News - Need for Speed - Shift 2 Unleashed: Authentischeres Fahrgefühl als Gran Turismo 5?

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
also naja, wenn GT5 (habs noch nicht gespielt) nicht plötzlich n komplett anderes fahrgefühl hat wie sein vorgänger dann ist ds auf jedenfall machbar denn GT4 hatte ein total unrealistisches fahrgefühl. klar es ist so ziemlich das realistischste gewesen dass es bis dahin gab aber dennoch nicht wirklich realistisch.

und wenn sie dann noch ein gutes schadensmodell einbauen dann wirds nochmal um einiges realistischer denn ohne gutes schadensmodell kein realismus PUNKT
 
NFS mit authentischerem Fahrgefühl als DIE Rennsimulation Gran Turismo!? Klaaaaaaaaaaar.... ^^
ich denke ja nicht, dass NFS ernsthafte Konkurrenz für GT5 wird....
 
Ihr und euer Schadensmodell. Ein Superspiel wird durch ein schlechten Schadensmodell auch nicht schlechter, vllt ein bisschen unrealistischer aber nur ganz bisschen.
 
Ihr und euer Schadensmodell. Ein Superspiel wird durch ein schlechten Schadensmodell auch nicht schlechter, vllt ein bisschen unrealistischer aber nur ganz bisschen.
also eine >>>>>SIMULATION<<<<< sollte auch schaden >>>>>SIMULIEREN<<<<< wenn man in ein auto mit 200KMH rast dann sollten da auch die fetzen fliegen, wenn nicht kann ich eine Simulation nicht ernst nehmen sorry, aber das wäre wie eine Jagt Simulation inder man nicht sterben kann wenn man von nem Büffel attackiert wird, da ist ein realistisches verhalten der schusswaffen under tiere ja ganz toll aber ohne realistisches schadensmodell des jägers auch keine echte simulation oder? das wäre dann eher Moorhuhn xD
 
NfS Shift war vom grundlegenden Konzept her super. Die miserable technische Umsetzung und die katastrophale Fahrphysik und Steuerung machten NfS Shift jedoch zum schlechtesten Rennspiel, das ich je in den Händen hielt (Autobahnraser 2 mal ausgenommen). Dass dieses Spiel "Erfolg" hatte, lässt sich nur mit der massiven Propaganda von EA erklären. Dank Criterion gehts zumindest mit Hot Pursuit, welches abgesehen vom fraglichen Polizei-Modus (verglichen mit den Vorgängern) gut gelungen ist, wieder aufwärts, .
 
Als ob GT5 nun das Maß der Dinge in Sachen Rennsimulation ist. Es ist ein gutes Rennspiel, aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn Fachmedien das Spiel immer wieder in den Himmel loben nur weil die der Umfang stimmt und die Autos toll aussehen. In Sachen Fahrphysik sind Titel wie iRacing, Live For Speed, Richard Burns, rFactor und ein Großteil der Mods schon deutlich weiter.
 
Zurück