News - Call of Duty Black Ops: "Wir dulden keine Hakenkreuze auf unseren Servern"

hmm zum glück zock ich auf der PS_3 .. hoffentlich triffst da einen ned... ich hab zwar keins aber ein echt guter kumpl hat solch ein Kreuzchen als Emblem ;DD.. und gestern zockte ich auf einem server auf dem waren 6 spieler von 12 alle von einem clan mit dem Nazi_Symbol ausgestattet.. ich persönlich finds nicht schlimm, schließlich gehört es zur Welt-Geschichte. aber okay ;D ich verstehs auch wenn man dieses symbol verbietet ;DD
 
AW: News - Call of Duty Black Ops:

hmm zum glück zock ich auf der PS_3 .. hoffentlich triffst da einen ned... ich hab zwar keins aber ein echt guter kumpl hat solch ein Kreuzchen als Emblem ;DD.. und gestern zockte ich auf einem server auf dem waren 6 spieler von 12 alle von einem clan mit dem Nazi_Symbol ausgestattet.. ich persönlich finds nicht schlimm, schließlich gehört es zur Welt-Geschichte. aber okay ;D ich verstehs auch wenn man dieses symbol verbietet ;DD
Erst mal in Geschichte aufpassen, bevor man so einen Quark erzählt, denn das Hakenkreutz ist KEIN Nazisymbol, es wurde nur von den Nazis zweckentfremdet.

In Indien ist es in zahlreichen Tempeln zu sehen, denn es ist und bleibt ein religiöses Zeichen, egal wer oder was es versucht zu missbrauchen.

Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
 
AW: News - Call of Duty Black Ops:

verständlich und find ich auch gut so dass Treyarch das nicht duldet :top: , wer meint ein Hakenkreuz in der CoD Karte zu haben wäre cool, der ist einfach nur dumm.
 
AW: News - Call of Duty Black Ops:

Ich und mein dörflicher NPD-Stammclub sind darüber mehr als empört. Wir haben uns echt viel Mühe gegeben. Stunden harter Arbeit geopfert. Sogar vormittags mal nicht gesoffen. Alles nur damit der Kontroller vor Trunkenheit nicht um 12:00 Uhr Mittag aus der Hand fällt und man das Logo machen kann.

Aber jetzt? Alles futsch. Einfach so, werden mal eben Leute diskriminiert. Was fällt denen ein. Machen wir ja schließlich auch nicht. ;(
 
diese dummen fascho backen. sogar ganze clans, also komm,kann mir doch keiner erzählen das es die jenigen die es nehmen als glückszeichen deuten. alle bannen und wenn jemand mit solchen leuten spielt, solen sich alle dagegen stellen und friendlyfire und granaten auf die schmeissen und einfach nur weg mit solchen leuten.

faschismus wird nicht akzeptiert auch beim zocken nicht. bljak bljak
 
AW: News - Call of Duty Black Ops:

hmm zum glück zock ich auf der PS_3 .. hoffentlich triffst da einen ned... ich hab zwar keins aber ein echt guter kumpl hat solch ein Kreuzchen als Emblem ;DD.. und gestern zockte ich auf einem server auf dem waren 6 spieler von 12 alle von einem clan mit dem Nazi_Symbol ausgestattet.. ich persönlich finds nicht schlimm, schließlich gehört es zur Welt-Geschichte. aber okay ;D ich verstehs auch wenn man dieses symbol verbietet ;DD
Erst mal in Geschichte aufpassen, bevor man so einen Quark erzählt, denn das Hakenkreutz ist KEIN Nazisymbol, es wurde nur von den Nazis zweckentfremdet.

In Indien ist es in zahlreichen Tempeln zu sehen, denn es ist und bleibt ein religiöses Zeichen, egal wer oder was es versucht zu missbrauchen.

Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
naja für mich is nicht das Kreuz, das Symbol der Nazis, sondern das Kreuz im weißen kreis und dem roten viereck ;DD.. des ist für mich das Nazi_Symbol und genau solche habe ich gesehen in CoD_bo und genau dieses Zeichen hatte jeder dieser anderen 6 spieler ;D und ich weiß ned ob dieses Symbol wie ich es beschrieben habe auch in indien so vorkam ;DD aber jut egaahl ;DD :-D
 
AW: News - Call of Duty Black Ops:

Ich finde es auch richtig so da es bestimmt auch manche verletzen könnte. Hakenkreuze im Spiel finde ich ganz normal da es zur Geschnichte gehört und der Atmosphäre dient.
Ich kann mir aber auch vorstellen dass vor allen Deutschland dafür verantwortlich ist dass es nicht erlaubt ist weil hier ja Hakenkreuze in Spielen verboten sind. Daher finde ich das Verbot absolut verständlich.

