt.

Vielleicht kommt solch eine Lösung ja irgendwann von den Produzenten einer Konsole. Die Nachfrage nach solch einer Spielweise, sei es mit der im Video gezeigten, oder meine genannte Variante, scheint ja gegeben zu sein.

Wobei sich dann ja auch die Platzfrage stellt. Viele haben wohl einen flachen Couchtisch vor dem TV, und auf diesem mit Maus spielen geht mal gar nicht :-D
 
Diese Maus in Verbindung mit einer PS3 Spielekompatiblen Tastatur wäre eine echt geniale Lösung für Spiele wie Dragon Age. Nur wegen der Steuerung habe ich mir diesen Titel zum Beispiel lieber für PC geholt.

Vielleicht kommt solch eine Lösung ja irgendwann von den Produzenten einer Konsole. Die Nachfrage nach solch einer Spielweise, sei es mit der im Video gezeigten, oder meine genannte Variante, scheint ja gegeben zu sein.

Wobei sich dann ja auch die Platzfrage stellt. Viele haben wohl einen flachen Couchtisch vor dem TV, und auf diesem mit Maus spielen geht mal gar nicht :-D
Ich zocke auch von der Couch aus mit Maus und Tastatur. Ich finde man sitzt so genauso bequem wie mit einem Controller. Wenn man sich aber ganz nach hinten in die Couch lehnen will, kann man sich auch ein Tablett zur Hilfe für die Maus nehmen und schon kann man mit der Maus vom Schoß aus navigieren.
 
Frage: Habt ihr die Maus auch mal mit anderen Spielen getestet? Falls nein, würde ich euch raten, das im Vorfeld zu tun bevor man ein Produkt bewertet.

Ich hab mir die Maus nämlich aufgrund der guten Rezension gekauft und musste dann aber feststellen, dass sie zwar mit COD und BF2 kompatibel ist, aber Medal of Honor z.B. ist nicht vernünftig spielbar damit. Das Fadenkreuz ist mit jeder Einstellung zu langsam und kommt den Bewegungen nicht hinterher.

Schlimmer ist es sogar noch bei alien vs predator oder Bioshock 2, hier kann man das Fadenkreuz nämlich nur hoch, runter,links und rechts bewegen, sobald man versucht in die Diagonalen zu lenken, verweigert das Fadenkreuz diesen Befehl!
Anders ausgedrückt kann man das Fadenkreuz also nur im Viereck bewegen, Kreisbewegungen sind nicht möglich!!

Komischerweise war das alles bei der Fragfx v2 noch kein Problem. Ich konnte damit bis heute jedes Spiel spielen.

Der Fragfx Shark funktioniert aber leider nur mit ausgewählten Spielen. Das sollte man aber im Vorfeld wissen!!! WEr also die Maus für COD oder Battlefield benötig, der greift zu, alle anderen lesen sich vorher lieber im Internet schlau, ob die Maus auch kompatibel ist zu dem jeweiligen Titel.
 
Blos nicht kaufen den Dreck.
Portal2, Homefront, Mass Effect2 und andere aktuelle Spiele funktionieren nicht. Der Support von Splitfisch hat einen Monat gebraucht mir mitzuteilen das die Einstellungen der Spiele auf deren Homepage steht.
toll, lesen kann ich auch, aber funktionieren tut es leider nicht, wie im Video zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=5h_TbQes14o
 
Also ich finde das Teil eigentlich richtig gut. Komme aus dem PC Bereich und bin froh das ein Hersteller mal sowas auf den Markt bringt, diese ganzen Tastatur / Maus Adapter Geschichten funktionieren doch gar nicht.

Die Maus ist etwas zu groß geraten aber ansonsten funktioniert das Teil als 360 Version auch auf der XBOX verdammt gut.

Ich habe im Internet eine Fanseite gefunden die sich mit den Einstellungen beschäftigt vielleicht hilft das euch weiter ... googelt mal nach Inside.Splitfish da findet ihr die richtigen Einstellungen zu richtigen Spiel und ihr seht auf einen blick mit welchen Spielen die getestet haben, hat mir auf jeden fall weitergeholfen....

Keep Aiming ;)
 
Zurück