Ich und mein dörflicher NPD-Stammclub sind darüber mehr als empört. Wir haben uns echt viel Mühe gegeben. Stunden harter Arbeit geopfert. Sogar vormittags mal nicht gesoffen. Alles nur damit der Kontroller vor Trunkenheit nicht um 12:00 Uhr Mittag aus der Hand fällt und man das Logo machen kann.

Aber jetzt? Alles futsch. Einfach so, werden mal eben Leute diskriminiert. Was fällt denen ein. Machen wir ja schließlich auch nicht. ;(
Ich mag es zwar nicht dass du oft Kraftausdrücke benutzt und der User bist der mich bis heute am heftigsten beleidigt hat (passive Beleidigungen mal außen vor) aber bei diesen Post musste ich schon ein wenig lachen. :)

hmm zum glück zock ich auf der PS_3 .. hoffentlich triffst da einen ned... ich hab zwar keins aber ein echt guter kumpl hat solch ein Kreuzchen als Emblem ;DD.. und gestern zockte ich auf einem server auf dem waren 6 spieler von 12 alle von einem clan mit dem Nazi_Symbol ausgestattet.. ich persönlich finds nicht schlimm, schließlich gehört es zur Welt-Geschichte. aber okay ;D ich verstehs auch wenn man dieses symbol verbietet ;DD
Erst mal in Geschichte aufpassen, bevor man so einen Quark erzählt, denn das Hakenkreutz ist KEIN Nazisymbol, es wurde nur von den Nazis zweckentfremdet.

In Indien ist es in zahlreichen Tempeln zu sehen, denn es ist und bleibt ein religiöses Zeichen, egal wer oder was es versucht zu missbrauchen.

Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
naja für mich is nicht das Kreuz, das Symbol der Nazis, sondern das Kreuz im weißen kreis und dem roten viereck ;DD.. des ist für mich das Nazi_Symbol und genau solche habe ich gesehen in CoD_bo und genau dieses Zeichen hatte jeder dieser anderen 6 spieler ;D und ich weiß ned ob dieses Symbol wie ich es beschrieben habe auch in indien so vorkam ;DD aber jut egaahl ;DD :-D
Ja, stimmt.
Ich weiß auch dass das Hakenkreuz in Indien Gebrauch findet, habe einen Freund der Zuhause ein Tuch mit einen hinduistischen Gott und einer Swastika an der Wand hängen hat. Das hat bei mir zu Lachern geführt. XD

Aber ich bezeichne auch das Hakenkreuz als Nazisymbol wenn es eindeutig als ein solches gekennzeichnet ist und zwar rot, auf einen weißen Kreis mit roten Hintergrund.
 
AW: News - Call of Duty Black Ops:

naja für mich is nicht das Kreuz, das Symbol der Nazis, sondern das Kreuz im weißen kreis und dem roten viereck ;DD.. des ist für mich das Nazi_Symbol und genau solche habe ich gesehen in CoD_bo und genau dieses Zeichen hatte jeder dieser anderen 6 spieler ;D und ich weiß ned ob dieses Symbol wie ich es beschrieben habe auch in indien so vorkam ;DD aber jut egaahl ;DD :-D
hmm zum glück zock ich auf der PS_3 .. hoffentlich triffst da einen ned... ich hab zwar keins aber ein echt guter kumpl hat solch ein Kreuzchen als Emblem ;DD.. und gestern zockte ich auf einem server auf dem waren 6 spieler von 12 alle von einem clan mit dem Nazi_Symbol ausgestattet.. ich persönlich finds nicht schlimm, schließlich gehört es zur Welt-Geschichte. aber okay ;D ich verstehs auch wenn man dieses symbol verbietet ;DD
Ja, stimmt.
Ich weiß auch dass das Hakenkreuz in Indien Gebrauch findet, habe einen Freund der Zuhause ein Tuch mit einen hinduistischen Gott und einer Swastika an der Wand hängen hat. Das hat bei mir zu Lachern geführt. XD

Aber ich bezeichne auch das Hakenkreuz als Nazisymbol wenn es eindeutig als ein solches gekennzeichnet ist und zwar rot, auf einen weißen Kreis mit roten Hintergrund.
Ja Ihr habt ja recht wenn es denn im weißen Kreis auf rotem Tuch steht, das stell ich auch ausser Frage, ich wollte eben nur damit sagen, dass das Hakenkreuz alleine eben kein Nazisymbol ist.

In Deutschland ist es eben auch ein verfassungsfeindliches Symbol und somit verboten, jedoch dass die Spieleentwickler so pikiert reagieren verwundert mich eben, da im Uncutgame es ja eben vorkommt. Die sagen zwar es dient der Atmosphäre, was aber in meinen Augen Quatsch ist, denn in den deutschen cut Games rund um den WWII habe ich nicht weniger Atmosphäre nur weil ich statdessen ein rotes Tuch mit weißen Kreis und ein EK drinnen haben, das ändert in meinen Augen nichts an der Atmosphäre.

Das ganze gequatsche um verfassungsfeindliche Symbole, geht mir sowieso etwas auf den Zeiger, denn in Filmen, die als Kunst gelten sind die nämlich erlaubt. Ich bin der Meinung, dass das verbot für den Popo ist, denn wir deutschen sollten mal zu unserer Vergangeheit stehen und nicht alles verbieten was damit zu tun hat, denn das stellt in meinen Augen auch eine Art von Leugnung dar und das wäre dann ja wieder verboten.

Nun zum Schluss, ich heisse das auch nicht gut und ich bin bestimmt kein Nazi oder rechter, aber ich steh dazu dass ich ein deutscher ähm Bayer bin und somit stehe ich auch automatisch zu unserer Vergangenheit ohne diese gut zu finden. Ich kann es mir halt nicht aussuchen.
 
AW: News - Call of Duty Black Ops:

naja für mich is nicht das Kreuz, das Symbol der Nazis, sondern das Kreuz im weißen kreis und dem roten viereck ;DD.. des ist für mich das Nazi_Symbol und genau solche habe ich gesehen in CoD_bo und genau dieses Zeichen hatte jeder dieser anderen 6 spieler ;D und ich weiß ned ob dieses Symbol wie ich es beschrieben habe auch in indien so vorkam ;DD aber jut egaahl ;DD :-D
hmm zum glück zock ich auf der PS_3 .. hoffentlich triffst da einen ned... ich hab zwar keins aber ein echt guter kumpl hat solch ein Kreuzchen als Emblem ;DD.. und gestern zockte ich auf einem server auf dem waren 6 spieler von 12 alle von einem clan mit dem Nazi_Symbol ausgestattet.. ich persönlich finds nicht schlimm, schließlich gehört es zur Welt-Geschichte. aber okay ;D ich verstehs auch wenn man dieses symbol verbietet ;DD
Ja, stimmt.
Ich weiß auch dass das Hakenkreuz in Indien Gebrauch findet, habe einen Freund der Zuhause ein Tuch mit einen hinduistischen Gott und einer Swastika an der Wand hängen hat. Das hat bei mir zu Lachern geführt. XD

Aber ich bezeichne auch das Hakenkreuz als Nazisymbol wenn es eindeutig als ein solches gekennzeichnet ist und zwar rot, auf einen weißen Kreis mit roten Hintergrund.
Ja Ihr habt ja recht wenn es denn im weißen Kreis auf rotem Tuch steht, das stell ich auch ausser Frage, ich wollte eben nur damit sagen, dass das Hakenkreuz alleine eben kein Nazisymbol ist.

In Deutschland ist es eben auch ein verfassungsfeindliches Symbol und somit verboten, jedoch dass die Spieleentwickler so pikiert reagieren verwundert mich eben, da im Uncutgame es ja eben vorkommt. Die sagen zwar es dient der Atmosphäre, was aber in meinen Augen Quatsch ist, denn in den deutschen cut Games rund um den WWII habe ich nicht weniger Atmosphäre nur weil ich statdessen ein rotes Tuch mit weißen Kreis und ein EK drinnen haben, das ändert in meinen Augen nichts an der Atmosphäre.
Bei mir bringt ein solches Hakenkreuz im Spiel wirklich eine dichtere Atmosphäre weil es für mich anstößiger wirkt als ein normales Kreuz und ich dann die grausamen Taten der Nazis vor Augen habe. Das bringt meiner Meinung nach eine menge Atmosphäre allerdings ist es, denke ich, von Mensch zu Mensch verschieden aber zu sagen dass die Behauptung, dass das Hakenkreuz zur Atmosphäre beträgt Quatsch ist finde ich ein wenig unfair.

Nun zum Schluss, ich heisse das auch nicht gut und ich bin bestimmt kein Nazi oder rechter, aber ich steh dazu dass ich ein deutscher ähm Bayer bin und somit stehe ich auch automatisch zu unserer Vergangenheit ohne diese gut zu finden. Ich kann es mir halt nicht aussuchen.
Diese Einstellung finde ich gut. :top:
Ich finde auch dass jeder Deutsche zu seiner Geschichte stehen sollte und tu es auch selbst. Worin ich allerdings einen Unterschied mache und worauf ich allergisch reagiere ist, wenn jemand versucht mit der deutschen Geschichte den Deutschen, die schon längst nichts mehr mit dem dritten Reich zutun haben, ein schlechtes Gewissen machen wollen. Dann kann ich bei solchen Leuten auch ausfallend werden und sage ihnen so meine ehrliche Meinung.
 
AW: News - Call of Duty Black Ops:

Mir persönlich ist es wurscht. Ein in vielen Ländern legales Symbol in einem Spiel zu verbieten ist für mich schon etwas merkwürdig. Ich selbst kann und will mich nicht mit dem sich dahinter verbergenden gedankengut anfreunden, wenn das andere menschen machen ist das deren Sache. Mir bereitet es jedenfalls stets eine diebische freude solch gedanklich verwirrte und geistig umnachtete Spieler im Spiel zu erledigen. So kann man wenigstens mal abseits der Storys oder Zombies Glatzenklatschen gehen. Hat doch auch was gutes :)
 
AW: News - Call of Duty Black Ops:

wenn wir mal überlegen wer im online modus alles die hakenkreuze als logo benutze, stellen wir fest das 80% von diesen kleine amerikanische kinder bzw. jugendliche sind. die gehören doch gemeldet %) .
 
Es besteht nun mal ein Unterschied zwischen den Symbolen im Spiel an sich, die ja die Feinde sozusagen tragen, und wenn man es sich SELBST auf seine eigene Playercard malt. Finde es auch gut, dass die dann gesperrt werden....
 
AW: News - Call of Duty Black Ops:

Ich habe immer mehr ein Problem mit dem warum.
Natürlich sind die von den Nationalsozialisten im zweiten Weltkrieg begannen Taten abscheulich und jedem Menschen der das was damals passierte gut findet oder mit dem damals propagandierten Gedankengut sympathisiert hat wirklich einen ordentlich Dachschaden, ABER für mich zählt so etwas als Meinungsfreiheit. Ich vertrete die Auffassung das man niemanden verbieten darf seine Meinung frei zu zeigen, solange dies legal ist (das verbot in Deutschland sehe ich sehr skeptisch). Ich persönlich störe mich viel mehr an religiösen Zeichen, als an Hakenkreuzen. Darf ich deswegen erwarten, dass sich irgendjemand darum kümmert das meine armen Augen von Kreuzen, Judensternen und ähnlichen verschont bleiben. Natürlich nicht. Und mir brauch keiner kommen, das das nix miteinander zu tun hätte. Ohne ne grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, ist es wohl unumstritten, das die Religionskriege wesentlich mehr Opfer hervorgebracht habe, als es die Nationalen je schaffen werden.
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten und kann es durchaus nachvollziehen, wenn man sich durch diese Symbolik negativ beeinflusst fühlt. Das verbot der Meinungsfreiheit ist für mich aber prinzipiell der Anfang vom Ende, und es sind stets die kleinen schritte die irgendwann zu ebendiesen führen.

Und um unnötigen Streit aus dem Weg zu gehen wars das von meiner Seite. Ich muss schließlich noch Nazisklatschen und Christenschlachten gehen. Es lebe der virtuelle Krieg :B
 
Zurück